Hoch das Heck (Foto)
Hallo Motor-Talker,
Das Serienfahrwerk hängt nun nach ca. 16 Jahren (wie eine Polenkiste, Sonntagabend auf der A2 Richtung Helmstedt) hinten runter. Typisch für den G2 ,dafür vorn um so höher. Frage: Das Fahrwerk soll die Höhe behalten, welche Federn kann man(n) hinten einbauen damit er wieder höher ist. Das Fahrzeug muss hin und wieder über Feldwege bewegt werden können und braucht eine gewisse Bodenfreiheit.
Gruß
Olli
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
@nina-olli: Der hintere Radkasten ist auch niedriger, viellicht täuschts nur.
Nee, da täuscht nix! Die Heckschürze fungiert def. als Rasenmäher. Wie Du siehst fahren wir die GTI-Speulerlippe und die ist bei dem Serienfahrwerk noch hoch genug. Nur die Heckschürze "mäht" das Gras auf Feltwegen.
Gruß
Olli
Eindeutig...Tank zu voll! 😁
Ne aber wenn das ganze so extrem ist...sicher dass nichts kaputt ist? Federn gebrochen z.B.?
@Maakus
Ach schei...., ich hab ja noch die Polen im Kofferraum. Gut, das Du es erwähnst! mal ausladen, die Bagage! Ich sollte einfach nicht mehr so viel schleusen. Ich Dummerchen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nina-olli
Federbeine sind neu, nur halt mit den alten Federn.
Wirklich die GESAMTEN Federbeine? Also auch die Domlager und Anschlagpuffer?
Beim 3-Türer kann man auch die Federn vom 5-Türer verbauen, das dürfte noch ein paar mm bringen. Und wenn das nicht reicht, dann gibts ja auch noch den Jetta...
das so tiefe hinten hängen kommt auch von kaputten federwegsbegrenzern (die gelben dinger unter dem faltenbalg).
Nenn sich zwar federwegsbegrenzer, ist jedoch immer im einsatz und unterstützt die Feder. 25€ kostet der komplette satz.
hatten das problenm (wie wahrscheinlich soo viele anderen auch) auch bei unserm alten golf. haben komplett neue Stoßdämpfer plus federn reinmachen lassen. nach eon paar tagen war beides Futsch. Materialfehler laut ATU-Mensch. haben dann noch verstärkte federn einbauen lassen(gleiche höhe) von der Härte hat man nichts gespürt aber dafür konnte man kofferraum bis zum erbrechen voll laden anhänger noch ran hängen und trotzdem war er immer noch relativ hoch.
kann ich nur empfelen!
Zitat:
Original geschrieben von nina-olli
Ach schei...., ich hab ja noch die Polen im Kofferraum. Gut, das Du es erwähnst! mal ausladen, die Bagage! Ich sollte einfach nicht mehr so viel schleusen. Ich Dummerchen...
Nicht das ich Pole bin, aber muss das sein? 🙄
Mach dir einfach neue Federn rein und gut ist. Die Federteller neu wären auch angebracht, nur ein Domlager suchte ich hinten bisher immer vergebens (@MrStahlfelge) oder meinst du diese Gummibuchsen?
mach doch erstmal neue Federteller rein, waren bei mir auch komplett durchgerostet... kosten ja nicht die welt.