ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hinterachsöl E420 CDI

Hinterachsöl E420 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Mai 2013 um 12:24

Hallo Sternfreunde , wer kann mir bitte genau sagen welches Hinterachsöl für meinen E420 CDI Bj.2007 Mopf zulässig ist und wieviel die genaue Füllmenge beträgt ? Da gibt es ja wildesten Aussagen von sogenannten "Fachleuten" ;-) Vielen Dank !

Beste Antwort im Thema

@domic89: Nimm da Öl, das ich dir angegeben habe. das ist langjährig erprobtes Serienöl.

Das 85W140 ist ein Öl für Fahrzeuge mit Diffsperre und dafür optimal ausgelegt und erprobt.

 

@mangafa2:

Ist auch ein HAG215, braucht also auch 1,6l

-> ohne Diffsperre: eines der oben von mir genannten Öle (Fuchs DEA Titan oder Exxon Mobilube) in 75W85.

-> mit Diffsperre: geht das Castrol

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei meinem 320iger CDI Vormopf beträgt die Füllmenge genau 2 Liter für das Differential, so stehts in der Betriebsanleitung.

Ansonsten gilt immer, altes Öl raus und neues Öl so lange einfüllen bis es beim Einfüllschrauben wieder rausläuft.

DEA Titan EG 5010D

oder

Exxon Mobilube FE 75W-85

 

Füllmenge: ca. 1,6l (bis es aus der Einfüllschraube oben rausläuft).

Zitat:

Original geschrieben von domic89

Bei meinem 320iger CDI Vormopf beträgt die Füllmenge genau 2 Liter für das Differential, so stehts in der Betriebsanleitung.

 

Ansonsten gilt immer, altes Öl raus und neues Öl so lange einfüllen bis es beim Einfüllschrauben wieder rausläuft.

Das ist eine andere Achsgetriebegeneration!!!

E320CDI R6: HAG210E

E420CDI V8: HAG215

 

am 7. Mai 2013 um 12:46

Und immer erst die Einfüllschraube rausdrehen.

 

Manchmal sitzt die seehr fest... :D

Danke für den Hinweis spaetbremser :)

Ist das das richtige Öl für mein Differential?

http://www.ebay.at/.../360489755852?...

Ich wollte nächste Woche mal das Öl wechseln.

Das Öl hat die MB Freigabe 235.61

Zitat:

Original geschrieben von domic89

Danke für den Hinweis spaetbremser :)

 

Ist das das richtige Öl für mein Differential?

 

http://www.ebay.at/.../360489755852?...

 

Ich wollte nächste Woche mal das Öl wechseln.

 

Das Öl hat die MB Freigabe 235.61

Nein.

das Öl ist für die AMGs mit Diff-Sperre.

 

Nimm eines von den oben Genannten, zB: Fuchs DEA Titan

Freund hat ein e55 welches muss rein? Wollten es Wochenende mal wechseln.

Hallo spaetbremser,

jetzt bin ich aber ein wenig verwirrt.

Neulich habe ich bei Motor Talk gelesen, dass das 75W-140 das Beste Öl für die Differential ist.

http://www.motor-talk.de/.../wechsel-differentialoel-t2222814.html?...

Welches soll ich nun reinfüllen und was ist der Unterschied zwischen 75W-85 und 75W-140?? :confused:

Sorry will keinem auf die Nerven gehen, aber ich möchte mein Differential auch nicht kaputt machen.

@domic89: Nimm da Öl, das ich dir angegeben habe. das ist langjährig erprobtes Serienöl.

Das 85W140 ist ein Öl für Fahrzeuge mit Diffsperre und dafür optimal ausgelegt und erprobt.

 

@mangafa2:

Ist auch ein HAG215, braucht also auch 1,6l

-> ohne Diffsperre: eines der oben von mir genannten Öle (Fuchs DEA Titan oder Exxon Mobilube) in 75W85.

-> mit Diffsperre: geht das Castrol

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 11:40

Danke für die exakte Angabe spaetbremser --- genau das meinte ich mit den "Fachleuten" die mal irgendwo was gelesen oder gehört haben und dann hier Ratschläge geben !

- Nichts für Ungut , domic89 , hast es ja nur gut gemeint ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

DEA Titan EG 5010D

oder

Exxon Mobilube FE 75W-85

Füllmenge: ca. 1,6l (bis es aus der Einfüllschraube oben rausläuft).

Hallo spaetbremser, auch von mir ein herzliches Dankeschön, werde das Öl reinfüllen was du mir vorgeschlagen hast :)

ca 1,6 Liter Titan Sintopoid FE 75W85

Gruss aus Hannover

Zitat:

Original geschrieben von mcclaine911

ca 1,6 Liter Titan Sintopoid FE 75W85

 

Gruss aus Hannover

Das Fuchs DEA Titan EG5010D wird auf dem freien Markt unter Fuchs Titan Sintopoid FE 75W85 verkauft.

Hallo!

Das oben von Ebay ist aber Apotheckenpreis,versuchs mal mit diesem falls du noch keines hast:):);)

Deine Antwort
Ähnliche Themen