HISUN 150ccm Brauch ein Tip von euch

Hallo liebe Gemeinde,

ich SPiele mit dem Gedanken mir einen 150ccm Hisun Roller zuzulegen um auf die Arbeit zu Fahren jetzt im Sommer, Modell 2007. Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Dingern oder was Könnt dazu Raten oder Empfehlen.

Lieben Gruß

Michael

235 Antworten

Ich habe mal einen Mod alarmiert wegen deiner Ausdrucksweise...

PS: Ich bin Allwetterfahrer und mit der DNA immer da angekommen, wo ich hinwollte-auch wenn man das fahren mehr als schwimmen bezeichnen konnte aufgrund der Wetterlage.

Zitat:

Original geschrieben von lusis2002

Re: Hisun

Zitat:

Original geschrieben von lusis2002

Hi,

ich überlege ebenfalls mir einen Hisun HS150-T3 zu kaufen.
Sag mal wirbelwind68 wo kann man die Roller denn zur Inspektion bringen? Auf der hisunmotor Seite sind keine Eintragungen vorhanden.

P.S. Komme aus Niedersachsen.

Alle Jahre wieder!
Ich habe nun 1 Jahr Erfahrungen mit dem Hisun T3 gemacht!
Der Roller ist "für das Preisniveau" o.k! Nun ist es aber an der Zeit die ersten Ersatzteile anzuschaffen.
Das scheint irgendwie ein Problem zu sein. Ich habe den Roller vor ca. 1 Jahr bei Street-Karts gekauft!
Die Firma scheint nicht mehr zu existieren (ist aber auch egal, von dehnen konnte man ja eh keine Hilfe erwarten!)
Auch bei Hisunmotor komme ich irgendwie nicht weiter. Auf der Internetseite kann man auch nach 1 Jahr noch keine Ersatzteile online bestellen! Scheitert der Siegeszug der Chinakracher an der Ersatzteilversorgung?

Nun meine Frage an Euch:
Wo bezieht Ihr denn (verlässlich) Eure Ersatzteile für den Hisun T3 (Bremsklötze, Batterie, etc.)???

Also ich war heut persönlich in Hanau bei Hisun-Europe und hab mir dort Ersatzteile geholt, hatte aber Glück da wie mir gesagte man eigentlich vorher anrufen sollte und dann die Teile abholen kann.Hab Bremsbeläge vorne u. einen Bremshebel rechts für einen 150T-2 gebraucht und 20€ dafür bezahlt ist denke ich mal o.k. für diesen Preis.

Hallo Wirbelwind68,
hast Du denn eine Ersatzteilliste von Hisun (lesbar und ggf. auf Deutsch oder Englisch mit Preisen)?

Ähnliche Themen

Die Liste gibts bei Hisun auf der Website http://www.hisunmotor.de/ einfach Ersatzteile dann den Typ und dann unter größere Darstellung steht Ersatzteilen anklicken und man hat nen Exelfile zum ansehn oder runterladen

Zitat:

Original geschrieben von wirbelwind68

Die Liste gibts bei Hisun auf der Website http://www.hisunmotor.de/ einfach Ersatzteile dann den Typ und dann unter größere Darstellung steht Ersatzteilen anklicken und man hat nen Exelfile zum ansehn oder runterladen

Danke für deinen Hilfeversuch. Ich habe mir die Ersatzteilliste auch schon beschafft. Leider finde ich die Qualität der Liste mehr als Mangelhaft.

1. die Qualität der Explosionszeichnungen ist z.T. sehr mäßig

2. nach dem 1. öffnen sehe ich nur chinesische Schriftzeichen.

3. man kann dann noch einige Spalten einblenden und erhält so die englische Beschreibung der E-Teile

Es ist mir bislang aber noch nicht gelungen die Ersatzteilnummer der vorderen Bremsklötze zu ermitteln.
Mag ja sein dass ich mich ein wenig ungeschickt anstelle, aber eine ernsthafte Hilfe schent mir die Ersatzteilliste nicht zu sein. P.S. Hisun hat es seit ca. 1,5 Jahren nicht fertig gebracht die Ersatzteilliste ins deutsche zu übersetzten! Respekt!!

Bremsbelag Lucas MCB 510 .Passen für T2 ,T3 und Otello

hallo leute,

ich habe mir jezt einen hisun roller 150ccm 4t er bestellt bei ein österreichischen firma über e- bay bestellt. habe keine erfahrung im bereich roller den es ist mein erster. habe aber jezt schon mehr negative einträge gelesen als positive. hat irrgendeiner ahnung ob mein roller was taugt?

Nach diesen 13 Seiten kennst du die Meinungen doch schon...

Ein Großteil hält nichts davon, ein paar Leute sind zufrieden.

hy, mal ne frage

kann man eigendlich einen hisun 150ccm 4 ter roller schneller machen und was muss man da tun?

Hy kyper,
google mal unter chinakracher und Du wirst eine Fangemeinde finden,
die Dir auf all Deine Fragen eine Antwort wissen - O.K.

Zitat:

Original geschrieben von kyper

kann man eigendlich einen hisun 150ccm 4 ter roller schneller machen und was muss man da tun?

Nein...die Motoren haben einfach keine Leistung.

Du kannst etwas leichtere Gewichte nehmen-aber das Ding wird eine Krücke bleiben...

hy leute,
habe jezt einen hisun roller 150ccm 4 ter. läuft wunderbare 120 würde aber gerne so 140 mit dem teil fahren.
ist das eigendlich möglich? ist da vielleicht noch eine droßel drin?

mfg kyper

Für 120 brauchst du ca 20PS...die haben Markenroller mit ca 200ccm-aber niemals deine Chinamühle!
Für 140 brauchst du schon ca 30PS...das ist 4x so viel Leistung wie deine Kiste hat.

aber natürlich geht mein roller 120. ich bin mein eigener zeuge.

Deine Antwort