hintere Lautsprecher einbauen
Hallo,
ich würde gerne im Golf IV meiner Freundin (3-Türer) die hinteren Lautsprecher nachrüsten. Nun meine Fragen dazu:
Welche Größe kommt den da rein?
Liegen die Kabel zum Radio schon?
Wie bekommt man die hintere Seitenverkleidung beschädigungsfrei ab?
Danke für die Antworten
Calimero
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alex-gti79
Zitat:
Original geschrieben von alex-gti79
Hallo Freunde,möchte in einem Kombi die hinteren Lautsprecher nachrüsten. Also Türverkleidung runter, und dann stand ich da!?! So wie ich es sehe, brauche ich nun irgendwelche Abdeckung für die Lautsprecher. Da mir sonst das Regenwasser, dass zwischen Scheibe und Dichtung durchkommt, auf den Lautsprecher tropft.
Welche Lösungen gibt es da???
Danke
alex-gti79
Hallo Alex.
Ich weiß echt nicht wie du darauf kommmst das irgendwelches Wasser auf den LS tropfen sollte. Dann müssten ja schon viele Golf Fahrer Probleme mit nassen LS gehabt haben, wovon ich noch nichts gehört habe( allerdings hab ich schon mal einen Tread gefunden wo sich Leute über schimmelnde LS unterhalten haben, das kann aber auch andere Gründe gehabt haben).
Aber unabhängig davon, suchst du vielleicht sowas? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Dieseer Ring wird auf den äußeren LS KRanz aufgesteckt und soll dafür sorgen das der Schall sich nicht in der Türverkleidung veriirt sondern optimal in den Innenraum geleitet wird.
Das würde dir eventuell helfen.
Guck dir deine Türverkleidung nochmal an- ich hab diese erst vor ein paar Wochen abgehabt und meine das es gar nicht möglich ist das Wasser runter tropft da die Verkleidung oben eingeclickt wird und einen leichten Bogen macht, so das eventuelles Wasser an der Verkleidung runter laufen würde( an den LS vorbei)
HI!
Bin auch auf der Suche nach diesen Ringen, die auf den LS Kranz gesteckt werden können. Mein freundl. VW Händler kann in seinem System keine Ringe für hinten finden. Lediglich für vorne.
Wegen dem Wasser habe ich keine Bedenken. Ich denke aber, es wäre gut , wenn durch diesen Ring der Schall sich nicht in der Tür verliert.
Bei Ebay konnte ich den obigen HInweis nicht mehr anschauen, da die Auktion schon lange beendet ist.
Wenn jemand weiß, ob man solche Ringe für hinten bekommen kann, kann er gerne Schreiben.
Gruß Oleck