Hochdrehzahlkonzept
Was ist den der Vorteil dieses von Honda oft verwendetetn Prinzips? Auch der Verschleis sollte doch bei so hohen drehzahlen höher sein
Gruß Souler22
29 Antworten
ja, so um 800 kommt schon was, der begrenzer....
der macht einen kleinen ruck und gibt wieder vollgass bis du wieder reinfährst....
sonst würde ich ihn zum händler bringen...
bei 6000 kommt der vtec und sonst kommt da nicht mehr viel...
Ne ne vor dem Begränzer. Es ist nur ganz leicht zu spüren.
Mensch wenn der Bub jetzt kein Baby hätte könnte er mir helfen 😁
such dir mal die Prüfstandsberichte vom STET hier raus.. auch andere... egal, den "Knick" sieht man immer solange nix an der ECU gemacht wurde.
... und ich bleib dabei.. das kurze "Aussetzen" ist gewollt um dem Nutzer das Umschalten spüren zu lassen.
AlexX!!
Zitat:
Original geschrieben von BLACKPLAGE
such dir mal die Prüfstandsberichte vom STET hier raus.. auch andere... egal, den "Knick" sieht man immer solange nix an der ECU gemacht wurde.
... und ich bleib dabei.. das kurze "Aussetzen" ist gewollt um dem Nutzer das Umschalten spüren zu lassen.
AlexX!!
Was schaltet da genau um? Die Ventile?
Ähnliche Themen
Hm...also ich spür ab 6000 den Kick...und dann ab über 8000 kommt der Begrenzer in den ich bei hitzigen Ampelduellen auch schon n paar Mal "reingedreht" hab...
Und das fühlt sich schon so an als ob man den Fuß vom Gas nimmt...was die Elektronik ja im Prinzip auch macht...
Aber sonst...hmm...
Würd da mal kuckn lassen, vielleicht ist da ja wirklich was hinüber.
Zitat:
Original geschrieben von Tobi73R
Hm...also ich spür ab 6000 den Kick...und dann ab über 8000 kommt der Begrenzer in den ich bei hitzigen Ampelduellen auch schon n paar Mal "reingedreht" hab...
Und das fühlt sich schon so an als ob man den Fuß vom Gas nimmt...was die Elektronik ja im Prinzip auch macht...Aber sonst...hmm...
Würd da mal kuckn lassen, vielleicht ist da ja wirklich was hinüber.
Vielleicht mein ich auch das "Klick"
Also das Klick kommt schon - aber halt kurz nach 6000 wenn der Motor umschaltet und es einen deutlich spürbaren Schub nach vorne gibt.
Der Schub hält dann konstant bis in den Begrenzer an...
Warscheinlich meinst Du das Gefühl das man hat wenn man mal im Vtec Bereich war und dann wieder von unter 6000 U/min hochbeschleunigt.
Dann hat man echt den Eindruck jemand hat dem Motor den Saft geklaut.
Aber auch nur solange wie die Nadel des Drehzahlmessers unterhalb von 6000 steht - danach kommt wieder dieser wunderbare Schubs ins Kreuz und man hat das Gefühl es hat sich ein Turbo zugeschaltet.
Zitat:
Original geschrieben von Tobi73R
Also das Klick kommt schon - aber halt kurz nach 6000 wenn der Motor umschaltet und es einen deutlich spürbaren Schub nach vorne gibt.
Der Schub hält dann konstant bis in den Begrenzer an...
Warscheinlich meinst Du das Gefühl das man hat wenn man mal im Vtec Bereich war und dann wieder von unter 6000 U/min hochbeschleunigt.
Dann hat man echt den Eindruck jemand hat dem Motor den Saft geklaut.
Aber auch nur solange wie die Nadel des Drehzahlmessers unterhalb von 6000 steht - danach kommt wieder dieser wunderbare Schubs ins Kreuz und man hat das Gefühl es hat sich ein Turbo zugeschaltet.
JA das könnte es sein.
Ach ja, nicht nur Honda nutzt das Prinzip der Variablen Steuerzeiten, nur jeder Hersteller bewerkstelligt es anders 😉
Entweder über Zahnriemenlänge oder andere schöne Sachen 😁
.. guck Dir mal die Leistungsdiagramme (auch in meiner Sig) an - da sieht man das Umschalten schön! 😁
Zitat:
Original geschrieben von BLACKPLAGE
bei mir wurde an der ECU schon was gemacht ... du meintest wahrscheinlich, solange Hondata die ECU nicht gemacht hat ... 😉
ich meinte bei dir sieht man den Knick auch nicht mehr ganz so deutlich wie beim stock, oder??
Greetz
also ich merke den VTEC Punkt schon noch ... also abgemildert ist er meiner Meinung nach bei mir nicht ...
ja gut ääääää,
is ja nicht so das die Leitung "einbricht" beim umschalten, sie nimmt eben nur einen Moment lang nicht zu, das empfindet der Nutzer aber wie einen kurzen "Einbruch"
AlexX!!