1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Hinterachse wechseln Panda 169 !!!

Hinterachse wechseln Panda 169 !!!

Fiat Panda 169

Hallo zusammen !
Mein Sohn hat von seiner Oma ihren alten Panda 169 mit 60 PS und dem 1.2 L Motor geschenkt bekommen.
Jetzt war im November Hauptuntersuchung und er kam völlig aufgelöst nach Hause da der Panda aufgrund einer zu rostigen Hinterachse keinen Stempel bekam !
Wir haben jetzt für knapp 200€ ne neue Hinterachse gekauft und möchten sie evtl. in Eigenregie wechseln.
Jetzt meine Frage wie aufwendig das ganze werden kann, und was es zu beachten gibt bei der Demontage der alten und Montage der neuen Achse. Es sollen alle Teile der alten Achse, sofern das überhaupt möglich ist übernommen werden.
Freue mich Zahlreiche Antworten !

15 Antworten

Zitat:

@fanibiro schrieb am 29. Dezember 2024 um 19:31:41 Uhr:

Ich bin normalerweise guter Dinge und das wird schon werden !
Wenn du das schon so oft gewechselt hast kannst du mir dann deine Bezugsquelle für die Teile geben ? Oder gibst du auch für die Achsschenkel alleine schon 500€ aus !

Bezugsquellen habe ich einen Teilehändler der nur Marken Ware verkauft, Bremsen z.b. Textar, Febi, oder z.b Brembo, also nicht wie bei ATP der alles anbietet.
Bei der HA schaue ich nach guten gebrauchten Achskörper und erneuere komplett bis auf die Achsschenkel. Wenn ich neue AS benötige, zahle ich auch den Preis.

Deine Antwort