Hinterachslager, nun hat es mich auch erwischt
Hallo Forumsmitglieder,
nachdem ich meinen Elch seit ein paar Monaten habe und schon sehr viel dran gemacht habe, stehe ich nun vor dem Problem das meine Hinterachslager (die aussen) eingerissen sind.
Nun meine Frage, was der Spaß mich wohl kosten wird, bestimmt hat es hier den einen oder anderen auch schon erwischt. Muss gestehen ich hab bisher noch keinen Kostenvoranschlag eingeholt.
Die andere Farge wäre: gibt es hier im Forum im Raum ULM/ Stuttgart/ Ravensburg jemanden der Aktion villeicht schon selbst durchgeführt hat und dies an meinem Elch auch machen könnte? Selbstverständlich nicht umsonst und mit meiner Mithilfe, falls nötig.
Elch: 855, 2,5 20V, 170PS, EZ 03/95.
Grüße aus dem Schwabenland.
Martin
Beste Antwort im Thema
....und die haben mit Sicherheit nicht die hier vorgeschlagene Methode mit dem Brenner angewendet.
Der Ausgebildete ist sich bewusst, dass Feuer und Flamme an Gußteilen nichts zu suchen haben. Der "Unausgebildete" macht es trotzdem und wundert sich, dass das Gefüge im Guss unter Wärmezufuhr verändert wird und es zu Brüchen wegen Versprödung kommen kann.
Warum gibt es wohl ein Spezialwerkzeug für diese Arbeit?
Kfz ist und bleibt eben doch ein Lehrberuf - auch wenn heute nur noch laptopgeführte Teiletauscher (Kfz-Mechatroniker) nachrücken...
118 Antworten
😰 Uff! Wenn "Halterungen" "Bleche" sind .. dann .... "gute Nacht" 😁😉
Pöh, wenn schon, denn schon "Konsole" 😛😉
Aber doch einfach ein (zugegebenermassen s..teures BLECH)
Zitat:
@kolur schrieb am 14. August 2021 um 17:28:11 Uhr:
Pöh, wenn schon, denn schon "Konsole" 😛😉
Aber doch einfach ein (zugegebenermassen s..teures BLECH)
Jo, besonders Mittel
konsole😁
😎😁
Ähnliche Themen
Das rostet nicht durch in den nächsten Jahrzehnten. Das hat in etwa die gleiche Materialstärke wie der Fahrschemel!
Aber man kanns ja trotzdem abschleifen und Seilfett draufgeben, wenn man ganz pingelig ist
Eben .. er sprach von " Blech hinten .. rostet ... " ; klick 😉
Ja - "geformtes" Blech. Daraus besteht die ganze Karosserie eines modernen PKW
Ich hätte ein Foto machen sollen...
Bei dem Preis bin ich gerne pingelig 🙂
Von dem Tankblech rede ich besser nicht, das sieht nämlich aus, wie Deine Stoßstangenhalterbilder 🙁 da ist nix mehr zu retten 😎
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 14. August 2021 um 17:57:24 Uhr:
PS: sie... armes schwaches Frauchen 😁
Die Lebenserwartung von Frauen ist zwar etwas höher, aber selbst Dich wird das Ding (die "Konsole"😉 garantiert überleben 😁
Zitat:
@kolur schrieb am 14. August 2021 um 18:02:44 Uhr:
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 14. August 2021 um 17:57:24 Uhr:
PS: sie... armes schwaches Frauchen 😁
😰 .. Nun .. er/sie/es ... egal 😉 ...
Abba - O.K., dann sollte man sich ja 'etwas benehmen' 😎 😉
<Gab es nicht 'mal ein (Hilfs-)Buch " Sie sagt - Er denkt / Er sagt - Sie denkt " ?>
Zug-spitzer, zitier nicht dauernd alles - mir tut schon der Scroll-Daumen weh 😁
Zitat:
@tdi14 schrieb am 14. August 2021 um 18:10:57 Uhr:
Zug-spitzer, zitier nicht dauernd alles - mir tut schon der Scroll-Daumen weh 😁
Es war ja kein 'allgemeiner' ("an Alle"😉 post, sondern ein 'Adressierter', sozusagen 😉
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 14. August 2021 um 18:07:19 Uhr:
Abba - O.K., dann sollte man sich ja 'etwas benehmen' 😎 😉
<Gab es nicht 'mal ein (Hilfs-)Buch " Sie sagt - Er denkt / Er sagt - Sie denkt " ?>
Hm, keine Ahnung, ich überlass das denken meistens den Pferden 😁
Aber benehmen finde ich interessant... wie das wohl aussieht bzw. sich auswirkt 😕
Zitat:
@tdi14 schrieb am 14. August 2021 um 18:06:14 Uhr:
Die Lebenserwartung von Frauen ist zwar etwas höher, aber selbst Dich wird das Ding (die "Konsole"😉 garantiert überleben 😁
JETZT allerdings komme ich ins Grübeln... Entweder machst Du mich älter, als ich eh schon bin oder Du überschätzt die Lebensdauer der "Konsole" 😕
Mist, jetzt isses sorgfältig bearbeitet und geschützt, ein Gegenbeweis also nicht mehr möglich - egal, Hauptsache es hält so lange, wie das ganze Auto 🙂
Die Lebenserwartung der Konsole ist in der Tat höher als die, die so mancher von seiner Holden erwartet….ich zitiere in diesen Fällen gern Loriots Hermann: ich bringe sie um, irgendwann bringe ich sie um!