ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hinterteil aufpeppen

Hinterteil aufpeppen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 23:16

Hey liebe Kollegen,

 

Hab mir vor kurzem einen gebrauchten C-180 Kompr. Avantgarde zugelegt. Ich finde er sieht von vorne echt super aus, leider finde ich mit der Zeit das Hinterteil ein bisschen komisch, fast schon feminin. Hab erst durch das Forum erfahren, dass es ein Amg-Sportpaket gibt. Mit dem Paket sieht ja das Hinterteil um einiges sportlicher aus. Hätte ich das nur vor dem Kauf gewusst. Egal, jetzt such ich nach ner Möglichkeit den Arsch von meinem Benz ein bisschen aufzupeppen. Habts ihr irgendwelche Vorschläge für mich? Beispielsweise würde ich gerne die Endrohre austauschen, da meiner nur diese zwei dünnen, farblich deprimierenden Rohre hat. Was habt ihr für Erfahrungen in diesem Bereich? Sind Auspuff-Aufsätze zu empfehlen, die man auf die bestehenden Auspuff einfach draufgibt?

Ich nehm an, eine AMG Nachrüstung ist wohl nich möglich----:)

Freu mich schon auf eure Anregungen.

12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tuxio1000

Hey liebe Kollegen,

 

Hab mir vor kurzem einen gebrauchten C-180 Kompr. Avantgarde zugelegt. Ich finde er sieht von vorne echt super aus, leider finde ich mit der Zeit das Hinterteil ein bisschen komisch, fast schon feminin. Hab erst durch das Forum erfahren, dass es ein Amg-Sportpaket gibt. Mit dem Paket sieht ja das Hinterteil um einiges sportlicher aus. Hätte ich das nur vor dem Kauf gewusst. Egal, jetzt such ich nach ner Möglichkeit den Arsch von meinem Benz ein bisschen aufzupeppen. Habts ihr irgendwelche Vorschläge für mich? Beispielsweise würde ich gerne die Endrohre austauschen, da meiner nur diese zwei dünnen, farblich deprimierenden Rohre hat. Was habt ihr für Erfahrungen in diesem Bereich? Sind Auspuff-Aufsätze zu empfehlen, die man auf die bestehenden Auspuff einfach draufgibt?

Es gibt für den C 180 runde Chromblenden für die 2 Endrohre,oder du kannst auch die Ovale Blende des C 200 k montieren,die gibt es bei Mercedes.

Ich nehm an, eine AMG Nachrüstung ist wohl nich möglich----:)

Freu mich schon auf eure Anregungen.

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 8:48

????

am 29. Januar 2011 um 9:04

die chromblende vom 200er passt leider nicht auf den 180, hab es selber schon versucht.

eine gute alternative dazu sind die chromblenden von schätz. werden einfach auf die beiden kleinen röhrchen draufgeschraubt und dann hast du ähnlich wie beim 3er bmw zwei verchromte röhrchen, die etwas dicker dadurch wirken und auch beim avantgarde mit dem chrom eine einheit bilden.

musst mal nach schätz hier im forum suchen, da sind zahlreiche bilder vorhanden ;)

am 29. Januar 2011 um 9:25

Natürlich kannst du AMG-Sportpaket -Schürzen nachrüsten.

Hier im Forum hat vor paar Wochen einer verkauft.

Hier: http://www.motor-talk.de/.../...behoer-original-mercedes-t3068693.html

Sonst kannst du noch heckspoiler vom C63 uf Kofferraumdeckel anbringen. Ist dezent und sieht gut aus.

Die Überschrift ist sehr schön. Wähnte mich schon fälschlicherweise in einem völlig anderen Forum :D und wollte schon was von Arschgeweih und weit anzüglicheren Dingen schreiben. Habe dann doch gerade noch bemerkt, ist alles okay, bist doch bei MT. Inhaltlich kann ich nichts beitragen, aber mit der schönen Überschrift hast Du bei mir für den ersten breiten Schmunzler dieses sonnigen Samstages gesorgt, Danke!

