Hintere Stabilisator-Stange wechseln

Mercedes C-Klasse S204

Eigentlich nur nebenbei habe ich festgestellt, dass die hintere Stabilisator Stange beidseitig im Bereich der Bögen extrem verrostet ist. Da sind etwa 2mm tiefe Rost Täler und Hügel.

Mich wundert etwas, dass sich hie nichts dazu finden ließ. Entweder habe ich Pech mit dem Teil, oder fahre wie der letzte Kieskutscher ;)

Der scheint auf dem ersten Blick recht einfach zu wechseln sein. Auf dem zweiten blich sieht es aber so aus, dass man sehr schlecht an die Schrauben kommt. Besonders auf der Beifahrerseite ist so eine blöde Schraube mit Innentorx Rundkopf verbaut, bei der der Tankstutzen im Weg ist. aber auch bei den Muttern hat man mit einem Schraubenschlüssel viel zu wenig Hebelweg weil alles Möglich im Weg ist. Gibt es eine grobe Anleitung, wie man da optimal vorgeht. Oder muss evtl. die Achse raus? Die wird auch irgendwann fällig. Eigentlich würde ich es dann mit machen lassen. Aber ich fahre in zwei Wochen nach Italien, auf den Straßen da will ich nicht mit einem so vergammelten Stabilisator fahren.

2 Antworten

Laut WIS sollte die Hinterachse abgesenkt werden.

Danke. Was eine scheiß Konstruktion und dazu noch völlig unnötig so gemacht. Wer für die Entwicklung der Hinterachse zuständig war sollte echt gesteinigt werden. Daran ist ja so ziemlich alles beschissen.

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