Hinterrad überholt
Hallo
Ich bin seit ca 1 Monat hier im Forum unterwegs war eigentlich positiv überrascht über die Erfahrungen die hier ausgetauscht werden.
Aber je länger man im Forum unterwegs ist bekommt man schlechte Laune!
Über das was zum Teil geschrieben wird kann mann nur den Kopf schütteln da wird fast nur gemeckert !Ich hab schon gar keine Lust mehr auf mein vor 2 Wochen bestellten Kuga so wie der hier nieder gemacht wird (den Vogel abgeschossen und auslöser das ich das loswerden will war heute der Oberknaller Hilfe mein Ford Pflaume blättert ab was für ein Drama dann hol ich mir auf Garantie ne neue )
Bis ich meinen habe und mir selbst ein Urteil bilden kann werde ich mich nicht mehr im Forum aufhalten denn auch dir Vorfreude gehört beim Neuwagen dazu und die wird einem hier zum gröstenteil genommen .
Ach ja meinen Reifen habe ich an der Ampel wieder eingeholt hatte das Problem denn noch keiner ? Komisch!
Beste Antwort im Thema
Also ich sag mal was.. ihr habt viel geld für ein fahrzeug ausgegeben..den grund dafür wisst ihr alle selber.. es braucht nicht viel um mängel ins rampenlicht bei einem fahrzeug zu stellen.. die findet ihr überall bei JEDEM hersteller.. jedoch sind die gründe weshalb ihr euch einen kuga geleistet habt natürlich genug gewesen, ansonsten hättet ihr euch ja kein auto gekauft.
dieses forum hier hat seine schatten sowie sonnenseiten..viele praktische tips hätte ich nie mitbekommen..hätte nie erfahren was eine ölverdünnung ist und wie die funktioniert.. aber durch forschungen und diskussionen bin ich intelligenter geworden und weiss nun genau wie ich solch ein MANGEL professionel, ohne FFH behebe, sondern durch umdenken.
Wie ich auch klappergeräusche beheben lasse ohne mich beim FFH nerven zu müssen, weiss ich auch, und ich weiss auch dass mein fahrzeug gewisse klappergeräusche HATTE... also ist kein fahrzeug perfekt, sondern perfekt ist was man draus macht..und nach wie vor hab ich freude am fahrzeug..dadurch habe ich mir keine laune vermiesen lassen
29 Antworten
Ich kann Rett-Mich nur zustimmen!
Es soll ja auch User geben, die unbedingt nen neuen "ich hab bestellt" Thread eröffnen müssen, obwohl diesbezüglich ein Sammelthread viel sinnvoller wäre und dazu beitragen würde, das Forum nicht zuzumüllen 😉
Oder "nix blaues Glas mehr" Threads, die vermeidbar sind wenn man mal die SuFu benutzen würde 😎
hey ihr
ich habe jetzt schon meinen zweiten bestellt...den ersten habe ich im juni 2009 bekommen um ihn dann wieder mit "plus minus null" im märz 2010 zu verkaufen
wie gesagt..ich war sehr zufrieden und haqbe mir jetzt eine für mich optimierte version bestellt
mach dir keinen kopp---es ist ein tolles fahrzeug
Zitat:
Original geschrieben von Whitekuga
Ich kann Rett-Mich nur zustimmen!Es soll ja auch User geben, die unbedingt nen neuen "ich hab bestellt" Thread eröffnen müssen, obwohl diesbezüglich ein Sammelthread viel sinnvoller wäre und dazu beitragen würde, das Forum nicht zuzumüllen 😉
Oder "nix blaues Glas mehr" Threads, die vermeidbar sind wenn man mal die SuFu benutzen würde 😎
Da gibts nichts über blaues Glas, jedenfalls eine sinnvollere Frage als Hilfe mein Emblem blättert ab.
Bei manchen Antworten werde ich das Gefühl nicht los das einige das Forum als Ihres betrachten nur weil sie den Wagen 1 Jahr länger haben aber vieleicht seh ja nur ich das so.
Was ist schlimm, was ist nicht schlimm? Was darf man hier fragen, was nicht?
