ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. hochdruckreiniger

hochdruckreiniger

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 16:00

ich möchte mir ein hochdruckreiniger kaufen wieviel kw ,bar und

fördermenge sollte ein hochdruckreiniger haben für eine auto wäsche?was würdet ihr mir empfehlen ?

danke und gruß

dect

Beste Antwort im Thema

Servus @alle,

das einschwören auf die Marke Kärcher bzw. die energische Ablehnung einen Hochdruckreiniger bei einem Discounter zu beziehen finde ich eigentlich ganz witzig. :p

Meinen Hochdruckreiniger habe ich vor etwas mehr als 5 Jahren beim Lidl erstanden. Die Ausstattung war/ist komplett: Flach- u. Breitstrahldüse, rotierende Bürste, Reinigungsmitteltank + Beutel mit Reinigertabs, 5m langer Druckschlauch, große Räder, Anschlussleitung 5m Gummischlauchleitg., autom. Abschaltung. Kostenpunkt: weiss ich nicht mehr so genau, aber lag so bei 140 DM.

Der Gag an dem Gerät ist allerdings, das es bei Kärcher hergestellt worden ist und baugleich mit den angebotenen Geräten war/ist, nur eben daß es besser ausgestattet und günstiger ist. Ich kann jetzt nicht wirklich erkennen wieso der teuerere Hochdruckreiniger über den Fachhandel bezogen gegenüber dem beim Lidl der bessere sein soll? :confused:

Aber vielleicht wissen die Kärcher- Spezialisten da mehr, für aufklärende Antworten bin ich jedenfalls dankbar. ;)

So Long!

PW

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 1. August 2010 um 12:55

Ok Jungs danke für die Infos und Tipps!

An die Schlauchlänge hatte ich bisher nicht gedacht, also danke für den Denkanstoß!

Ich wollte übrigens nicht "oberpingelig" rüberkommen :p

Ich meinte das mit dem Sandkorn auf dem Lack nur, weil ich keinen Bock habe mir mein Auto durch die Handwäsche noch mehr zu ruinieren, als wenn ich es einfach in die Waschanlage stellen würde.

Ist mir nämlich einmal passiert, in dem ich wohl den falschen MF Handschuh verwendete und sich da scheinbar Dreck drin verfing, den ich über den Lack zog :mad:

Da sah mein Lack dann auch nicht anders aus als nach 5 Jahren Waschanlage und da kann man sich das "Geäffel" mit der Handwäsche dann auch gleich sparen ;)

Ok aber es würde mich wohl auch stören, wenn der Schlauch des Hochdruckreinigers ständig gegen mein Auto schlagen würde bzw ich damit beschäftig bin, den von meinem Lack fernzuhalten....

Ok - vielleicht bin ich doch oberpingelig :D :p ;)

PS: ich bin nicht "der TE" sondern "die TE" :)

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

Ist mir nämlich einmal passiert, in dem ich wohl den falschen MF Handschuh verwendete und sich da scheinbar Dreck drin verfing, den ich über den Lack zog :mad:

Es gehört nicht nur ein guter MF-Handschuh dazu sondern auch die richtige Technik (z.B. häufiges Auswaschen), welche in der FAQ beschrieben ist.

am 1. August 2010 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

Ich wollte übrigens nicht "oberpingelig" rüberkommen :p

Ich sag mal so: Zu spät ! :D

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

Da sah mein Lack dann auch nicht anders aus als nach 5 Jahren Waschanlage und da kann man sich das "Geäffel" mit der Handwäsche dann auch gleich sparen ;)

Mein reden. Jedesmal wenn ich anfange bin ich voll begeistert und nach 2 Stunden frag ich mich dann "was machst du hier eigentlich?". Das nächste mal gehts in die Waschstrasse. Und alle 3 Monate dasselbe Spielchen.

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

Ok aber es würde mich wohl auch stören, wenn der Schlauch des Hochdruckreinigers ständig gegen mein Auto schlagen würde bzw ich damit beschäftig bin, den von meinem Lack fernzuhalten....

Naja. Nicht ständig. Aber es kann schon passieren. Und bei 9 oder 6 Metern wär mir das zu nervig. Oder ich müste mir nen Schlauch-Boy organisieren, der den Schlauch hinterherführt.

