Hochtöner im Spiegeldreieck
He Leute ich suche hochtöner boxen oben für das Türdreieck, aber mit Kabel. Verkauft jemand die von euch.
23 Antworten
Bin mir nicht Sicher, meine im Dreieck war nur beim B&O ein LS Verbaut.
Fand das anbei;
https://www.ebay.de/itm/224933543826?...
Werden wohl nur ein paar cm Kabel dran sein.
Neu ohne Kabel Lokal der gleiche Preis.
Das Kabel wird es wohl beim :-) oder woanders nicht geben, bzw. eher sehr schwierig.
edit,...
Hab mich von der Überschrift beim Artikel Blenden lassen, das sollte der Richtige sein;
https://www.ebay.de/itm/266514735442?...
Mau mit Kabel,...
Die Höchtöner in den Spiegeldreiecken gibt es nur bei B&O.
Das beeinflusst den Widerstand, wodurch auf Dauer der Verstärker schaden nehmen kann, sofern du es zusätzlich mit anklemmst.
Ähnliche Themen
Nun, ich fahre seit 14 Jahren mit den nachgerüsteten Hochtönern im Spiegeldreieck. Das ASS hat keinen Schaden genommen.
Dann ist ja gut...
Macht sich das bemerkbar das die dann da sind !?
Ich hatte damals den Eindruck, dass die Höhen kristallklar klingen. Mir ging es aber auch um die optische Aufwertung.
Zitat:
@CAHA_B8 schrieb am 26. März 2024 um 13:48:16 Uhr:
Nun, ich fahre seit 14 Jahren mit den nachgerüsteten Hochtönern im Spiegeldreieck. Das ASS hat keinen Schaden genommen.
Wo wird denn das Signal für die HT angegriffen? Von den TMT in der Tür?
Ja genau. Habe einfach ein Kabel zum TMT nach unten gezogen.
Ich hatte bei der Aktion allerdings auch die übrigen Lautsprecher gegen B&O getauscht.
Also kann ich mir getrost welche von b&o kaufen ja. Und muss keine Angst haben das irgendwas passiert, wegen Fehlermeldung.
Ich habe sowieso nen DSP verbaut. Da gehen auch die originalen LS ganz gut mit. Denke nicht dass die B&O LS da großartige Änderungen zeigen.
Wenn das so einfach geht mit der Nachrüstung, suche ich mal Spiegeldreiecke mit dementsprechenden LS^^
Habe bei mir vor ca 4 Jahren welche eingebaut und auf den Verstärker hatten die bis jetzt keine negative Auswirkung, dafür aber sehr schöner Klang. Nur zu empfehlen!
Habe welche vom Hertz genommen, sind top!
Natürlich müssen dann auch Frequenzweichen in die Türen eingebaut werden, damit die Hochtöner etwas länger leben!