ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. hochdruckreiniger

hochdruckreiniger

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 16:00

ich möchte mir ein hochdruckreiniger kaufen wieviel kw ,bar und

fördermenge sollte ein hochdruckreiniger haben für eine auto wäsche?was würdet ihr mir empfehlen ?

danke und gruß

dect

Beste Antwort im Thema

Servus @alle,

das einschwören auf die Marke Kärcher bzw. die energische Ablehnung einen Hochdruckreiniger bei einem Discounter zu beziehen finde ich eigentlich ganz witzig. :p

Meinen Hochdruckreiniger habe ich vor etwas mehr als 5 Jahren beim Lidl erstanden. Die Ausstattung war/ist komplett: Flach- u. Breitstrahldüse, rotierende Bürste, Reinigungsmitteltank + Beutel mit Reinigertabs, 5m langer Druckschlauch, große Räder, Anschlussleitung 5m Gummischlauchleitg., autom. Abschaltung. Kostenpunkt: weiss ich nicht mehr so genau, aber lag so bei 140 DM.

Der Gag an dem Gerät ist allerdings, das es bei Kärcher hergestellt worden ist und baugleich mit den angebotenen Geräten war/ist, nur eben daß es besser ausgestattet und günstiger ist. Ich kann jetzt nicht wirklich erkennen wieso der teuerere Hochdruckreiniger über den Fachhandel bezogen gegenüber dem beim Lidl der bessere sein soll? :confused:

Aber vielleicht wissen die Kärcher- Spezialisten da mehr, für aufklärende Antworten bin ich jedenfalls dankbar. ;)

So Long!

PW

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

die jetzigen geräte bei den discountern sind leider nicht mehr so ausgestattet. jedenfalls meistens.

wenn am"kärcher" die druckabschaltung, reinigungsmittelansaugung usw fehlt, macht es einfach nicht viel spaß damit zu arbeiten.

geht ja nicht generell gegen billiggeräte, sondern gegen mangelnde ausstattung der "billigen"

... ah ja.

Die Ausstattung lässt sich doch bei den Discountern gut über die vorher erscheinenden Faltblättchen abrufen, meisst auch über das Internet.

Vergleiche mit Markenherstellern lassen sich in der Regel so schnell durchführen. Und ich denke mal einen "Blindkauf" werden doch die wenigsten vornehmen, oder?

So Long!

PW

so sicher wäre ich mir da nicht. bei dem geiz ist geil denken gilt doch nur das momentane schnäppchen. jedenfalls bei vielen

Zitat:

den allein vom "Kärchern" geht kein Dreck ab

Also ich hab mit Dreckfräsen-Aufsatz und < 5 cm Abstand bis jetzt ALLES abbekommen. Es sollte aber kein Rostbläschen in der Nähe sein, sonst fehlt dir schnell auf 10x10 cm der Lack :D

Btw, die Methode würde ich nur bei älteren Autos empfehlen. Zum einen weil es da wurscht ist, zum anderen hält bei den neuen Autos das Blech sowas glaub ich nicht mehr aus... verbiegt sich bestimmt... oder man spritzt Löcher rein...

Ansonsten - bei den Kärcher Dingern bricht genauso mal irgendwo was ab wie bei Billigteilen. Die Technik ist allerdings gut. Wir haben auch nen Kärcher, der in ner kleinen Landwirtschaft entprechend herhalten muss (schon älter, um die 7 Jahre) - zufrieden.

LG

Zitat:

Original geschrieben von country

so sicher wäre ich mir da nicht. bei dem geiz ist geil denken gilt doch nur das momentane schnäppchen. jedenfalls bei vielen

Wer so ein Kaufverhalten hat, dem kann man in der Regel auch nicht helfen. Gier frisst eben Hirn!

So Long!

PW

wie wahr!!!!

Wisst ihr welches das beste Schnäppchen ist:

Das beste Schnäppchen macht man, wenn man etwas nicht kauft, was man auch nicht braucht.

