ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Geile Turbopipe Hochglanzpoliert

Geile Turbopipe Hochglanzpoliert

Themenstarteram 5. April 2004 um 23:34

HALLO LEUTE !!

ich wollte euch mal ein geiles neues teil zeigen !!

macht nen irren TURBOSOUND und kühlt die ladeluft um einiges besser vor als die original blechhupe die verbaut war !!

man hört den turbo richtig atmen !!

das teil ist absolut sauber aus hochglanzpoliertem aluminium, federleicht ( so ca. 65 dag) & aus einem stück gearbeitet !!

dort wo der drosselschalldämpfer beim originalblechmonster war, ist ein sauberer leicht konischer ubergang der in das rohr mündet !!

leistungsmässig bei höheren ladedruck, aber ohne grösseren LLK und nur chipp auf jeden fall ein gewinn !!

das drehzahlband und die gasanname hat sich extrem verbessert !!

die logos sind nicht billig aufgeklebt sondern lasergraviert ins volle material !! was eine super optik gibt !! verbaut ists in 5 minuten und sound sound sound.......

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi ballonfahrer,

sieht echt gut aus und wenn es auch noch Sound und Leistung bringt, nicht schlecht!

Wieviel kostet so ein Teil und wo kann man es beziehen, vielleicht hast Du auch ein Internet-Link von der Firma die es herstellt bzw. vertreibt.

So long, Ralf - der gelbe ABT;-)

Wäre auch dran interessiert.

Gruss

und mal wieder die frage der unterbemittelten: gibt´s dass auch für einen 180er in abegwandelter form?

am 6. April 2004 um 16:49

Respekt, sieht nicht übel aus, käme mir jedoch mehr auf den Sound und die Mehrleistung an, da man ja leider nicht immer mit offener Haube fahren

Wo wir gerade bei der Atmung sind, gibt es für den 3,2 schon K&N-Filter und wenn ja, wo?

Gruss

G-Driver

Zitat:

Original geschrieben von TT-limited

Hi ballonfahrer,

sieht echt gut aus und wenn es auch noch Sound und Leistung bringt, nicht schlecht!

Wieviel kostet so ein Teil und wo kann man es beziehen, vielleicht hast Du auch ein Internet-Link von der Firma die es herstellt bzw. vertreibt.

So long, Ralf - der gelbe ABT;-)

http://www.gt-power.net/

Gruß Chuck ;)

am 6. April 2004 um 19:32

@ineednos

Du weißt schon das der 180iger dieses Rohr nicht hat

oder?

Gruß Glen

hm, wenn ich das nicht wüsste, wüsste ich auch ganz andere sachen nicht;)

deswegen hab ich ja von "abgewandelter form" gesprochen, sprich unten am motor entlang, vom lader zum llk.

Themenstarteram 6. April 2004 um 21:37

SUPERSAUBERE VERARBEITUNG !!! LOGO EINGRAVIERT !! OPTIK eine augenweide !!

PASST AUCH AM S3 !!

 

es ist echt sauber verarbeitet und bringt die ladeluft schon direkt aus dem turbo zum abkühlen, es erhöht die gasgeschwindikkeit was sich bei nur chiptuning mit POP OFF als äusserst vorteilhaft erweist ! die drosselung vom ORIGINAL BLECHROHR fällt weg !!

MEHR POWER !! COOL AIR INTAKE, breitesres drehzahlband, schnellerer antritt und keine turbozeitverzögerung mehr !!!

UND DER SOUND........DER SOUND........der TURBO bläst an ....das einen die ohren vor freude wackeln !!

glg ballon

Themenstarteram 6. April 2004 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

und mal wieder die frage der unterbemittelten: gibt´s dass auch für einen 180er in abegwandelter form?

DIE PIPE GIBTS AUCH FÜR DEN 180 PS MOTOR AUCH INKL. EINER ENORMEN LEISTUNGSKUR !!

´mann muß aber auf 225 umbauen

du mußt es mit einem LLK verbauen das SAUGROHR vom 225er nehmen UND hast quasi 270 / 280 ps TT im handumdrehen ....je nach auspuff & sonstigen zubehör / lader ( k04)kanns schon ein bischen mehr auch werden !!

@Ballonfahrer! Nicht böse gemeint, aber bekommst du Provision?? Entweder ist das Ding wirklich der Hammer oder wir sind hier bei Vorwerk gelandet! :-)

Aber gut aussehen tuts wirklich!

Sind bei dem Kit auch die Verbindungsschläuche dabei, usw. also alles was ich zum Einbau brauche??

Und bringts was beim ungechipten?

100PS+ ??? hab ich dich da richtig verstanden..? was kostet die kur?

grüsse

 

Zitat:

Original geschrieben von ballonfahrer

NOS !!! DIR WIL ICH NATÜRLICH BESONDERS GERNE HELFEN !!