Schönes WE

Superlolle

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von ModjoModjo

die chromblende vom 200er passt leider nicht auf den 180, hab es selber schon versucht.

eine gute alternative dazu sind die chromblenden von schätz. werden einfach auf die beiden kleinen röhrchen draufgeschraubt und dann hast du ähnlich wie beim 3er bmw zwei verchromte röhrchen, die etwas dicker dadurch wirken und auch beim avantgarde mit dem chrom eine einheit bilden.

musst mal nach schätz hier im forum suchen, da sind zahlreiche bilder vorhanden ;)

Hey Danke für den Typ. Bei Schätz gibts ja einiges, was man sich so dazukaufen kann. Werd am Montag zur MB Werkstätte fahren und fragen wie viel diese AMG-Heckschürze kostet. Das Teil selbst + Montage + Lackieren, bin gespannt bei wie viel hier der Preis liegt.

Sollte es nicht allzu teuer sein, würde sogar das ganze AMG-Paket in Erwägung ziehen.

Habts Ihr vllt ne Ahnung bei wieviel hier der preis liegt? Heckschürze bei MB kaufen, Montage und Lackieren in einer anderen Werkstätte machen lassen. Wäre das empfehlenswert?

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Die Überschrift ist sehr schön. Wähnte mich schon fälschlicherweise in einem völlig anderen Forum :D und wollte schon was von Arschgeweih und weit anzüglicheren Dingen schreiben. Habe dann doch gerade noch bemerkt, ist alles okay, bist doch bei MT. Inhaltlich kann ich nichts beitragen, aber mit der schönen Überschrift hast Du bei mir für den ersten breiten Schmunzler dieses sonnigen Samstages gesorgt, Danke!

Schönes WE

Superlolle

Zumindest einer Person den Samstag gerettet. Mein Pensum für gute Taten ist wohl für Heute erfüllt.

Hallo,

Hier findest zu ein paar Mercedes zubehörteile.

http://www.mercedes-benz.de/.../accessories_configurator.html

Fürs heck gibts:

- Dachspoiler (http://www.mb-configurator.net/mba/acc_pic/a2047930088_0213_pop.jpg)

- Heckschürzenblenden (http://www.mb-configurator.net/mba/acc_pic/a2048840008_pop.jpg)

- Heckspoiler (http://www.mb-configurator.net/mba/acc_pic/a2047930188_0213_pop.jpg)

wobei ich beim Heckspoiler die AMG version bevorzugen würde.

Siehe Bilder

Imgp1538
Imgp1717
Imgp1537
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1991

Hallo,

Hier findest zu ein paar Mercedes zubehörteile.

http://www.mercedes-benz.de/.../accessories_configurator.html

Fürs heck gibts:

- Dachspoiler (http://www.mb-configurator.net/mba/acc_pic/a2047930088_0213_pop.jpg)

- Heckschürzenblenden (http://www.mb-configurator.net/mba/acc_pic/a2048840008_pop.jpg)

- Heckspoiler (http://www.mb-configurator.net/mba/acc_pic/a2047930188_0213_pop.jpg)

wobei ich beim Heckspoiler die AMG version bevorzugen würde.

Siehe Bilder

Danke für Tipps. Schaut top aus das Auto. Haargenau die gleiche Farbe wie von meinem. mmmhhh......was schätzt ihr, AMG-Paket Nachrüstung bei MB mit allem drum und dran?

