Hinterachse Schwinge gewechselt, Integrallenker auch?

BMW 5er E60

Moin Moin
Bei mein e60 müssen meine Schwingen beide neu.
Muss ich die Integrallenker auch austauschen oder kann ich nach dem Ausbau die alten wieder einbauen?
Ist dabei was besonderes zu beachten?
Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Nein, zu beachten ist nichts 🙂

Die Exzenterschraube, die zum Sturz/Spureinstellen nötig und notwendig ist, musst du markieren, wo sie denn verschraubt war (an welcher Stelle), damit du später nicht mit extrem verstelltem Fahrwerk fährst!

Des Weiteren gehören alle Schrauben am Hinterachsträger in NORMALLAGE (!) angezogen mit dem entsprechendem Drehmoment 🙂

Nachher natürlich Fahrwerksvermessung durchfürhen - sehr wichtig.

Grüße,

BMW_Verrückter

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Hallo!

Weshalb willst du die Schwinge tauschen? Es gibt die Lager extra, die man auspresst und die neuen Lager einpresst!

Integrallenker quitscht oftmals oder erzeugt Geräusche, wenn es kein Spiel aufweist und keinen Mucks macht, würde ich es nicht tauschen.

Grüße,

BMW_Verrückter

Danke für deine Antwort
Ich werde die Lager doch einzeln wechseln weil ich die jetzt doch bei autoteile bekommen habe.
Ist da was zu beachten?

Nein, zu beachten ist nichts 🙂

Die Exzenterschraube, die zum Sturz/Spureinstellen nötig und notwendig ist, musst du markieren, wo sie denn verschraubt war (an welcher Stelle), damit du später nicht mit extrem verstelltem Fahrwerk fährst!

Des Weiteren gehören alle Schrauben am Hinterachsträger in NORMALLAGE (!) angezogen mit dem entsprechendem Drehmoment 🙂

Nachher natürlich Fahrwerksvermessung durchfürhen - sehr wichtig.

Grüße,

BMW_Verrückter

Also...
heute habe ich die Lager von meiner Schwinge getauscht. Außerdem habe ich noch die Koppelstangen getauscht. Anschließend habe ich eine Vermessung durchgeführt.
Nun, mein Problem ist, mein Auto quitscht (knarrt) immernoch wenn ich hoch und runter drücke (zb beim aussteigen der Passagiere)
Habe ehrlich kein Bock mehr und weiss nicht was ich noch machen soll.
Was würdet ihr mir empfehlen oder besser gefragt was kann noch dazu führen, dass es quitscht?
Danke im Voraus

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter


Nein, zu beachten ist nichts 🙂

Die Exzenterschraube, die zum Sturz/Spureinstellen nötig und notwendig ist, musst du markieren, wo sie denn verschraubt war (an welcher Stelle), damit du später nicht mit extrem verstelltem Fahrwerk fährst!

Des Weiteren gehören alle Schrauben am Hinterachsträger in NORMALLAGE (!) angezogen mit dem entsprechendem Drehmoment 🙂

Nachher natürlich Fahrwerksvermessung durchfürhen - sehr wichtig.

Grüße,

BMW_Verrückter

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Zitat:

Original geschrieben von iranerboy


was kann noch dazu führen, dass es quitscht?

evtl. die Handbremse wenn angezogen

Wenn die Handbremse nicht angezogen ist, knarrt der aber immernoch.

Zitat:

Original geschrieben von U.S.-Marshal



Zitat:

Original geschrieben von iranerboy


was kann noch dazu führen, dass es quitscht?
evtl. die Handbremse wenn angezogen

Servus iranerboy,

dann bleiben noch die Integrallenker, die bei dir defekt sind, vermute ich.

Klick mich FEST

Wie ich oben schrieb, oftmals quitschen die nunmal 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter


Servus iranerboy,

dann bleiben noch die Integrallenker, die bei dir defekt sind, vermute ich.

Klick mich FEST

Wie ich oben schrieb, oftmals quitschen die nunmal 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Die wurden vor ca 1,5 Jahren getauscht. Kann das schon wieder hin sein?

Oder sind das meine stoßdämpfer 🙁

Hallo!

Stoßdämpfer eher nicht, die machen solche Geräusche kaum 🙂 Sind meiner Meinung nach die Integrallenker - welche hast du denn verbaut? Lemförder, Meyle oder eBay z.b.?

Grüße,

BMW-Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter


Hallo!

Stoßdämpfer eher nicht, die machen solche Geräusche kaum 🙂 Sind meiner Meinung nach die Integrallenker - welche hast du denn verbaut? Lemförder, Meyle oder eBay z.b.?

Grüße,

BMW-Verrückter

Hab die originalen bei BMW einbauen lassen also denke mal Meyle.

Wie lange sollten die im Schnitt halten?

Hallo!

Die Originalen von BMW sind von Lemförder.

So sehen diese aus - Klick mich

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter


Hallo!

Die Originalen von BMW sind von Lemförder.

So sehen diese aus - Klick mich

Grüße,

BMW_Verrückter

Und wie lange sollten sie im Schnitt halten? Oder besser gefragt wieviel km?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von iranerboy



Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter


Hallo!

Die Originalen von BMW sind von Lemförder.

So sehen diese aus - Klick mich

Grüße,

BMW_Verrückter

Und wie lange sollten sie im Schnitt halten? Oder besser gefragt wieviel km?
Gruß

Verbaut Bmw original nicht Meyle?

Gruß

Hallo!

BMW verbaut beim Fahrwerk grundsätzlich z.b. Bilstein oder Sachs bei den Stoßdämpfern und bei Fahrwerksteilen Lemförder 🙂

Sollten schon xxx.xxx km halten, also > 100.000 km - zumindest ist so meine Erfahrung, wie üblich halt bei Fahrwerksteilen 🙂 Gehen ja nicht alle 20.000 km defekt, außer, man fährt permanent Nordschleife 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

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