Hinterrad richtig ausrichten

Suzuki Motorrad GSX 750

Hallo Leute,
Muss euch enttäuschen, ich will nix über eine alte 80Kubik Maschine wissen.... 😉

ABER, hab heute den Kettensatz erneuert und wollte natürlich den Hinterreifen GANZ genau einstellen, damit die neue möglichst lange hält. Also bis heute hab ich mich immer an den Markierungen orientiert, aber heute hab ich zum 1. Mal auch gemessen, mit dem Ergebnis: damit ich links und rechts auf das gleiche Maß komme, muss ich 3 'Markierungsstriche' daneben liegen! Also fahr ich schon ewig schief eingestellt rum? Hab auch nur nachgemessen, weil die neue Kette beim laufen am Hauptständer so laut war...
Ist wirklich schwer den Reifen perfekt gerade zu bekommen, der will immer nach 'rrechts lenken'...

Lg Andi

30 Antworten

Das Kettenproblem liegt nun auch bei mir an, hab nen neuen satz besorgt (http://www.ebay.de/itm/261521109618?...) war recht günstig und scheint ok zu sein.

Zu den Markierungen: Das abgewinkelte Blech hat an der Unterkante sehr viel Spiel, so dass es sich um ein paar Grad verdreht beim festziehen. Allein deshalb kann nicht exakt nach den Markierungen eingestellt werden. Bisher habe ich mit der Lattenmethode gearbeitet, hab jetzt mal mit der Schiebelehre den Achsabstand zm hinteren Ende gemessen uind danach eingestellt. Das sollte dann aber korrekt sein. Laser werd ich mir mal besorgen. Der Tipp mit den blanken Stellen war gut.

danke allen hier
der Uli

Deine Antwort