hintere Bremsen ziehen ungleichmäßig

Opel Astra G

Hallo, ich habe heute meinen Opel aus der Werkstatt geholt. Die Bremsen sollten überprüft und notwendigerweise repariert werden. Hinten links wurde der Bremssattel nebst Beläge gewechselt. Nun habe ich beim Anfahrversuch mit gezogener Handbremse gemerkt, dass am Hinterteil die eine Seite nach unten zieht und die andere nicht so - Auto steht leicht schräg! Darf das sein?
Ich wollte morgen gleich noch mal in die Werkstatt. Ich hoffe Ihr könnt mir vorher noch einen Rat geben. Würde mich freuen - Danke im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Ja haben sie oder scheis Antwort.😕

19 weitere Antworten
19 Antworten

hinfahren reklamieren
vielleicht will die Werkstatt aber auch gezielt kosten für einen TÜV Nachtermin abzocken
wer weis das schon 🙄🙄

Moin,

frag einfach mal nach, bevor du da Welle machst 🙂

Ich denke schon dass beide Seiten die Klötze gemacht wurden, wenn aber nur 1 Sattel gemacht wurde kann es sein das die Bremse dadurch einseitig ist. Kann aber auch nur die Handbremse betreffen. Sollte sich das so nicht beheben lassen durch Reinigen und gangbar machen des alten Sattels, so muss dann leider auch da ein neuer her.

Grüße
Steini

Dann mache ich mich morgen noch mal auf in die Werkstatt. Mal sehen, was die mir sagen. Danke - Gute Nacht!

Hallo, war eben in der Werkstatt. Ich wurde gleich vom einen Chef, mit den ich bisher alles geregelt habe, begrüßt. Habe mein Problem geschildet. Er sagte mir, dass sich die alten und neuen Teile hinten rechts (alter Bremssattel - neue Bremsbegläge - auf der rechten Seite wurden also auch die Bremsbeläge gewechselt!) erst aufeinander einspielen müssen. Das sollte sich nach ner gewissen Zeit geben. Ich warte jetzt also erst mal ab. In zwei Wochen fahr ich zum Räderwechsel hin; zwei Wochen danach dort zum Tüv. Mal sehen, ob sich bis dahin was geändert hat. Werde mich in Zunkunft mehr mit dem Thema Auto beschäftigen. Danke für Eure Anworten! Auf in den Tag - es gibt viel zu tun, packen wir's an!