Jeder sollte das für sich entscheiden und jeder sollte hier reinschreiben dürfen was er klären möchte.
Hier gibts doch auch genug positive Threads. Der Kuga ist ja auch geil, hat aber Macken über die man reden sollte/darf/muss.
Bei 30.000 - 35.000 Euronen für ein Auto ist das verständlich.
Ansonsten Glückwunsch, hast einen schicken Wagen bestellt, der Dir hoffentlich wenig Probleme macht.
Und wenn doch: hier gibts immer ein offenes Ohr (von den meisten zumindest 😉 )
Herr Nilson
ich versteh jetzt dein problem aber nicht ganz.. zuerst jammerst du weil wir hier deine vorfreude vermasseln mit mängeln..nun wirfst du die die ein bisschen länger dabei sind vor, dass ihnen das forum gehört.. um was geht es hier schlussendlich? einfach nur um frust rauszulassen oder was?
Grüßt Euch
Also ich finde dieses Forum schon sehr hilfreich. Ich habe mit dem Forum besimmt schon einige 100 €euronen gespart ( nicht speziell beim Kuga ) nur weil die in der Werkstatt keinen blassen Schimmer hatte. Und es gibt keine Automarke die Fehlerfreie Fahrzeuge baut , wird bei der Masse an Technik auch gar nicht gehen. Es muss ja auch nicht seien das die Mängel die hier im Forum beschrieben wurden auch bei anderen auftreten. Drum postet doch weiter eure Mängel und wie man sie beheben kann. @ Herr Nilson Der Kuga macht Spass und lass dir das Warten nicht zu lang werden 🙂
Spannendes Wochenende noch
Gruß matthes
Also ich sag mal ich las es so ruhen die Warheit leigt wohl irgendwo in der Mitte das Forum ist ja Toll und hilfreich (meistens) Ich machs so ich klicke nur noch an was mich interessiert bin jetzt wieder lieb du auch e.... Kuga?
Ách der alte Ebe geht schon in Ordnung ... oder... ja... nein... doch! 😛
Eines habt ihr zumindest schon mal gemeinsam: Ihr habt nen verdammt guten Geschmack was Autos angeht! 😎
So und nachdem das alles durchgekaut ist, nehmen alle Ihren Kuga in den Arm
(sofern sie schon einen haben 😁😁 )
Leute, Leute ein Forum stellt immer mehrere Seiten dar und auch solche Treads
wie oft und womit wasche ich meinen KUGA. Halte ich nicht für unsinnig, weil dort auch
über Pordukte und dessen Erfahrungen geschrieben wird.
In diesem Sinne ein ruhiges sonniges Wochenende
LGT
Hallo!
Ich kann nur TFeierabend zustimmen. In einem Forum egal welcher Art wird es immer Meckerköppe geben welche alles nieder machen und es wird immer auch sehr gute Tip´s von anderen Usern geben. Bei manchen Usern welche nur am nörgeln sind, frage ich mich warum wandeln diese den Kauf des Kuga´s nicht, bei diesen extremen hyper gefährlichen Probleme. Oder finden sie ihren Kuga eventuell doch super? Man muß sich im klaren sein, dass der Autofahrer bei Neuwagen der Beta-Tester ist und das ist nicht nur bei Ford sondern auch bei anderen Marken so, auch bei Nobelmarken.
Ich halte es so das ich die für mich wichtigen Info´s rausfiltere und den andern Schrott erst garnicht beachte.
hier und wie in jedem anderen forum gibt es wirklich wichtige themen, die uns alle oder zumindest viele von uns betreffen!!!
viele themen helfen uns, beim ffh anders zu argumentieren und unser anliegen/problem mit " wissen " vorzutragen. wir sind nicht mehr so leicht mit "ist bauartbedingt" abzufertigen. viele von uns bekommen vorstellungen, was uns so alles mit dem kuga passieren könnte, bzw. was wir mit dem KUGA so anstellen könnten - als beispiel: höher, tiefer, breiter, schneller, musikanlage, ipod, usb-anschluss, öl-flecken, öl-schraube, lenkung, geräusche(wo auch immer) usw.usw. usw.
