Hochglanzpoliertes Saugrohr total geil...
Hallo Leuts,
schade das ich keine Digitalcamera habe !!
Habe vorhin meine Hochglanzpoliertes TT Saugrohr bekommen man sieht das scharf aus (eigentlich kein unterschied zu chrom feststellbar !) werds hoffentlcih bald einbauen, Kunstoffteile im Motorraum sind auch schon alle glatt und in Wagenfarbe *freu* !!
Gruß Markus
PS:Wenns fertig ist organisiere ich mal ne Digitalcamera !
28 Antworten
Wie lange hast Du dafür gebraucht und welche Utensilien hast Du dafür genutzt?
Gruss
ja echt, was für ein sieb meint ihr denn?
vor dem LMM sitzt auch ein Sieb. Muss ich mir das so vorstellen?! das Teil sollte man aber nicht entfernen, weil es die evtl. noch verwirbelte Luft annähernd laminar auf dem LMM strömen lässt, damit dieser exakte Werte messen kann.
...den ganzen letzten Winter (02/03) hat es gedauert ;-)
Ich bin immer mal wieder sporadisch an die Arbeit gegangen.
welches werkzeug hast du benutzt?
Ähnliche Themen
Mal so ne Frage:
Was ist das für ein Saugrohr??
Wozu dient es??
bei meinem TT sind da nur zwei dünne Schläuche.
Es ist doch ein 180F und sind die nicht allle gleich?
bin für jede Info dankbar
tommy
Saugrohr war wohl ein wenig irreführend. gemeint war wohl die ansaugbrücke, also das querliegende aluteil vorne am zylinderkopf, welches beim 180er die drosselklappe links und beim 225er rechts hat.
Und was für Materialien habt Ihr nun genutzt?
Gruss
Aud den Bild links neben dem Kühlwasser Behälter.
Was ist das? mein 180 hat das nicht.
Ich versteh noch immer nicht welches Sieb du meinst. Wenn das wirklich stimmt, dann gehe ich jetzt in die Garage und gibs raus. Wo find ich das Sieb.
Und kann mir jemand die Einbauanleitung für die BMC Carbon Airbox zukommen lassen. das wär fett
gruss
Obiwan-Kenobi
Hi !
Diese Anleitung ist zwar für ein K&N Kit aber identisch mit der BMC-Box.
Mußt nur die Box an dem einen Haltepunkt am Dom festschrauben und gut ist.
@tommyas: was meinst du denn auf dem bild? kann nichts ungewöhnliches erkennen...
Also, das Sieb sitzt am oberen Ende de Rohrs, es ist ein Stück gelochtes Rohr dass man gegen ein Rohr ohne Löcher tauschen kann, so ist der Luftfluss besser.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
@tommyas: was meinst du denn auf dem bild? kann nichts ungewöhnliches erkennen...
na das hier:
Was ist das für ein Rohr? Doch nicht beim 180er, oder?
ah, jetzt habe ich verstanden.
dass rohr findest du nur beim 225er mit rechts liegender drosselklappe und zwei llk´s. beim 150/180er ist dies ein schlauch, der nicht sichtbar oben sondern unten am motor entlang läuft.
jetzt kommt auch etwas mehr klarheit in die sache, weil der begriff saugrohr hier technisch gesehen nicht ganz korrekt ist. es ist die leitung vom turbo zum ersten llk, also druckleitung.