Hochpassfilter nachrüsten, denn neues Radio hat keinen

Ich möchte mir eine Headunit kaufen die definitiv kein Hoch- und Tiefpassfilter hat.

Meine vorherigen Radios hatten dies immer, so habe ich die vorderen Lautsprecher direkt mit dem Radio verbunden und Hochpassfilter auf 100hz eingestellt.

Subwoofer wurde per Chinch an ner Endstufe betrieben. So konnte ich ohne großen Aufwand relativ laut und klanglich für mich völlig okay Musik hören.

Nun möchte ich mir ein Doppel Din Radio von Pumpkin holen was Android als Betriebsystem hat. Klanglich wird es niemals an etablierte Hersteller herankommen. Aber ich möchte das jetzt einfach mal ausprobieren

Jedoch bietet dieses Radio kein HPF oder LPS. Gibt es eine Weiche oder Filter der den Job erledigt den mein altes Radio intern löste. Also nachwievor möchte ich die Serienlautsprecher direkt ans Radio anschließen.

16 Antworten

Bimmler ich hatte das Wort nicht gefunden. Es sollte "Herrrgottsakrrrament numol" heissen! 😛
Ich wollt sehn wie dein Armaturenbrett ausschaut.
Hast du unter den Bedienelementen der Heizung so eine aus aller Kraft auf hässlich getrimmte Köpfetafel mit Schlitz als Radiodarsteller?
http://static.classistatic.de/.../mitsubishi-colt-mit_col_04_5t_7.jpg

Wie gross isn dein Budget?
Haste's denn scho da?
Am sinnigsten könnte noch sein wenn das Teil GPS an Bord hat, dann könnt mans gleich als Navi nehmen.

Mir ist nur schleierhaft, wie du das Doppeldin in deine Arbeitsplatte reinfalten willst?? 🙂

Zitat:

@zille1976 schrieb am 26. Dezember 2016 um 09:48:38 Uhr:

Ich kann ehrlich gesagt, keinen Grund finden, auf guten Klang zu vezichten, nur damit ich auch nur eine App aus diesem TOP 50 Müll installieren kann

Also EINE App kann ich mir im Auto vorstellen.

Nämlich ein Navi (Navigator, oder was auch immer).

Dann müsste ich das Telefon zum Navigieren nicht aus der Tasche holen und an eine dubioswacklige Halterung in blöder Position klemmen, zumindest bis der Akku kurz vor Ziel leer ist oder der GPS-Empfang unter der Gesäßtasche einbricht.

Mir wäre die eine Umständlichkeit gegen die andere aber kein Aufgeld und schon gar nicht so einen Aufwand wert; das muss aber jeder selber wissen.

Damals bei den ersten DVD-Moniceivern waren auch alle so geil auf DVD gucken im Auto oder gar Playstation spielen, aber nach spätestens 1 Jahr war die Luft raus und man hat höchstens mal die Musik auf Videoclips gespielt, die man aber erst rippen und brennen musste... ansonsten war der bleibende Mehrwert der, dass auf DVD mehr MP3s draufpassten 😁

Deine Antwort