und da denke ich, werden wir -wenige bis garkeine- "nicht passende antworten" finden.
aber manche themen sind einfach - so neben der spur - , dass man mit "unintellenten" (oder so ähnlich) antworten rechnen kann/muss.
wenn sich der ein oder andere, auch nur die mühe machen würde, mal bei seite 1 anzufangen "nachzuschauen" - was haben die anderen so für "fragen" gehabt (man könnte es auch suchfunktion nennen) würden so manche neuen themen erst garnicht "erstellt" - den es gibt diese frage/thema schon - und das oft und oft schon ziemlich lange!!!!
denn, alle die wir hier über unsere kuga schreiben, haben bestellt und gewartet und uns riesieg gefreut, wußten nicht wann der kuga endlich kommt und wollten wissen ob wir alles richtig "bestellt" haben, waren und sind vom KUGA begeistert. ABER dazu haben schon andere - früher - was gesagt und wir haben uns meistens NUR drangehängt.
eigentlich bin ich ein verfechter " habe eine frage, mache dazu ein neues thema" , dies finde ich nachwievor auch ok.
aber muß jeder neue KUGA ein neues Theam werden???? muß jede bestellung ein neues thema werden???
natürlich wird so, wenn die sufu genutzt würde, "vielleicht" aus manch einem thema ein "monster"-thread, aber lieber da suchen, als in X ähnlichen themen und nichts mehr finden.
nun zu jemandem dem meine antworten nicht gefallen, wenn du dich mit dem "forum" etwas beschäftigt hast, weißt du ja es gibt die möglichkeit mich zu ignorieren - würde ich als lösung bevorzugen., da ich mich nicht ändern werde, wozu auch???
ignorieren: suche mich - am besten mit benutzerbild - kurz anklicken, rechts erscheint "ignorieren" , dann nur anklicken.
was mich nicht interessiert lese ich einfach nicht, kann doch nicht so schwer sein grüße
Hallo Herr Nilson,
ich kann nur sagen, dass das, was hier im Forum so geschrieben wird für meine Begriffe noch keine Horromeldungen sind. Jedes Fahrzeug und jeder Hersteller hat seine Schattenseiten und Probleme.
Ich für meinen Teil habe schon ein paar Zipperlein an meinem Kuga ...
ABER ich kann nur sagen ich liebe ihn ... erst heute habe ich die 19" Indi Räder montiert und musste meinen schicken Wagen irgendwie in jeder Schaufensterscheibe, an der ich vorbeigefahren bin, bestaunen.
Ganz klar, der Kuga ist ein geniales Auto und echt schön (haben mir heute schon 2 Passanten gesagt (beim Radwechsel)) ... So etwas passiert dir mit keinem A4 oder X5 ;-)
Die Vorfreude kannst du dir echt gönnen ... die Tipps auch bei unschönen Zipperlein wirst vielleicht eines Tages dankbar annehmen.
Viele Grüße
Ein mit seinem Kuga glücklicher KF
Oh ja da kann ich nur zustimmen 🙂 vor allem wenn man den reifen wechseln muss in welchem ein nagel drin steckt..da gaffen sie wirklich blöde 😁
Zitat:
Original geschrieben von ebe-kuga
hier und wie in jedem anderen forum gibt es wirklich wichtige themen, die uns alle oder zumindest viele von uns betreffen!!!
viele themen helfen uns, beim ffh anders zu argumentieren und unser anliegen/problem mit " wissen " vorzutragen. wir sind nicht mehr so leicht mit "ist bauartbedingt" abzufertigen. viele von uns bekommen vorstellungen, was uns so alles mit dem kuga passieren könnte, bzw. was wir mit dem KUGA so anstellen könnten - als beispiel: höher, tiefer, breiter, schneller, musikanlage, ipod, usb-anschluss, öl-flecken, öl-schraube, lenkung, geräusche(wo auch immer) usw.usw. usw.
und da denke ich, werden wir -wenige bis garkeine- "nicht passende antworten" finden.aber manche themen sind einfach - so neben der spur - , dass man mit "unintellenten" (oder so ähnlich) antworten rechnen kann/muss.