Synthie

habe ja auch keinen privat. sondern in der firma.

lohnt sich da, glaube ich schon.

incl privatwagen sind das 3 autos, 1pickup, ein lkw, ein traktor, ein gabelstapler.

aber ich würde mir auch privat einen kaufen.

geht ja nicht nur ums autowaschen. fassade, pflaster, terasse,balkon, usw.

am 24. November 2006 um 19:00

Ebenfalls Discounter Hochdruckreiniger mit alle dem, was man so benötigt.

Bisher keinerlei negative Sachen zu berichten.

Zum Thema Sauberkeit nach der Hochdruckwäsche kann ich nur sagen, dass man, wenn man ein wirklich sauberes Auto haben will, nicht auf den Schwamm verzichten kann.

Für groben Dreck und zum schnellen abspülen ist nur Hochdruck OK. Für den richtigen Glanz reicht es nicht.

Zumindest nicht ohne Zusätze.

Zitat:

Original geschrieben von country

so sicher wäre ich mir da nicht. bei dem geiz ist geil denken gilt doch nur das momentane schnäppchen. jedenfalls bei vielen

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

Wer so ein Kaufverhalten hat, dem kann man in der Regel auch nicht helfen. Gier frisst eben Hirn!

Deswegen sagt man ja auch: "Wer billig kauft kauft zweimal."

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Das beste Schnäppchen macht man, wenn man etwas nicht kauft, was man auch nicht braucht.

So in etwa sehe ich das auch.

Imho braucht man fürs Autowaschen keinen Hochdruckreiniger, da tuts ev. auch ein Gartenschlauch mit Aufsatz.

Es sei den man hat vielleicht einen kleinen Fuhrpark oder fährt viel offroad.

Ich habe den Hochdruckreiniger eigentlich aus anderen Gründen angeschafft, nur für die Autowäsche würde ich mir keinen kaufen.

Zum Discounter:

Es muss nicht schlecht sein, wenn es von Kärcher kommt und die Ausstattung ok ist warum nicht.

Allerdings kann man mit diesen Dingern auch total daneben liegen (so wie ich damals).

Deswegen schwöre ich auf Kärcher.

Gruß

Kebap11

Was mich bei diesen billigen Hochdruckreinigern stört ist das da fast kein Wasser rauskommt! Die Fördermengen sind echt lächerlich bei den Geräten.

Was schreibt oben einer mit der Dreckfräse??? Ohjottogott jasst bloß das ding vom Auto!!!! Oder wollt ihr den Lack mit abwaschen??? Fürs Auto nur das normale Strahlrohr nehmen !

Zitat:

Original geschrieben von toschan

Was schreibt oben einer mit der Dreckfräse??? Ohjottogott jasst bloß das ding vom Auto!!!! Oder wollt ihr den Lack mit abwaschen??? Fürs Auto nur das normale Strahlrohr nehmen !

Diese Aussage war von ihm nicht so ganz ernst gemeint.

Er hat hat ja auch betont das man damit ALLES abbekommt, stimmt ja auch. ;)

Und der Name von ihm sagt ja wohl alles. :D:D

Gruß

Kebap11

Eben - absoluter Perfektionist :rolleyes:

Mein erstes Auto (verrotteter Golf II) hab ich wirklich immer mit der Dreckfräse gewaschen (aufgrund dessen, dass er nur einmal im Jahr gewaschen wurde, ging der Dreck auch nicht anders ab). Das war aber auch das einzige Auto, bei dem ich das gemacht hab. Und wie Kebap schon sagt - ich denke man sieht, dass es eine nicht ganz ernst gemeinte Empfehlung war :)

Ich hatte mal einen Hochdruckreiniger vom Lidl. Lavor oder so ähnlich. Dann hat es mir beim letzten Waschen den Schlauch vom Griffstück abgerissen. Das Metallverbindungsstück war scheinbar fehlerhaft.

Der Schlauch ist wie ein Torpedo rumgesaust und mit voller Wucht auf meine Motorhaube. Eine Riesendelle und ein fetter Kratzer hat mich dann immer an das Schei....Ding erinnert.

(hätte mich auch am Kopf treffen können)

Eine Reklamation war ohne Erfolg. Es hat weder Lidl noch Lavor interressiert.

Also, Finger weg von solchen Geräten.

Gruß

B.M.

Deine Antwort
Ähnliche Themen