Hinweissymbol im Display
Hallo,
ich hatte am Wochenende bei mir ein Hinweis- oder Warnsymbol im Display des Armaturenbrettes.
Da ich dieses Symbol nicht in meiner Bedienungsanleitung gefunden habe und ich (und meine Frau)
das Zeichen nicht deuten konnten, möchte ich mich an das Forum wenden.
Ein rundes, graues Zeichen mit einem grünem Punkt und drei senkrechten "Spiralen".
Was soll ich auffüllen oder beachten?
Das Symbol ist mittlerweile wieder verschwunden.
Das Bild soll nur den Platz und das ungefähre Aussehen andeuten.
Die senkrechten Striche sind (Heiz)spiralförmig.
Bitte keine Kommentare zum künstlerischen Wert.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von muffenhektor
Das mit dem PC ist richtig. Konnte die Anzeige im Auto nicht wieder darstellen.Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Ich hab das jetzt so verstanden , das DU das Symbol nachträglich nochmals per PC Zeichenprogramm eingefügt hast - um nachzufragen ?Zum Bild:
Eine typische Frage für unseren "gmduser".dsu
Auch mein KD-Berater bei VW!! konnte nicht weiter helfen.
Na, vielleicht hat er meine Beschreibung auch nicht verstanden ;-)Karl-Heinz
Der Knopf an der Seite zum Ein-/Ausschalten der Lenkradheizung hat ca. März 2003 eingesetzt, also kurz vor dem Modelljahreswechsel 2004.
Bis dahin wurde die Heizung mit der Sitzheizung ein und ausgeschaltet, steht auch so im Bedienhandbuch Kapitel 3 😉
Das Symbol für die Lenkradheizung ist ein grünes Lenkrad mit 3 kleinen senkrechten Wellen, wobei ich der Meinung bin, dass dies erst später eingesetzt hat. Definitiv sind die beiden Umfänge Kombisymbol + Taste nicht zusammen gekommen.
Gruß
gmduser
Da bin ich noch einmal.
Habe heute das Symbol wieder im Display gehabt und diesmal fotografiert.
Ich habe heute Morgen ein wenig an der Einstellung für die Standheizung "gespielt",
dass heißt ich habe sie für den nächsten Tag programmiert. Danach war nach dem
Anlassen des Motors das Symbol sichtbar. Aha, dachte ich: Ein Hinweis dass ich die
Standheizung eingestellt habe. Also war ich erst einmal beruhig. Doch nachdem ich das
Auto ein weiteres mal gestartet habe war das Symbol wieder verschwunden obwohl die
Programmierung der Heizung noch aktiv war.
Vielleicht kann jemand etwas mit dem Foto anfangen und mir weiter helfen.
Übrigens bin ich der Meinung das beim letzten Mal statt links gelb, rechts grün war.
Gruß
Karl-Heinz
Das heisst wohl :
Achtung Lenkrad nicht berühren, Verbrennungsgefahr...
Ich soll zwar auch so eine Lenkradheizung haben und das ohne Einschaltknopf.
Da mein Dickerchen aber stets in der Garage schläft, hab ich das Symbol noch nie gesehen.
Vielleicht nehm ich ihn das nächste mal für die Ferien in Saas Fee, dort ist es dann so RICHTIG kalt..
Aber dazu bräuchte ich noch ein Satz Winterräder und den Gepäckträger. (Der Skisack scheint wohl ein Witz zu sein.)
PS: Mein Dickerchen gönnt sich sonst stets einen Winterschlaf da dafür noch andere Fahrzeuge rumstehen.
Gruss
Bei meinem 2005er-Modell sieht das Symbol für die eingeschaltete Lenkradheizung wie auf dem Bild aus.
Gruss
CH_V8