wenn sich der ein oder andere, auch nur die mühe machen würde, mal bei seite 1 anzufangen "nachzuschauen" - was haben die anderen so für "fragen" gehabt (man könnte es auch suchfunktion nennen) würden so manche neuen themen erst garnicht "erstellt" - den es gibt diese frage/thema schon - und das oft und oft schon ziemlich lange!!!!denn, alle die wir hier über unsere kuga schreiben, haben bestellt und gewartet und uns riesieg gefreut, wußten nicht wann der kuga endlich kommt und wollten wissen ob wir alles richtig "bestellt" haben, waren und sind vom KUGA begeistert. ABER dazu haben schon andere - früher - was gesagt und wir haben uns meistens NUR drangehängt.
eigentlich bin ich ein verfechter " habe eine frage, mache dazu ein neues thema" , dies finde ich nachwievor auch ok.
aber muß jeder neue KUGA ein neues Theam werden???? muß jede bestellung ein neues thema werden???natürlich wird so, wenn die sufu genutzt würde, "vielleicht" aus manch einem thema ein "monster"-thread, aber lieber da suchen, als in X ähnlichen themen und nichts mehr finden.
nun zu jemandem dem meine antworten nicht gefallen, wenn du dich mit dem "forum" etwas beschäftigt hast, weißt du ja es gibt die möglichkeit mich zu ignorieren - würde ich als lösung bevorzugen., da ich mich nicht ändern werde, wozu auch???
ignorieren: suche mich - am besten mit benutzerbild - kurz anklicken, rechts erscheint "ignorieren" , dann nur anklicken.
was mich nicht interessiert lese ich einfach nicht, kann doch nicht so schwer sein grüße
und genau das meinte ich in einem vorigen Thread, jeder soll sich äußern können, auch wenn es für viele "Scheiße" ist oder eine Wiederholung. Genau das macht ein lebendiges Forum aus - Beweis: dieser Thread ! Man kann es lesen oder ignorieren !
Weiter so Leute !!!
MfG
Grimmelhuber
Hi, ich glaub in Foren generell muss man sich ein dickes Fell anschaffen und das selektive Lesen trainieren. Ärgerlich ist die Zeit, die man vergeudet, wenn man sich so manchen geistigen Erguss durchgelesen hat und die mangelnde Qualität erst zu spät erkennt. Dies ist der Geist des Internets; hier sind viele unterwegs, die unter dem Mäntelchen der Anonymität ihre Perversionen ausleben wollen, leider auch bei Auto-Foren. Da gibt es sehr viele Typen z.B. den Naiven, den häufig angetroffenen Zyniker oder den destruktiven Zerstörer. Wenn man diese alle nicht zu ernst nimmt, ist das sogar manchmal recht kurzweilig. Die meisten müssen halt ihren Frust aus dem restlichen Leben irgendwo ablassen... und besser im Forum als am Steuer eines Autos! Freu dich auf deinen KUGA, ist wirklich eine prima Auto. Ach, übrigens, wenn du dich mal richtig gruseln willst, lies mal das DACIA-Forum. Ich beabsichtige noch einen Duster zu kaufen, aber da gibt es so viele Profilneurotiker, die es einem nicht gönnen einen günstigen Wagen zu kaufen, dass es schon stark erheiternd ist. Der Duster fährt noch gar nicht auf der Strasse, aber es gibt schon eine Menge Leute, die alles über Verbrauch, Haltbarkeit und Fahrverhalten wissen. Dort strotzt es vor Vorurteilen und unbelegten Verurteilungen des noch nicht einmal erschienen Dusters von den allwissenden Superexperten. Da gibt es einen User, der sich nach einem Schnulzensänger benannt hat, der bei fast 400 Beiträgen das unterirdische Anfangsniveau noch deutlich zu unterbieten geschafft hat. 400 Beiträge, ohne einen einzigen Sinngehalt oder Fakt. Das nenne ich Psychose und das wird man immer wieder erleben. Also Kopf hoch Herr Nilson und wenn Fragen sind bis zur Lieferung, immer her damit ! Es gibt auch andere Leute !!