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

Ok - vielleicht bin ich doch oberpingelig :D :p ;)

Ja :D

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

PS: ich bin nicht "der TE" sondern "die TE" :)

Ich dachte immer Autos sind Männersache. Aber ich Blödi hätte auch von selbst drauf kommen können: Putzen ist dann natürlich Frauensache. *duckundweg* :D:D:D

Mfg Zille

am 1. August 2010 um 13:18

@AMenge:

Weiß ich, danke.

Mach ich auch alles korrekt.

Lag in diesem einem Fall aber wirklich am Waschhandschuh.

War so ein "Rasta-Zöpfe-Teil" mit langen Schlaufen, was wohl eher für den Haushalt als fürs Auto geeignet war.

@Zille:

Das mit dem Putzen hab ich jetzt einfach mal überhört :p

Autos sind Männersache?

Seh ich anders :p

Kein Mann hat seine Autos je so geliebt wie ich meine :D :D :D

Bei Frauen hängt halt immer gleich das ganze Herz dran, während es für Männer ja meistens nur um die Technik geht ;)

Nene, Waschstraße hat mein Rocco noch nie von innen gesehen und wird er auch - solange ich das zu entscheiden habe - keine jemals von innen sehen :)

Ich ärger mich nur immer tierisch, wenn man sich halt die Mühe mit Handwäsche macht und dann trotzdem Kratzerchen bekommt.

Und dann hinterfragt man kurz die Sinnhaftigkeit der doch relativ aufwändigen Handwäsche.

Ok ich BIN oberpingelig :D :p

So hab ich zB immer ein trockenes MF Haushaltstuch im Handschuhfach, und wenn der Beifahrer/die Beifahrerin was antatscht wird das schnell beseitigt :D :p :D

am 1. August 2010 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

So hab ich zB immer ein trockenes MF Haushaltstuch im Handschuhfach, und wenn der Beifahrer/die Beifahrerin was antatscht wird das schnell beseitigt :D :p :D

Sperr die doch einfach in den Kofferraum. Da können sie nichts antatschen :D

Für meine Mitfahrer hab ich im Winter immer ein paar Hausschuhe unterm Beifahrersitz liegen.

Mfg Zille

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

So hab ich zB immer ein trockenes MF Haushaltstuch im Handschuhfach, und wenn der Beifahrer/die Beifahrerin was antatscht wird das schnell beseitigt :D :p :D

.... das kenn ich. Mach ne Fahrgemeinschaft mit einem Kollegen. Der scheint sich früh immer extra bevor er bei mir ins Auto rutscht die Hände einzucremen. Jedenfalls an der hinteren (wegen Tasche rein stellen) und der vorderen Tür immer alles (sogar die Fenster) mit Fingerabdrücken voll .... also zum Feierabend, beim Auto zum schlafen in die Garage stellen, erstmal mit dem MF wenigstens die Fenster kurz reinigen .... gibt wohl noch mehr die "pingelig" sind ....

am 1. August 2010 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

 

Sperr die doch einfach in den Kofferraum. Da können sie nichts antatschen :D

Für meine Mitfahrer hab ich im Winter immer ein paar Hausschuhe unterm Beifahrersitz liegen.

Mfg Zille

Gute Idee :D :D

Aber wer weiß was die dann da hinten anstellen.... :p

Immerhin können die da im Kofferraum mit Dreckschuhen immernoch mein Interieur besudeln :p

Also meine Beifahrer bekommen im Winter wenn sie nasse Dreckschuhe haben ein Handtuch über die Gummifußmatten gelegt, damit net die Siffe in meinem Auto rumschwimmt :p :p :p

Das mit den Hausschuhen ist natürlich die Deluxe-Variante, muss ich auch mal in Betracht ziehen :D

Hab schon ernsthaft drüber nachgedacht, selbst nur in "Hausschuhen" zu fahren :D :p

@thhr:

Ja genau, das hasse ich auch wenn die sich die Hände eincremen und dann überall fettige Abdrücke hinterlassen :mad: :mad:

Da hört der Spaß einfach auf :D

Das kann ich auch net lassen und muss es gleich wegwischen!

Ja, gut zu wissen dass man nicht alleine ist mit seiner Pingeligkeit :)

Ich werd manchmal schon angeschaut als hätte ich einen an der Klatsche wenn ich mein Tüchle raushol und die Fingerabdrücke wegwische :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen