ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Hinweis: Alle Beiträge vor dem 04.03.2011 09:40:19 wurden als gelesen markiert

Hinweis: Alle Beiträge vor dem 04.03.2011 09:40:19 wurden als gelesen markiert

Themenstarteram 7. März 2011 um 18:11

Warum bekomme ich seit 2 Tagen andauern diesen grünen Balken ?

Mittlerweile ist der 7.3., was interessieren da Beiträge vom 4.3 :confused:

Motortalk-fehler-01
Beste Antwort im Thema

Mir geht diese ganze Sch... so auf den Zünder, das ich MT nur noch selten besuche.

Kann ich nicht selbst entscheiden, was ich gelesen habe, und was nicht??

Kann mein FF sogar alleine. In einen gewissen Zeitraum bleiben ja die Seiten farblich hinterlegt, die ich schon besucht habe.

Macht die Funktion abschaltbar, und fertig ist.

Ich habe mehrere Themen aboniert, und blicke gar nicht mehr durch.

Langsam überlege ich, ob ich mir für MT einen Notizzettel hinlege, und mit den Kugelschreiber mir notiere was ich nun wirklich schon gelesen habe.

Sehr fortschrittlich....

Anscheinend liegen da noch andere Probleme vor, das einiger User mächtig mit der Funktion unzufrieden sind!

266 weitere Antworten
Ähnliche Themen
266 Antworten

Ich habe noch keinen User gesehen, der die Funktion für irgendwie sinnvoll gehalten hat.

Jeder kann über die "gelesen"-Buttons selbst das steuern - wie auch in allen anderen Foren.

Die Funktion ist für mich überflüssiger als ein Kropf.

Oder anders ausgedrückt: Wenn man es einfach mal richtig machen würde, dann braucht man auch nicht user-individuell einstellbar zu basteln.

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Zitat:

Original geschrieben von 1781 ccm

Ihr wünscht euch also den alten Zustand wieder zurück? Das kann ICH nicht nachvollziehen.

da hast Du was falsch verstanden. Mein Vorschlag war, dass das Auslog-Datum übernommen wird. Das zwischenzeitliche "als Gelesen markieren", wenn mal eine Pause eingelegt hat, war nicht gut

Ja und was ist wenn du dich ausloggst und noch nicht alles gelesen hast, das würde doch dann auch wieder ungewollt als gelesen markiert.

Zitat:

So wie es jetzt ist finde ich es perfekt, so muss es meiner Meinung nach auch sein.

Zitat:

........Somit sind auch die bereits gelesenen Beiträge wieder als ungelesen markiert.........

Achso, das ist bei mir nicht so, allerdings muss ich dazusagen das ich in der Beta unterwegs bin.

Kann mich ichtyos nur anschließen, in allen anderen Foren (zumindest in denen ich bin) funktioniert es wunderbar, nur hier nicht so richtig.

MFG 1781 ccm

Ich hatte schon mehrfach - das war natürlich eine Fehlfunktion des Forums - den Fall das ich eingeloggt war und plötzlich alle Beiträge gelesen waren. Dann konnte ich die Basiszeit zurücksetzen und so leicht wieder den ersten ungelesenen Beitrag im den abonnierten Threads finden. Anderer Anwendungsfall: ich will nur schnell eine PN lesen, logge mich an, lese die PN und logge mich wieder ab. Später melde ich mich wieder an und setze die Basiszeit zurück um wieder die abonnierten Threads lesen zu können.

Gruß, Olli

Andere Foren basieren beispielsweise auf IP.Board. Da kann ich ganz allein entscheiden, welche Beiträge gelesen sind und welche nicht. Ist deutlich einfacher als das rumgeeier mit den Basiszeiten hier.

Die Basiszeit gibt es doch (endlich) gar nicht mehr, oder habe ich was verpasst:confused:

Zumindest Beta-User haben die noch. ;)

Ahso, du bist in der Beta unterwegs :)

Mike (glaube er war das) hatte da mal was zu geschrieben, es klang da für mich aber eher so, als wäre die Basiszeitangabe in der Beta nur da, um eventuell aufkommende Probleme besser zu identifizieren.

Edit: Jup, er wars: Klick

Keine Ahnung - ich habe es so verstanden, dass einfach außerhalb der Beta der Balken abgeschaltet wurde und die User keine Möglichkeit mehr haben, einen älteren Stand von gelesen / ungelesen herzustellen. :confused:

Im Cockpit kann man auch in der www Version die Basiszeit noch manuell ändern.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Im Cockpit kann man auch in der www Version die Basiszeit noch manuell ändern.

Das Schlimme ist, dass man das überhaupt tun muss.

Hallo zusammen,

also ich versteh dieses rumgeeiere mit der Basiszeit und Beta nicht ganz, aber jedes andere Forum, das ich kenne funktioniert so:

Wenn ich mich auslogge, werden alle Beiträge bis zu diesem Moment automatisch als gelesen markiert.

Ich kenne kein Forum, das anders funktioniert. Das funktioniert hier einfach nicht und es wäre schön, wenn das hier genauso funktionieren würde oder mir vielleicht jemand erklären könnte, welches Häkchen ich setzen muss, daß es so funktioniert.

Gruß

Sportline100

Zitat:

Original geschrieben von sportline100

also ich versteh dieses rumgeeiere mit der Basiszeit und Beta nicht ganz, aber jedes andere Forum, das ich kenne funktioniert so:

Wenn ich mich auslogge, werden alle Beiträge bis zu diesem Moment automatisch als gelesen markiert.

Das wäre ja fatal! Auch das Ausloggen hat - genau wie die bei MT verwendete Uhrzeit - nichts mit dem Gelesen-Status zu tun. Dieser ist von exakt zwei Kriterien abhängig: Entweder habe ich einen Thread geöffnet oder ich habe diesen manuell als gelesen markiert.

Und genau so arbeiten Foren auch üblicherweise. Man kann auch ganz einfach eine Analogie zu Mail-Programmen ziehen. Es wäre ja übel, wenn das Programm beim Beenden alle Mails als Gelesen markieren würde.

Hallo zusammen,

wie ihr gerade seht, gibt es unterschiedliche Vorstellungen wann Threads als gelesen markiert werden sollen. Das eine Extrem ist eine Gelesen-Markierung beim Ausloggen, das andere Extrem ist überhaupt kein automatischer Eingriff. Wir versuchen an der Stelle einen guten Mittelweg zu finden.

Wie ich schon in einem anderen Beitrag schrieb, ist die Anzeige der Basiszeit aktuell eher verwirrend, weswegen sie nur noch auf der Beta zu sehen ist um uns im Fehlerfall zu helfen. Wer möchte kann seine Basiszeit natürlich weiterhin in seinem Cockpit ändern.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

um Gottes Willen nicht beim Ausloggen! Denn da gibt es einen anderen Bug bei euch, dass man oefter mal automatisch abgemeldet wird und zack, alles ungelesen...

Wenn es tatsaechlich User gibt, die glauben, dass alles gelesen markiert werden muss, nur weil man sich auslogged, dann soll man fuer die sowas bauen, aber fuer mich gibt es nur eine Logik, wann was gelesen ist und wann nicht:

  • wenn ich etwas gelesen habe, ist es gelesen
  • wenn ich etwas nicht gelesen habe, dann ist es nicht gelesen

Wie kann man daraus nur so eine schwierige Sache machen? Das ist peinlich.

Aber ich will mich nicht beschweren; durch die Bugs schenkt MT.de mir wieder mehr Freizeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Hinweis: Alle Beiträge vor dem 04.03.2011 09:40:19 wurden als gelesen markiert