Höchsgeschwindigkeit wird nicht mehr ereicht

Ford Focus Mk1

Hallo hier ist noch ein zweites tehma und zawar wenn ich meinen ford focus fahre 1,6l 2002 dann schafft er seit kurzen nour noch ganz schwer 180kmh woran könnte das liegen

22 Antworten

...allgemein schlechter wartungszustand, fehler in der motorperepherie, zu geringer luftdruck auf den reifen...es gibt tausende möglichkeiten

naja der wagen war vor 3000 km zur generalüberholung also der komplette motor wurde gemacht und der reifendruck kanns auch nich sein habe vor 4 tagen den druck erst kontrolieren lassen

aha, der komplette motor wurde überholt...möglicherweise sind die steuerzeiten minimal falsch, dann passt der befüllungsgrad nicht und da fehlt dann leistung...

ok raff ich jetzt nicht ganz kann man die steuerzeiten und den beffülungsgrad einstellen und wenn ja wie geht das hab ja schon einiges gemacht aber von solcjen sachen habe ich keine ahnung

nein, die steuerzeiten und damit der befüllungsgrad der zylinder ergeben sich automatisch aus der richtigen einstellung des zahnriemens...

das heißt morgen wieder zur werkstatt und dann mal sehen was die agen wiest du vieleicht was es sein könnte ich gebe im stand also im leerlauf gas und will ihn bei 2500 U/min halten fällt die drehzahlnadel dann aber gleich auf 2250 U/min runter und schwankt hin und her und wenn ich dann noch etwas mehr gas gebe wird das schwanken stärker und wenn ich dann noch etwas mehr gas gebe schießt die nadel hoch und dreht voll aus muss ich mir dabei sorgen machen oder ist das normal und würde da ein software update helfen wenn ja was kostet das

normal ist das sicherlich nicht da würde ich dir auch empfehlen noch mal in die werkstatt zu fahren was wurde da überhaupt genau gemacht zahnriemenwechsel das wäre eine erklärung und wenn es dir etwas schwer fällt diesen text zu lesen dann mache dir mal gedanken warum das so ist

Boah, das ist gar nicht so leicht, so falsch zu schreiben. Wie schaffen das manche Leute nur?

das schafft man wenn man noch nicht richtig ausgeschlafen ist ja der zahnriemen wurde gewechselt bei der motor reperatur aber meint ihr wirklich das meine steuerzeiten im arsch sind achso ich habe auvch noch meine wintereifen drauf und habe heute meinen kat rausgeschlagen und seit de zieht er wieder etwas besser

war der kat verstopft oder zerfallen?

PS: schlaf noch ein bisschen..du triffst noch nicht alle tasten...

Ich denke mal verstopft denn beim anfahren habe ich manchmal gemerkt wie er plötzlich bremste ich musste deswegen beim anfahren mehr gas geben ich habe auch versucht den kat freizublasen hat aber nich funktioniert meine werkstatt meinte dann zu mir muss ein neuer drunter kann das mit der endgeschwindigkeit auch an meinen winterreifen liegen

die reifen sind zweitrangig, denke ich.

achso naja kann es vieleich auch sein das mein ford im notlaufprogramm läuft

achso meine motor kontrollleuchte geht nicht mehr bei einen defekt an sie geht zwar an bei der zündung und geht auch aus wenn ich starte aber ich habe mal absichtlich meine alte kaputte zünspule angeschlossen und die kontrollleuchte ging nicht an auch als ich heute meine nachlamda sonde vergessen habe anzuschliesen ging sie auch nicht an und das müsste sie ja in diesen fall

hm...spätestens seit der zündspulen-geschichte bin ich der meinung, dass du eine zweifelhafte philosophie vertrittst.

die selbsdiagnose-fähigkeit des fahrzeugs ist nüchtern betrachtet russisch roulett...bsw. bekommt der eine einen defekten VSS mit der MKL quittiert, der andere, ich auch, hat sie nicht an.

eine defekte ZS anzuschliessen, um im zweifel eine MKL zu sehen, halte ich für den falschen weg. hätte die ZS ins MSG duchgeschlagen, würdest du dich jetzt bei i-bäh nach jenem umsehen können.
der defekte KAT dürfte ja auch ein resultat der defekten ZS sein. da frag ich mich doch unweigerlich, wie lange du den fehler ignoriert hast.

bring erstmal wieder einen grund in die karre, dann kannste auch objektiv beurteilen ob sie noch vernünftig rennt.

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