Hirsch Tuning

Saab 9-3 YS3F

Es gibt eine neue software für fast alle 9-3 9440 die ihr beim saab hdl aufspielen solltet die ist übrigens kostenlos für alle die schon einmal gezahlt haben .
Also setzt euch mit eueren hdl in verbindung
mfg violetta

Beste Antwort im Thema

Es gibt eine neue software für fast alle 9-3 9440 die ihr beim saab hdl aufspielen solltet die ist übrigens kostenlos für alle die schon einmal gezahlt haben .
mfg violetta

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von violetta trukavka

mfg violetta

Welche Vorteile sind vorhanden?...bzw. welchen Grund gibt es für das Update?...ist Dir da was bekannt?

Bei den verbesserungen handelt es sich um optiemierungen die im laufe der zeit angefallen sind z.b 9-3 9440 V6 B 284 Motor verbrauchssenkung benzin zusätzliche kühlung des motors durch abänderung der einschaltzeiten des lüftermotors usw
mfg violetta

Hi,

weißt du ob auch was für den 2,0t Biopower dabei ist? Danke...

da muss erst die software ausgelesen werden dann wird verglichen und wenn es eine neuere gibt wird sie aufgespielt
mfg violetta

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von violetta trukavka

Bei den verbesserungen handelt es sich um optiemierungen die im laufe der zeit angefallen sind z.b 9-3 9440 V6 B 284 Motor verbrauchssenkung benzin zusätzliche kühlung des motors durch abänderung der einschaltzeiten des lüftermotors usw
mfg violetta

Hört sich sinnvoll an.🙂

Weniger Verbrauch und bessere Motorkühlung sehe ich als erstrebenswert an.😉

Hallo,

weil wir gerade beim Thema Hirsch sind:

Bei Bosch wurde mir auch Chiptuning angeboten, aber für "nur" 600 EUR.
Gibt es da Nachteile gegenüber originalen Tuning von Hirsch?

Gruß Jörn

Du kannst auch beim Aldi einen Barolo kaufen - ob er dann schmeckt ist die andere Sache.
Hirsch macht halt seit Jahren nichts anderes als Saab und ist vom Hersteller anerkannt mit voller Garantieleistung.
Kann Bosch das auch?

Aktuell kannst du für ältere Modelle von der Sonderaktion profitieren. ich habe für 890,- Euro hirschen lassen und habe ein gutes Gefühl dabei ...

Hallo,

muss zum Thema Hirsch auch mal was sagen: Mir persönlich waren 1300Euro für 50NM und 20PS zu viel. Garantie hin und her! Ich habe es auch andersweitig Chippen lassen, kosten 350 durch nen Kollege. Nätürlich OHNE Eintragung! Das muss eben jeder für sich Entscheiden, da viele Nachteile entstehen können! Ist seit 2 Jahren drauf und ohne Probleme! Er hat nach der Steigerung ca. 260PS und 380NM bei einem 2.0T!

Allerdings Fahre ich auch mit Verstand, ordentlich warmfahren sowie nachlaufen lassen ist ein muss! Und ich trete ihn nicht bis zum roten Bereich!

Läuft einwandfrei und macht einen riesigen Spass zu Fahren! Sicherlich hat dieses Glück nicht jeder, aber ich möchte ja nicht von Hirsch abraten, sondern meine eigene Erfahrung kund geben!

Gruß....

Und das dokumentierst Du auch noch schön in einem Forum, das Du wissentlich ohne ABE fährst. Ich hoffe Du kommst ohne Unfall durchs Wagenleben.

Was sind 1.000,-€ Unterschied, wenn man dafür den Verlust des Versicherungsschutzes riskiert und den auch noch dokumentiert.....

Aber das muß letztendlich jeder selber wissen.

Genau, es soll jeder selber wissen! Auf deutschen Strassen ist genügend los. Wer weist mir es denn bei einem Unfall nach?? Denkt Ihr ernsthaft das ein Auto geprüft wird? Kenne keinem bei dem es das gab! Belehrt mich eines besseren, falls ich mich irre!

Zitat:

Original geschrieben von lab_12

Genau, es soll jeder selber wissen! Auf deutschen Strassen ist genügend los. Wer weist mir es denn bei einem Unfall nach?? Denkt Ihr ernsthaft das ein Auto geprüft wird? Kenne keinem bei dem es das gab! Belehrt mich eines besseren, falls ich mich irre!

Es gibt Fälle, wo das Fahrzeug nach einem Unfall zur technischen Überprüfung sichergestellt wurde. Je höher der Schaden, desto eher wird die Versicherung versuchen, sich irgendwie rauszuwinden, wobei das sicherlich auch von der jeweiligen versicherung abhängt.

Und so, wie es heute mobile Prüfstände gibt, um die Geschwindigkeit von Rollern zu testen, könnte ich mir vorstellen, daß es demnächst auch Polizeisteifen mit OBD - Diagnosegeräten geben, die offensichtlich getunte Fahrzeuge auf die Motorsoftware überprüft.

Letzten Endes muß jeder selbst wissen, was er tut.

Just my 2 Cents.

Gruß

Jörg

Nur sind die meisten Tunings OBD-Sicher. Sprich man kann es mit normalen Mitteln nicht auslesen, die Software verhält sich wie serienmäßig. Die Frage ist, wie man dann einen Totalschaden auf den Motorenprüfstand stellt?

Und - durch die ABE bei Hirsch erlischt nicht der Versicherungsschutz.
Lediglich kann die Versicherung im Schadensfalle nachträglich den Mehrbeitrag der höheren Versicherungsklasse einfordern, wenn man durch das Tuning in eine andere PS-Kategorie rutscht. Sprich - im schlimmsten Falle ist man mit ein paar hundert Euro dabei ...

Es sei denn, das Tuning hat keine ABE .... hmmm .... darüber möcht ich nicht nachdenken wollen ...

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

Lediglich kann die Versicherung im Schadensfalle nachträglich den Mehrbeitrag der höheren Versicherungsklasse einfordern, wenn man durch das Tuning in eine andere PS-Kategorie rutscht. Sprich - im schlimmsten Falle ist man mit ein paar hundert Euro dabei ...

Es sei denn, das Tuning hat keine ABE .... hmmm .... darüber möcht ich nicht nachdenken wollen ...

Hirsch bietet keine ABE. Man erhält ein Gutachten welches auf das jeweilige Fahrzeug ausgestellt ist.

Und auch ein nicht eingetragenes Hirsch-Tuning bietet der Versicherung im Fall der Fälle einen guten Grund, sich das Geld wiederzuholen ... im schlimmsten Fall ein Leben lang.

Beides ist nicht richtig.

ABE liegt bei mir im Handschuhfach, und letzteres habe ich persönlich mit der Versicherung abgeklärt.
Aber in beiden Punkten können wir uns jetzt hin und her streiten. Mir egal - ich weiß wo ich dran bin.

So long

Deine Antwort