Hochleistungszündkerzen

Opel Corsa B

ich habe mir hochleistungszündkerzen eingebaut. sind angeblich kaltstsartsicher, senken den verbrauch und schaffen merh leistung.
naja ich brauchte halt neue zündkerzen und hab die Ultra beru x mal porbiert, und tatsächlich es tata sich was der wagen zieht besser und das mit dem verbrauch werd ich auch noch prüfen.
ist das wirklich möglich durch die zündkerzen merhleistung zu kriegen oder waren die alten nicht emrh voill funktionsfähig und mir kommt das jetzt nur so vor

30 Antworten

Moin,

Beim 2-Takter ist das, denke ich normal, das die Kerzen bei untertouriger Fahrweise verölen.

Schlecht sind 2-Takter mit Sicherheit auch nicht. Nur Umwelttechnik schwerer tragbar als ein 4-Takter. Für kleine Mopeds aber allemale die schlauere Variante.

Bei einem vernünftig eingestellten modernen Auto isses mitnichten nötig die Kerzen alle 10.000 km zu reinigen. Früher war auch das noch üblich.

Lohnt sich aber nicht, sich darüber den Kopp einzuschlagen. Wenn bei meinem Auto eine Kerze verrußt, such ich definitiv nach der Ursache. Und bau hinterher neue Kerzen ein. Dann isses für mich gegessen. Ansonsten kann man das halten, wie man das für richtig hält.

Gruß Kester

Deine Antwort