Zitat:

Original geschrieben von ModjoModjo

die chromblende vom 200er passt leider nicht auf den 180, hab es selber schon versucht.

eine gute alternative dazu sind die chromblenden von schätz. werden einfach auf die beiden kleinen röhrchen draufgeschraubt und dann hast du ähnlich wie beim 3er bmw zwei verchromte röhrchen, die etwas dicker dadurch wirken und auch beim avantgarde mit dem chrom eine einheit bilden.

musst mal nach schätz hier im forum suchen, da sind zahlreiche bilder vorhanden ;)

Gibt es denn da ein ähnliches Teil,als ich zur Inspektion war wurde an einem C 180 einen originale Ovale Blende auf die 2 Röhrchen montiert am Schnellservice,daher dachte ich das ist eine vom c200,muß dann von einem anderen Wagen sein denn er hatte die aus einem Mercedes Karton geholt.Alternativ kann er die Endrohre auch abschneiden und dickere Rohre anschweißen lassen mit ABE,wirkt auch dann Fett,oder halt die von Schätz

wie erwähnt auch wenn diese sehr klein wirken.Aber alles wie der Geldbeutel und der Geschmack es wollen.Soll ja auch welche geben die am C180 eine Anlage mit 4 Endrohren montieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von tuxio1000

Zitat:

Original geschrieben von ModjoModjo

die chromblende vom 200er passt leider nicht auf den 180, hab es selber schon versucht.

eine gute alternative dazu sind die chromblenden von schätz. werden einfach auf die beiden kleinen röhrchen draufgeschraubt und dann hast du ähnlich wie beim 3er bmw zwei verchromte röhrchen, die etwas dicker dadurch wirken und auch beim avantgarde mit dem chrom eine einheit bilden.

musst mal nach schätz hier im forum suchen, da sind zahlreiche bilder vorhanden ;)

Hey Danke für den Typ. Bei Schätz gibts ja einiges, was man sich so dazukaufen kann. Werd am Montag zur MB Werkstätte fahren und fragen wie viel diese AMG-Heckschürze kostet. Das Teil selbst + Montage + Lackieren, bin gespannt bei wie viel hier der Preis liegt.

Sollte es nicht allzu teuer sein, würde sogar das ganze AMG-Paket in Erwägung ziehen.

Habts Ihr vllt ne Ahnung bei wieviel hier der preis liegt? Heckschürze bei MB kaufen, Montage und Lackieren in einer anderen Werkstätte machen lassen. Wäre das empfehlenswert?

 

Sollte es nicht allzu teuer sein, würde sogar das ganze AMG-Paket in Erwägung ziehen.

 

Wenn ich so übelege komplettes AMG Paket,dazu braucht man dann noch die Nebler oder TFL und Anbauteile dazu usw. mit lackieren und Montage,würde da einfach mal 3000-4000 Euro schätzen und später braucht man dann auch noch einem Satz AMG Felgen wenns schön werden soll.Sobald man die Preise hört ist es oft vorbei mit so einer Umrüstung,es sein denn man macht das selbst.

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von tuxio1000

 

Hey Danke für den Typ. Bei Schätz gibts ja einiges, was man sich so dazukaufen kann. Werd am Montag zur MB Werkstätte fahren und fragen wie viel diese AMG-Heckschürze kostet. Das Teil selbst + Montage + Lackieren, bin gespannt bei wie viel hier der Preis liegt.

Sollte es nicht allzu teuer sein, würde sogar das ganze AMG-Paket in Erwägung ziehen.

Habts Ihr vllt ne Ahnung bei wieviel hier der preis liegt? Heckschürze bei MB kaufen, Montage und Lackieren in einer anderen Werkstätte machen lassen. Wäre das empfehlenswert?

 

Sollte es nicht allzu teuer sein, würde sogar das ganze AMG-Paket in Erwägung ziehen.

 

Wenn ich so übelege komplettes AMG Paket,dazu braucht man dann noch die Nebler oder TFL und Anbauteile dazu usw. mit lackieren und Montage,würde da einfach mal 3000-4000 Euro schätzen und später braucht man dann auch noch einem Satz AMG Felgen wenns schön werden soll.Sobald man die Preise hört ist es oft vorbei mit so einer Umrüstung,es sein denn man macht das selbst.

ich befürchte es auch, dass es sich um die Preisgegend bewegen wird. Naja vllt doch nur die Heckschürze. Seitenschweller und Frontlippe ist nicht wirklich notwendig, nur das Heck gefällt mir, wie gesagt, überhaupt nicht mehr.

Deine Antwort