Hinterrad steht schief nach Bordsteinkontakt
Servus,
Bin vor kurzem in der Stadt bei ca 40kmh ins schleudern gekommen und bin mit dem linken Hinterrad gegen einen Bordstein gedonnert. Nun sieht man, dass das Rad im Radhaus schief steht und zwar nicht von oben nach unten gesehen (sturz) sondern von links nach rechts also eher die spur. Das Hinterrad steht vorne weiter drinnen. Auch bei der Fahrt merkt man bei bodenwellen oder schlaglöchern das die hinterachse wackelt. Nun habe ich das ganze Internet durchgeschaut aber komme zu keinem Ergebnis. Was könnte eurer Meinung nach verbogen sein oder besser wie seh ich das? Hatte das Rad ab aber erkennen konnte ich nichts. Ist eventuell nur die spur verstellt?
Mit freundlichen Grüßen
Nils
Beste Antwort im Thema
Mein Gott wie kann mann 3 monate lang sich mit soetwas beschäftigen?
Fahr zur Werkstatt und lass dir nen kva machen.
Dann weißt du was du brauchst und was es kostet.
Echt traurig
33 Antworten
Zitat:
@TijuE91 schrieb am 12. April 2019 um 09:16:10 Uhr:
Der Te soll mal zum Vergleich von der anderen Seite ein Foto machen.
Das ist die andere seite.
Hallo,
da iss was hin.
Mfg
Hermann
Besser zu Jemandem, der sich damit auskennt. Ist tatsächlich besser. Sieht aber nicht gut aus. Vielleicht hat sich da "nur" was verstellt. Sieht aber aus, das zumindest was verbogen ist.
Frag mich, wie du da rutschen kannst. Das aber nur so nebenbei. Selbst im Regen rutsche ich nicht so arg das mir sowas passieren würde.
Nass, schmierige Straße und miese Pneus und das geht schneller als man gucken kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bmw_driver123 schrieb am 12. April 2019 um 20:14:42 Uhr:
Frag mich, wie du da rutschen kannst. Das aber nur so nebenbei. Selbst im Regen rutsche ich nicht so arg das mir sowas passieren würde.
Das hab ich mich auch gefragt.
Zitat:
@Bmw_driver123 schrieb am 12. April 2019 um 20:14:42 Uhr:
Besser zu Jemandem, der sich damit auskennt. Ist tatsächlich besser. Sieht aber nicht gut aus. Vielleicht hat sich da "nur" was verstellt. Sieht aber aus, das zumindest was verbogen ist.Frag mich, wie du da rutschen kannst. Das aber nur so nebenbei. Selbst im Regen rutsche ich nicht so arg das mir sowas passieren würde.
Ja werde es die Tage auf jeden Fall checken lassen. Das ist im Februar passiert bei viel Schnee. Hatte auch zum Glück nicht diese Felgen drauf. Trotzdem vielen dank für all eure Tipps.
Muss das Thema nochmal hochholen. War bei den Freundlichen. Die meinten sie können so nichts feststellen . Sie schlagen vor die komplette achsseite zu wechseln. So schlau bin ich auch. Habe nun selbst mal geschaut aber es ist echt blöd da etwas festzustellen. Was soll ich eurer meinung nach wechseln ?
Der Te soll lieber mal in ne Werkstatt fahren !
Und uns die Rätsels Lösung liefern
Hallo,
Zitat:
@cen009 schrieb am 10. Mai 2019 um 15:53:34 Uhr:
Der Te soll lieber mal in ne Werkstatt fahren !
Und uns die Rätsels Lösung liefern
ähm, der TE hat 2 Stunden vor Dir gepostet, dass er in der Werkstatt war und die keinen Plan haben...
Mfg
Hermann
Sry meine Nachricht ist irgendwie später rausgegangen.
Was mich jetzt noch Interessssieren würde , woher das Öl kommt
Zitat:
@cen009 schrieb am 10. Mai 2019 um 21:16:04 Uhr:
Sry meine Nachricht ist irgendwie später rausgegangen.Was mich jetzt noch Interessssieren würde , woher das Öl kommt
Das ist alles WD40. Schrauben waren alle fest. Aber gingen dann alle zum Glück auf.
Bei BMW wird grundsätzlicheinfach nur getauscht und nicht repariert. Such dir mal ne freie die sich nit sowas auskennt.
Naja mit was willst anfangen zum reparieren?
Querlenker? Mit einem Hammer ausrichten?
Man sieht ja nicht einmal was also wird’s wohl ein Rate spiel was gewechselt werden muss. Bevor der Te 10 mal zu Bmw fährt wechseln sie lieber die komplette Rad Aufhängung und hoffen somit das der Te einmal auf den Hoff fährt und gut ist.
Oder aus deiner Sicht was soll da repariert werden?, aus meiner Sicht kann man nur teile tauschen.
Ab auf die Bühne und versuchen Links mit Rechts vergleichend zu messen.
Vielleicht sieht man dann ja was.
Aber so aus der Ferne ist das eher schwierig zu beurteilen.
Kann ja sein , dass die Bolzen der Lager ausgeschlagen/ verbogen sind.