ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hochdruckpumpe z30dt

Hochdruckpumpe z30dt

Opel Vectra C
Themenstarteram 5. September 2016 um 12:41

Da ich mir vor 2 Wochen einen Vectra zugelegt habe u echt zufrieden war, bekam ich heute einen Schock. War auf dem Weg zum Sport u beim schalten sagte die Leistung ab. Ich gleich zu Opel. Ohne Fehlercode keine Diagnose. Ich auf dem Heimweg u das Gleiche u plötzlich war der Schraubenschlüssel da. Hin zu Opel und siehe da, der kraftstoffsdruck bricht zusammen. Er tippt auf Zumesseinheit oder Hochdruckpumpe. Ich war natürlich bedient. Hab dann den Händler angerufen u ihm das Problem geschildert u er kümmert sich drum. Nur das Auto muss nach Berlin. Hoffe mal dass ich da heil ankomme. Der Druck bricht nur unter Last zusammen. Fahre ich normal dann nicht.

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 7. September 2016 um 15:27

Bei Opel kosten die das doppelte - 460€

Themenstarteram 7. September 2016 um 19:23

Danke

Themenstarteram 7. September 2016 um 19:23

Hoffe das die dann auch halten

Themenstarteram 7. September 2016 um 19:27

Hast du zufällig auch eine Hochdruckpumpe zur Hand?

Warum die ganze Pumpe ? ^^

Themenstarteram 8. September 2016 um 6:32

Falls die Späne oder irgendwas finden

Themenstarteram 8. September 2016 um 16:26

So bin heil nach Berlin gekommen und das ohne irgendwelche Aussetzer. Bin nun mal gespannt wielang ich nun warten muss

Kleine Späne wird immer drin sein. Wo ich letztens bei mir Inspektion gemacht habe und den Dieselfilter getauscht habe, warn da auch Späne im Filtergehäuse, hab sie einfach ausgespült neuen Filter rein und mit neuem Diesel aufgefüllt. Habe immer noch die erste Zumesseinheit mit erster Pumpe.

Sprich mach dir da kein Kopf. :) Es ist zu 80% immer nur die ZME.

Themenstarteram 8. September 2016 um 17:45

Ich hoffe dass die das auch hin bekommen. Wo sitzt bei dem auto der dieselfilter? Hab das Gefühl das der Verkäufer keinen Plan hatte. Hoffentlich kennt seine Werkstatt sich aus

am 8. September 2016 um 18:15

Oben rechts an der Stirnwand

Themenstarteram 8. September 2016 um 18:49

Danke. Hoff die denken dran sonst mach ich das selbst. Vielleicht sollt ich denen vertrauen aber wenns um s Auto geht bin ich immer komisch

Hatte beim letzten filterwechsel null späne.

Gar keine.

Falls deine zme s streiken wegen Spänen, muss das gesamte KraftstoffSystem inkl Tank gespült werden

Themenstarteram 9. September 2016 um 14:29

Ich hab grad mit dem Verkäufer telefoniert um zu sagen dass der Filter mit raus muss. Da sagt er zu mir dass er mit dem Wagen in der Stadt u auf der Autobahn unterwegs war u der Fehler bzw die Lampe nicht kam. Daraufhin sagte ich das das auch nicht ständig auftritt u er den Wagen stehen lassen soll. Weil wenn die Motorlampe an geht er keine Leistung hat u ich nicht möchte dass noch mehr kaputt geht. So ist es wenn man ein Auto fast 400 km entfernt kauft.

Wenn kein Fehler im Speicher ist oder keine Lampe kommt, hat man das Problem das man nichts ersetzt bekommt.

Man braucht immer den vorführeffekt.

am 9. September 2016 um 16:46

Zitat:

@jan.wilhelm82 schrieb am 9. September 2016 um 11:55:53 Uhr:

Hatte beim letzten filterwechsel null späne.

Gar keine.

Falls deine zme s streiken wegen Spänen, muss das gesamte KraftstoffSystem inkl Tank gespült werden

Tank spülen ist für'n Popo .....

 

Bekommst nie hin - höchstens ausbauen und dann drehen .....

Zudem haste dann ja noch den Filter vor (Tank-Filter-HD Pumpe).

 

Also öfter den Filter wechseln bringt definitiv mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen