Hinterrad steht schief nach Bordsteinkontakt
Servus,
Bin vor kurzem in der Stadt bei ca 40kmh ins schleudern gekommen und bin mit dem linken Hinterrad gegen einen Bordstein gedonnert. Nun sieht man, dass das Rad im Radhaus schief steht und zwar nicht von oben nach unten gesehen (sturz) sondern von links nach rechts also eher die spur. Das Hinterrad steht vorne weiter drinnen. Auch bei der Fahrt merkt man bei bodenwellen oder schlaglöchern das die hinterachse wackelt. Nun habe ich das ganze Internet durchgeschaut aber komme zu keinem Ergebnis. Was könnte eurer Meinung nach verbogen sein oder besser wie seh ich das? Hatte das Rad ab aber erkennen konnte ich nichts. Ist eventuell nur die spur verstellt?
Mit freundlichen Grüßen
Nils
Beste Antwort im Thema
Mein Gott wie kann mann 3 monate lang sich mit soetwas beschäftigen?
Fahr zur Werkstatt und lass dir nen kva machen.
Dann weißt du was du brauchst und was es kostet.
Echt traurig
33 Antworten
Mein Gott wie kann mann 3 monate lang sich mit soetwas beschäftigen?
Fahr zur Werkstatt und lass dir nen kva machen.
Dann weißt du was du brauchst und was es kostet.
Echt traurig
Ich finde in die Werkstatt fahren kann jeder. Ich mache solche Sachen lieber selber. Hab jetzt den kompletten Achsschenkel gewechselt und jetzt ist wieder alles gut. Vielen Dank nochmal an alle für eure Hilfe.
Hallo Nilooooos,
ich habe das gleiche Problem wie dir und bis jetzt konnte keine Werkstatt helfen.
Alle schlagen vor die komplette achsseite zu wechsel. Meiner meinung nach lohnt sich nicht für ein 13 Jahre altes Auto.
Nach Unfall könnte man die Spur maximal auf -1,25 einstellen.
Ich habe Führungslenker, Integrallenker und Kugelgelenk getauscht.
Jetzt lässt sich die Spur bis -0,32 einstellen (Sollwerte 0,09 +- 0,05).
Ich überlege was ich noch tauschen kann.
Was meinst du mit "kompletten Achsschenkel" ? Hast du vielleicht ein Bild oder Teilnummer? Was hat dir gekostet?
VG
Turi
Zitat:
@Nilooooos schrieb am 27. Mai 2019 um 15:24:18 Uhr:
Ich finde in die Werkstatt fahren kann jeder. Ich mache solche Sachen lieber selber. Hab jetzt den kompletten Achsschenkel gewechselt und jetzt ist wieder alles gut. Vielen Dank nochmal an alle für eure Hilfe.
Servus
Ich habe zurzeit das selbe Problem und bevor ich jetzt auch das ganze spiel durch spiel muss, was meintest du mit Achsschenkel?
Lg
Simon