Hitzeschutz Endschalldämpfer / Motor-Unterfahrschutz
Hallo liebe Caddy Fangemeinde,
heute war ich beim Freundlichen und habe meine neuen Winterräder abgeholt. Nun soll eines davon als "nachgerüstetes" Ersatzrad dienen. Schon als ich meinen Roncalli TSI im Mai gekauft habe, stellte sich die Frage nach dem Hitzeschutzblech. Onkel ETKA sagt, daß es für mein Auto kein anderes Hitzeschutzblech gibt, als das bereits verbaute. In den FAQ steht bei der Ersatzradnachrüstung
2K0 825 711 B drin. Laut ETKA ist diese Nummer dem MaxiCaddy zugeordnet. Meiner hat aber den kurzen Radstand. Wird der Endschalldämpfer so heiß, daß der Reifen brennt oder kann man auch so fahren? Die gleiche Sorge habe ich mit dem Unterfahrschutz, der auf ...AG endet. Es hätte sicher der ...AE sein sollen, stand in einem vorherigen Thread, weil der Kunststoff im Bereich des KAT wegbrennt. Fahre seit Mai damit herum, ohne das etwas schmort. Wie groß ist die Gefahr, sich den Caddy mit diesen beiden Nachrüstungen abzufackeln? Weiß jemand zufällig die korrekte Bestellnummer für das Hitzeschutzblech des Endschalldämpfers, bei originalverbautem Reserverad (kurzer Radstand, Faceliftmodell, TSI mit CBZA-Motor)?
Vielen Dank für Eure Tipps,
Olli
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von viceroygussi
Muss mich Entschuldigen habe die letzten tage mal von unten geschaut und ein Bild gemacht.Die Reserveradhalterrung ist ist nachgerüstet aber das Silberne Blech war schon dran
Danke für das Foto. Da hattest Du Glück bzw. ich hatte Pech, daß VW inzwischen den Rotstift angesetzt hat.
Mein Caddy FL kam hinten komplett ohne Hitzeschutz am Endschalldämpfer (auch nicht "nur oben"😉.
Der :-) findet auch keinen für mein Auto.
Er braucht 'ne Fahrgestellnummer von einem Fahrzeug mit Hitzeschutz.
Wäre jemand von Euch FL-Besitzern mit serienmäßigem Hitzeschutz so nett, mir seine Fahrgestell-Nummer per PN zu nennen?
Schau mal hier........Nr.18
Im Link ist aber nur das Blech für den quer liegenden Auspufftopf vom Gas-Caddy zu sehen.
Habe dort auch noch weiter gesucht, finde aber nix besseres.