DIE PIPE GIBTS AUCH FÜR DICH FÜR DEN 180 PS MOTOR AUCH INKL. EINER ENORMEN LEISTUNGSKUR !!

du mußt es mit einem GT1 INTERCOOLERKIT verbauen das SAUGROHR vom 225er nehmen UND hast quasi 270 / 280 ps TT im handumdrehen ....je nach auspuff & sonstigen zubehör / lader ( k04)kanns schon ein bischen mehr auch werden !!

kann ich bestätigen weil bei meinem alten 99er TT

den ein freund von mir fährt haben wirs so gemacht und der hängt steil am gas mit den teilen !! is ein dampfhammer der kleine !!

UND ICH HABE ALLES SELBST VERBAUT !! WAR EASY !!

 

würde ich so machen !!

glg

am 7. April 2004 um 8:17

mir will auch +100 ps für meinen kleinen :(

was kostet das intercooler kit ?!

@ballonfahrer:

Irgendwie habe ich so einen faden Beigeschmack bei der Geschichte verspürt.

Du sagst das es Dein TT ist der auf dem Bild eingestellt ist.

Das ist das 100%ige Bild von der Homepage www.gt-power.net

Das bist nicht rein zufällig Du selber?

Sorry das ich die Frage stelle.

Aber über 100€ Rabatt bekommste nur wenn Du entweder da arbeitest oder sonstwie was mit denen startest.

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Und sollte es wirklich Werbung sein, dann wird sich unser Admin darum kümmern.

Sollte es natürlich anders sein, dann verbesser mich bitte.

Gruss

am 7. April 2004 um 11:17

Re: Geile Turbopipe Hochglanzpoliert

 

Zitat:

Original geschrieben von ballonfahrer

HALLO LEUTE !!

ich wollte euch mal ein geiles neues teil zeigen !!

macht nen irren TURBOSOUND und kühlt die ladeluft um einiges besser vor als die original blechhupe die verbaut war !!

Warum bitte soll das Rohr die Luft besser kühlen? Zur Erinnerung: Ein gut gechippter S2/TT225 hat um die 200g/s Luftmasse. Das sind über 150 Liter Luft. Pro Sekunde. Die durch das Rohr gehen. Die Luft wird natürlich heiß. Aber durch den Turbo, das Rohr hat darauf so gut wie keinen Einfluß, denn die Luft geht da nun mal ganz schön schnell durch.

Zitat:

Original geschrieben von ballonfahrer

man hört den turbo richtig atmen !!

das teil ist absolut sauber aus hochglanzpoliertem aluminium, federleicht ( so ca. 35 dag) & aus einem stück gearbeitet !!

dort wo der drosselschalldämpfer beim originalblechmonster war, ist ein sauberer leicht konischer ubergang der in das rohr mündet !!

Das kann jeder mit einer Flex an dem Originalrohr ebenfalls ändern, ganz wie er will. Auch dann ändert sich der Sound und der Durchlaß.

Zitat:

Original geschrieben von ballonfahrer

leistungsmässig bei höheren ladedruck, aber ohne grösseren LLK und nur chipp auf jeden fall ein gewinn !!

das drehzahlband und die gasanname hat sich extrem verbessert !!

Aha. Wie gesagt, für eine wirklich relevante Verbesserung gibt es keinen Grund. Ach ja, auf dem Photo sieht es aus, als wäre der Durchmesser Deines Rohres ein größerer als der des Originalrohres. Ehm, Dir ist die Verdichterseite eines K04 oder auch eines 180PS-K03's bekannt? Insbesondere der Durchmesser bei deren Ein- und Auslässen? Dahinter ein dickeres Rohr bedeutet für den K04 und erst recht für den K03 vor allem, daß mehr hineingepumpt werden muß, da der Auslaß vom Turbo ja nicht größer wird.

Zitat:

die logos sind nicht billig aufgeklebt sondern lasergraviert ins volle material !! was eine super optik gibt !! verbaut ists in 5 minuten und sound sound sound.......

hier ein bild von meinen TTQ GT1

Schön ausschauen tuts. Obs was bringt wage ich doch sehr zu bezweifeln.

--------------------------------

Und wie Fabius schon schreibt: Deine Art und Weise zu schreiben erinnert sehr an jemanden der sich in einem anderen Forum als Inhaber von GT-Power angemeldet hat, bis er dort gesperrt wurde, weil denen diese **** einfach zuviel wurde.

Dieselbe Art zu schreiben, dieselbe Art der "das Beste exklusiv nur für euch zum Sonderpreis" Posts, dieselbe Art, dabei Fakten auszuweichen bzw. Nachfragen einfach abzublocken und dabei alle anderen Tuner mehr oder weniger für unfähig zu erklären.

--------------------------------

An alle anderen Schreiber hier: Ich empfehle sehr, im Zusammenhang mit GT-Power, Peter E. (ballonfahrer?) vorsichtig zu formulieren. In besagtem anderen Forum wurde einem Moderator recht schnell mit einer Verleumdungsklage gedroht. Der Moderator machte dabei eigentlich nur seinen Job.

---------------------------------

ballonfahrer (so Du besagter Peter E. bist), sag mir bitte Bescheid wenn Dein Anwalt Dich informiert hat, was ich von dem hier geschriebenen zu unterlassen habe. Ich werde das dann natürlich umgehend tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Geile Turbopipe Hochglanzpoliert