ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Hinterachse

Hinterachse

Themenstarteram 13. November 2006 um 18:52

Guten Abend,

passt das Differenzial vom Scorpio auch in den Sierra ?

Gruß Alex

Ähnliche Themen
26 Antworten

Differenzial

 

Nee, ist zu breit an der Aufnahme. Und hat auch andere Übersetzungen...

Jaein, In den Sierra Cossy 2WD passt es. Und das vom Scorpio 4x4 passt in die anderen Sierras.

Wichtiger ist aber ob mit oder ohne ABS, Scorpio gibts ja nur mit ABS, und das passt nicht in einen Sierra ohne ABS.

Themenstarteram 14. November 2006 um 20:08

Hallo,

vielen Dank für Eure Antwort.

Kann man die Innereien vom Scorpiodifferenzial ins Sierradifferenzial umbauen ? Ich frage weil ich in meinen Sierra

eine Sperre einbauen will und Scorpios öfter mit Sperre ausgerüstet waren.

Gruß Alex

Nein, wenn das Diff ausen größer ist, ist és auch innen größer. Und Sierras gab es auch öfter mit Sperre. Aber hat dein Sierra nun ABS oder nicht?? Aber nur eine Sperre einbauen soll einfach gehen!

Sollte nich auch das hintere Diff vonnem 4x4-Sierra passen?

Wird allerdings auch nich ganz billig.

Und es gibt auch Leute die sich die komplette Hinterachse samt Diff vonnem Scorpio innen Sierra gebaut ham, musst dann halt die Diff-Halter umbauen.

Einziger Nachteil: Du solltest dann auch deine Kotis hinten ziehen lassen, damit die Räder dann nich rausgucken ;)

Themenstarteram 15. November 2006 um 13:31

Hallo,

mein Sierra ist ein 2,0 Dohc 88 KW Kombi ohne ABS.

Wieviel % sind die Scorpios 2WD, 4WD und Sierras 2WD u. 4WD

eigentlich gesperrt ?

Gruß Alex

Differenzialsperre

 

Ist immer Viskosperre mit systembedingt nicht genau bezifferbarem Sperrwert. Alte Unterlagen geben aber maximale Werte von bis zu 40% an.

"Umbauen" geht prinzipiell, ist aber aufwändig. Sicher sind Scorpio-Sperrdifferenziale häufiger, nur hat der Scorpio wie erwähnt ABS Serie. Tipp: Sierra mit ABS ab Baudatum 8/1991 kaufen, da ist die Sperre im Paket immer mit dabei...

Also die Achse vom Scorpio ist auch nicht breiter als die vom Sierra, aber die Räder passen dann nicht mehr :-) 5 Loch

Es ist eine Visco Sperre, die hat keinen festen Sperrwert, glaube bis max 90 % und das vom 4x4 passt nicht, da es diesen nur mit ABS gab. Du kannst nur die Sperre einzeln umbauen. Siehe Angebot, ist aber eine 7,5 Zoll!!!! nur für Sierra Cossy 2WD und Scorpio, du braucht eine 7,0 Zoll!!!

http://cgi.ebay.de/...7013QQihZ006QQcategoryZ61031QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

Also die Achse vom Scorpio ist auch nicht breiter als die vom Sierra, aber die Räder passen dann nicht mehr :-) 5 Loch

Ich meine aber irgendwo nen Foto gesehn zu haben wo dann die Räder arg aus den Kotis rausstehen.

Is nich der Scorpio auch paar cm breiter als der Sierra, so 5cm oder so? Da muss doch zwangsläufig die Achse breiter sein, schließlich sieht man auch aufm Scorpio selten Tiefbettfelgen ;)

@Uwe:

THX 4 Insidertipp :)

Das schränkt leider die Wahl eines geeigneten Getriebespenders arg ein :(

(oder hatte ein V6 Ghia immer Sperrdiff? )

Sperrdifferenzial

 

Nein, nicht in D. Andere Märkte unbekannt.

Generell zum Sperrdifferenzial für Sierra 2WD:

- bis Baucode 7/1991 sporadisch bestellbares Einzelextra (taucht nicht durchgängig in den Preislisten auf), auch für nicht-ABS-Fahrzeuge.

- ab Baucode 8/1991 (MJ ´92) nicht mehr separat bestellbar, sondern zwangsläufig im Paket mit ABS enthalten...

Nein, die Achsen sind gleich breit, der Sierra Cossy 2WD hat ja sogar die Scorpio Achse Serienmäßig drin. Siehe Bild

Und Uwe, sind die Sperren selber mit und ohne ABS eigentlich gleich, bzw untereinander tauschbar? Also passt die Sperre von einem ABS Diff in ein Diff ohne ABS?

Sperren

 

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

sind die Sperren selber mit und ohne ABS eigentlich gleich

Laut Teilekatalog nicht.

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

passt die Sperre von einem ABS Diff in ein Diff ohne ABS?

Kann ich nicht 100%ig beurteilen, würde ich aber eher verneinen...

Themenstarteram 15. November 2006 um 22:59

Hallo,

was bedeutet 7 Zoll bzw. 7,5 Zoll und wo wird das gemessen ?

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Alx22

Hallo,

was bedeutet 7 Zoll bzw. 7,5 Zoll und wo wird das gemessen ?

Gruß Alex

7 Zoll bedeutet 7 x 25,4mm , usw. !

Keine Ahnung , könnte das Gehäuse gemeint sein ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen