Hintere Gleiterplatte für Rav4 AX3

Toyota RAV4 3 (XA3)

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wo kann ich hintere Gleiter-Platte für RAV4 AX3 (2007) kaufen?

Es ist so schwer Tuning teile für RAV4 zu finden....oder ?

LG

Beste Antwort im Thema

ich häng mich mal hier rein. Wen hast Du bei Toyota gefragt? Deinen Dealer? Wenn ja, hat er das gewusst oder bei Frey ( Toyota Haupthändler A ) nachgefragt? Und selbst der Frey weiß manchmal nicht alles. Sind so Erfahrungswerte.
Ich würde mal an Deiner Stelle selbst beim Frey per Mail anfragen. Die Adresse steht übrigens im Internet, deshalb veröffentliche ich sie hier auch mal.
Werner.Dworschak@toyota-frey.
Er ist der Experte für Homologation beim Frey. Er kann Dir meist sagen, was zulassungsfähig und was nicht bzw.ob es da was gibt oder nicht.
Der Versuch ist es wert.
Im übrigen kannst Du auch mal das Internet durchforsten. Ich kann mir nicht vorstellen, das es keinen gibt, der das nicht liefert. Dafür laufen zu viele RAV 4 rum.
Nächste Geschichte, was muß den an Deiner Stosstange geändert sein, damit dieses Teil passt?
So mal so als Info: das was bei Dir hinten als Stoßstange bezeichnet wird ist ein Stück Kunststoff, das in max 15 Minuten abgebaut ist. Eigentlich ist es mehr ein Staub-und Dreckschutz, Stoßstangen sehen anders aus. Die Sicherheit gibt Dir die darunterliegende Quertraverse. Soll heissen, das an dieserm Stoßstangenpseudo weder was angehangen noch drangebastelt werden kann. Wenn irgendwelche Einschnitte notwendig seien sollten, geht das notfalls mit dem Seitenschneider. Daran kann es also nicht scheitern

Gruss
Steffen

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MisterNo

Hi,

Laut Toyota ich habe leider recht gehabt. Für meine Stoßstange ( Version mit Kennzeichen) gibt keine Unterfahrschutz nur für Stoßstange ohne Kennzeichen.
Schade....

Ja, das original von Toyota passt nicht (So wie in deinem angefügten Bild).

Bei einigen Offroad-Händlern sollte aber was zu bekommen sein.

Ist allerdings auch eine Preisfrage.

Aber, zu was braucht man das? Nur zur Optik?

Guten Tag Allerseits,
jetzt wird mir langsam klar Was "Mister No" eigentlich will. Er sucht keinen Unterfahrschutz, eigentlich
möchte Er den "optischen silbernen Blender" haben. Mit maximal 170mm Bodenfreiheit beim RAV4 wäre
Dies auch eine "Notmaßnahme". Denn da wäre ein "Old Man EMU" Fahrwerk zur Verbesserung der Boden
freiheit, die vernünftige Lösung. Doch wie schon Steffen sagte, wäre eine Anpassung der "Blenderstoß-
stange" an seine "Ersatzradversion" sicher möglich. Das einzige, allerdings Ernste Problem dabei, was
sagt die Zulassungsordnung zu einem solchen Umbau, der Allein optischer Genugtuung geschuldet ist.
Wenn Er dadurch seine Betriebserlaubnis verliert, hat Er große Probleme, mit einer Einzelabnahme /
Umbauabnahme. ( Das hatte ich mit meinem Frontschutzbügel RAV4.2 vor Facelift, an einem RAV4.2
Facelift, entstanden durch Toyota Ersatzteillager Fehler.)
Vielleicht, (hoffentlich) überlegt Mr. No sich sein Vorhaben noch einmal, denn mit Sicherheit würde Er
seinen hinteren Böschungswinkel erheblich verschlechtern, weil Diese Stoßstange mit Sicherheit weiter
herunterreicht. Gruss aus B..........

Hallo Mr. No
Was hältst Du von der IDEE, kaufe Dir 0,5m DC-FIX in Silber und schneide es nach Deinem Geschmack
ähnlich wie das "Gleiterblech" zu. Dann reinigst Du Deine Stoßstange und klebst den Zuschnitt Blasenfrei
auf. dann gehst Du ein Paar Meter zurück und hast Dein Gleiterblech ohne viel Geld und ohne das Dir
Jemand Probleme machen kann. Gruss aus B...............

Deine Antwort