Hirsch Tuning
Hi Ihrs... ich will wexeln.. mein V70 D5 geht aus dem Leasing. Ein 9-3 soll her - am liebsten mit Hirsch-Power.
Hat da jemand Erfahrung? Fahrleistungen? Spritverbrauch? Bin dankbar für alle Hinweise.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Ooops I did it
Es ist passiert... 9-3 Cabrio, Bj. 98, 58.000 km, Hirsch-Tuning: Motor, Bremse, Fahrwerk, Felgen, CD-Wechsler... ist gekauft. Ich bin einer von Euch....
Ich wer verrückt...
Ich möchte der Erste sein: Gratulation !!!!
Immerhin Zweiter - herzlichen Glückwunsch! 😉
Wie üblich ist das Interesse an Photos gross... 😁
Danke Schön.. nur diie Frage ist immer noch nicht beantwortet... der Verküfer behauptet, dass die Büchse Super Plus braucht... Stimmt das?
Ja, ist auf Super Plus ausgelegt.
Zitat:
Original geschrieben von wvn
Ja, ist auf Super Plus ausgelegt.
... das sagte mir bereits mein "Common Sense" - keine göttliche Eingebung, bei einer spezifischen Literleistung von rund 111 PS 🙂
Lass kesseln, sagt Werner :-)
Jetzt kannste ja noch an unseren Optic-Tuning-Runden teilnehmen. hihi
stelo
...der immer noch mit seinen Türgriffen hadert und dem die Idee kam, die Kunststoffleisten zu lackieren.
Was sind denn das für häßliche Felgen - komm ich bin gnädig und kaufe sie Dir ab ... 😁
Spass beiseite .... aber die gelben Seitenblinker würde ich wirklich gegen weiße tauschen - kosten nicht die Welt ....
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Lass kesseln, sagt Werner :-)
Jetzt kannste ja noch an unseren Optic-Tuning-Runden teilnehmen. hihi
stelo
...der immer noch mit seinen Türgriffen hadert und dem die Idee kam, die Kunststoffleisten zu lackieren.
Ich glaube Cantaloup hat sich da ein ganz feines Sahneschnittchen ausgesucht - ein Blick auf die vorderen Bremsen verstärkt mein Gefühl ....
jupp, aber erst 58 TKM gelaufen seit 98? Macht mich stutzig - will Cantaloup aber nicht seinen einen madig machen!
stelo
...der auch Cabrio will!
Ihr werdet lachen... das Auto war immer im Winter abgemeldet - jetzt 04/10-Saisonkennzeichen. Alles ist lückenlos belegt - alle Rechnung vorhanden.
Klingt cool! Darf man fragen, was Du bezahlt hast? Gern per PN.
stelo
...der irgendwie noch ein Cabrio braucht :-)
Och ich hab da kein Problem mit... 13.900,- hab ich gegeben. Und die 60.000er Inspektion ist auch dabei.
War das ok? Oder zu teuer.. für Bj. 99...
Hallo Cantaloup,
ein paar Daten in Kurzform:
Saab 9-3 Troll 2,3 R von Hirsch,
Leistung / Drehmoment
280 PS bei 5500 U/min
400 Nm bei 2000 U/min
Beschleunigung
0 - 100 km/h 5,9 Sek.
0 - 160 km/h 13,3 Sek.
0 - 200 km/h 20,5 Sek.
60 - 100 km/h 4. Gang 4.3 Sek.
80 - 120 km/h 5. Gang 5,9 Sek.
Vmax. 265 km/h
Angaben sind von Hirsch, habe nicht nachgemessen, kommt aber hin. Eingetragen sind allerdings Spitze 250 km/h.
Verbrauch minimal 6,4 l (Urlaubsgondeln in der mäck-pomm- Seenplatte) Maximal 17,8 l (Braunschweig - Köln in 1 Stunde 50 Minuten)
Normalerweise im Schnitt bei 11,9 l mit reichlich Stadtverkehr.
Viel Spaß beim Probefahren und Aussuchen!
Gruß Troll 2,3 R