Hirsch Performance Felgen
Hallo Zusammen!
Ein bakannter von mir hat einen Saab 9-5, Baujahr 1999.
Er hat Felgen von "Hirsch Performance" in 17 Zoll drauf, nun ist aber leider eine davon defekt.
Woher kriewg so ich so eine Felge? Hat vielleicht jemand von so eine?
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
@Troll 9-5
Ich grüsse Dich...nach alter Saab-Sitte.
Ich habe mit Heuschmid oder Hirsch nichts zu tun. Hatte niemals persönlichen Kontakt mit diesen Geschäftsleuten.
Aber wenn Du selber Unternehmer bist, brauchst Du auch keine Nachilfe in Sachen Verhandlung und Kaufverträgen.
Ich stehe neutral zwischen den Werkstätten und den Saabfahrern.
Daher erwarte ich auch, daß meine Meinung neutral genommen wird.
Wenn Du irgendwelche Werkstätten oder Händler negativ benennst, habe ich auch das Recht nachzufragen, oder?
Welcher Händler in Freising hat denn bisher Dein Geld abgegriffen?
Und warst Du immer zufrieden?
DAS wäre mal ein positives Posting...pro "Saab-Händler".
Die originalen "Hirsch-Performance"-Felgen der alten Sorte...haben einen kleinen Aufkleber auf der Aussenseite der Felge.
Damit ist die "Originalität" der Felge wohl genügend bezeichnet. Wie der Karton aussieht ist total egal!
Und wenn die "Twin-Spoke" von BBS sind...die alten Hirsch-Felgen sind nicht von BBS/Germany...sondern aus einer Schmiede in Italy.
Ich habe mein Geld bisher ebenfalls hart und ehrlich verdient...mit 28 Jahren Tätigkeit in einer Werkstatt.
Mich mit einem Fußball-Profi auf eine Stufe zu stellen liegt mir fern...ich stelle mich freiwillig 5 Stufen höher!!!
Ich bin Auto-Profi...mit dem Ball spielt mein Kater.
Rainer Bonhof war auch Fussball-Profi...und kann trotzdem nix.
Nur so als Beispiel für schlechte Schulbildung...
Ich denke nur wirtschaftlich, unternehmerisch...für die Unternehmer.
Für Kunden denke ich natürlich für Kunden, die in die Falle tappen können.
DU bist Unternehmer...also kannst Du doch wohl selber für Dich denken, oder?
Fröhliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.
@stelo
Die Dummen sterben nie aus...Gott sei Dank.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo!
Ich spiele mich mit dem Gedanken, auf 16 Zoll für die Winterreifen zurückzurüsten, damit ich Schneeketten aufziehen kann!
Ich habe die originalen Hirsch Performance 17 Zoll - aber momentan im Gebrauch als Winterräder!
Wennst also noch Interesse hast, melde Dich einfach!
Gruß Reiner
Zitat:
Original geschrieben von Moosi 112
Hallo!
Ich spiele mich mit dem Gedanken, auf 16 Zoll für die Winterreifen zurückzurüsten, damit ich Schneeketten aufziehen kann!
Ich habe die originalen Hirsch Performance 17 Zoll - aber momentan im Gebrauch als Winterräder!
Wennst also noch Interesse hast, melde Dich einfach!
Gruß Reiner
Na, das ist doch ne praktische Lösung.
Habe gerade mal nachgeschaut, ein Hersteller steht bei meiner Hirsch-Felge, wie Chris schon sagte, nicht drin. Lediglich ein paar Daten, die wohl auf das Fertigungsdatum verweisen, die Typ Nr. (ziemlich lange) und Made in Italy. Und aussen eben den Performence-Sticker.
Gruß Wolf24
Hallo zusammen.
Ich habe die Felge gefunden , Standort RO und TS bei einem Saab Händler.
Gruß Jacek
Zitat:
Original geschrieben von Jacekg
Ich habe die Felge gefunden , Standort RO und TS bei einem Saab Händler.
Ganz große Leistung.

Aber was willst Du uns damit sagen?

Zitat:
@Linear Cycle schrieb am 25. Dezember 2008 um 23:28:23 Uhr:
Die Hirsch-Felgen bestehen aus einer Magnesiumlegierung...sind relativ leicht...im Gegensatz zu normalen Alu-Felgen.
Warum sollte Heuschmid Felgen nachbauen lassen, wenn er Felgen von Hirsch bekommen kann???...zu normalen Preisen???
Ist für mich unlogisch.
Die von Hirsch damals verkaufte Felgen stammen von Italienische Alufehlgenhersteller Tecnomagnesio
die Felgen heißen Tecnomagnesio TS Sport
es ist eine kleine Firma , die auf Motorsport spezialisiert ist, beliefert auch z.T. Ferrari und Porsche
jedoch nur bestimmte Modelle, produziert relativ geringe Stückzahlen Alu/Magnesium Sport Felgen und je geringer die Stückzahlen desto höher der Preis

Hier Bilder von Tecnomagnesio Felgen die Hirsch für SAAB Fahrzeuge anpassen lies und unter eigene Markenzeichen Hirsch Performance vertrieb
zum Vergleich Bild Nr.4 von Hirsch vertriebene Tecnomagnesio Alu/Magnesium Sport Felge