Hinterachslager defekt? (siehe Bild)
Hi Leute!
Ich war bei einer freien Werkstatt wegen eines poltern an der rechten Hinterachse. Nun wurde da festgestellt, dass irgendein Gummilager verschlissen sei. Siehe Bild.
Der gute Herr möchte dafür über 200 Euronen haben um das Lager auszutauschen. Bisschen viel für nen Studenten^^
Meine Frage an euch Spezis ist nun die, ob der Preis gerechtfertig ist und ob ich bis zum Sommer damit warten könnte.
Ich bin nämlich Skeptisch, da er weiterhin bemängelt dass meine Ventieldeckeldichtung undicht sei, meine Querlenkerbuchsen vorne (Kugelgelenke) spiel hätten und allerlei kleinkrams wie Bremsen und Bremsschläuche noch. Die Querlenkerbuchsen wurden allerdings von einer anderen Werkstatt erst gemacht 🙁 Irgendwie wollte er mir dann aufschwatzen dass ich beide Seiten machen müsse.
Was meint Ihr also?
15 Antworten
Die Lager gibt es einzeln.Auch die Arbeitsposition im Computer ist entweder beidseitig oder einseitig aufgeführt.Habs ja erst kürzlich an meiner Limo machen lassen und hab hier vorher ne Kostenaufstellung von meinem BMWler machen lassen,da hab ich das sehen können.
Gehen tut es,ich kann aber nachvollziehen,warum hier beidseitig gewechselt wird,wenn möglich.
Greetz
Cap