Hinterachse verbogen
Moin zusammen,
um schnell zum Punkt zu kommen, ich bin heute morgen auf dem Weg zur Schule bei Glatteis gegen den Bordstein geknallt. Ich wollte vom Parkplatz raus fahren und schon hat die Rutscherrei angefangen, mir ist zum Glück nichts passiert aber meinem geliebtem Opel kam wohl jede Sekunde zu spät. Naja ändern kann man ja wohl an der Tatsache nichts.
Nun steht aber mein linkes Hinteresrad total schief (siehe Bilder), ich habe das Radabmontiert und kann genau sehen das es meine Achse total verbogen hat. Da nun die Achse ein ganzes Stück ist und nicht mit irgendwelchen Querlenkern etc. muss ich wohl oder übel die ganze Achse wechseln.
Ich suche schon seit Stunden im Internet nach einer gebrauchten hinterachse doch das einzige was ich finden kann sind welche von einem Caravan CC oder Limo, doch ich habe ein Cabrio dazu mit Scheibenbremsen und ABS. Wie sieht es aus passen eventuell die von dem Caravan oder CC oder von der Limo auf mein Cabrio.?
MfG GBMW
16 Antworten
Also meine sorge hat sich gestern abend erledigt. Ich hatte iwo eine vom. Kadett noch rumliegen die hat eben auch nicht gepasst die war ganz änderst geformt. Dann habe ich eine aus einem mit Trommelbremse besorgt und siehe da 1:1 die selbe Achse und für den bremskraftverteiler auch gleich die Löcher schon vorgebohrt gewesen. Also Astra f Hinterachse von allen ausser von Kombi sind identisch egal ob Trommel. Oder Scheibenbremse.
Danke nochmals an alle die. Mir geholfen haben.
MfG 🙂
Der Teilekatalog spuckt, wenn ich es richtig versteh, 4 verschiedene Achsen für den F raus. Davon 3 mit den Dämpferaufnahmen wie beim CC...
Die Seite hätte mir auch früher einfallen können, sorry...