Hinterachse durchgerostet
Hallo,
Ist das auch schon jemand passiert? Hinterachse links durchgerostet.
Wenn ja, was wurde draus?
W 212 Bj 2009, 150.000 km.
Schöne Grüße
Benzkirch
Beste Antwort im Thema
Neuigkeiten in Sachen Hi-Achse............
Rückruf wird es keinen geben!
Bei diversen Typen wird der Wartungsumfang ergänzt um die Begutachtung der Hi-Achse, gibt eine neue
SI35.00-P-0009A
Beim 171, 172, 203, 204, 205, 207, 212, 218, 231, 253
Wird noch besser, der Kulanzrahmen wird auf 15J seit Ezl. festgelegt. Volle Kostenübernahme, egal wie die Wartungshistorie aussieht.
Hut ab...............
2410 Antworten
Man kann auch zum Teil gut und gerne auf gebrauchte Teile zurückgreifen. Die sind wenigstens lieferbar und kosten ein vielfaches weniger.
Hab ich schon mehrfach gemacht.
Es gibt ja jetzt schon Firmen, die Steuergeräte reparieren. Da unsere Autos im Schnitt immer älter werden und immer mehr Steuergeräte haben, wird es langfristig bestimmt auch mehr solche Angebote geben.
Das sehe ich daher relativ entspannt.
hab mir heute mal meine Hinterachse angeschaut mit Endoskopkamera
Abgesehen von bissle Dreck war alles tippi toppi 🙂
Radkästen haben da mehr Handlungsbedarf hinten rechts war alleine nen halber Eimer Dreck Zuhause 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 27. Mai 2022 um 17:16:43 Uhr:
Es gibt ja jetzt schon Firmen, die Steuergeräte reparieren. Da unsere Autos im Schnitt immer älter werden und immer mehr Steuergeräte haben, wird es langfristig bestimmt auch mehr solche Angebote geben.
Das sehe ich daher relativ entspannt.
Es gibt auch Firmen, die Scheinwerfer instandsetzen und Rückleuchten etc. Alles Dinge die von den Teiletauschern als nicht reparierbar bezeichnet werden. Wo es einen Markt gibt, da gibt es eine Lösung. Und wenn die Hersteller meinen, dass an der Tauscherei mehr Geld vom Kunden zu ziehen ist, dann sollen die das meinen. Die Werkstätten sind so blöd und spielen das Spiel mit, weil es schnelles Geld ist. Erklär mal dem Normalkunden, blöd wie er ist, dass das Auto zur Instandsetzung der Heckleuchte drei Tage steht, weil die Spezialwerkstatt das nicht schneller hinkriegt. 90% der Kunden, also die Geldbringer, sagen, dann tauschen sie das eben für 500€ aus, statt es für 300 zu reparieren. Aber hinterher ist das Gejammer groß am Stammtisch. Klar die Werkstatt macht an dem Tauschrücklicht für 350€ einen Hunni und dazu eine Stunde aus und Einbau. Bei der Instandsetzung ziehen die bei der Fremdwerkstatt für 100€ bloß einen Fuffi und den Aus- und Einbau.
Sorry Leute, bleibt am Teppich!
In die Rückleuchte irgendwie ein Loch zu machen, da etwas Nachlöten, dann zupampen, führt zwar oft zum Erfolg, jedoch von fachlicher Inmstandsetzung ist es mneist weit entfernt und Garantie kann auf so eine Reparatur auch keiner geben.
Deswegen kann eine Fachwerkstätte so eine Reparatur nicht wirklich anbieten.
Privat kann man Vieles machen, man ist niemand Rechenschaft schuldig, und wenn die Leuchte nach einer Woche wieder aus ist, dann ist das eine Privatangelegenheit, jede Werkstätte muss Gewährleistung auf seine Arbeiten geben.
Ich habe auch eine Rückleuchte vor Jahren selber repariert, mein Risiko. Es hat sich gelohnt, da die noch immer funktioniert. Nebenbei bin ich gelernter Elektrotechniker und habe im Umgang mit dem Lötkolben keinen Stress.
PS: Was das Ganze mit dem Hinterachsträgern zu tun hat entzieht sich ohnehin jeder Phantasie, oder will die auch einer aus Schrott zusammenpempern?
So, ich jetzt auch, beim TÜV durchgefallen, rostblase, der Prüfer gestochen-durch:jetzt Ende des Monats erst nen ha Träger, so wie es aussieht sind dann die 4 Wochen Nachprüungsfrist vorbei-also nochmal TÜV Kosten, grrrr
Fordere doch von dem instand setzenden MB Betrieb ein Gutschein in Höhe der Nachprüfungskosten. Ich denke, die verdienen am Trägertausch gut.
Oder sprich mit dem Prüfer. Vielleicht sind die kulant, wenn du zeigst, dass du erst so spät einen Termin hast.
Schämt ihr euch eigentlich nicht?
Ihr lasst eure Inspektionen nicht bei mercedes durchführen und erhaltet kostenlos eine neue Hinterachse.
Und fordert dann noch weitere Gelder?
In was für einer Welt lebe ich?
Zitat:
@MB 190 1.8 schrieb am 4. Juni 2022 um 08:52:14 Uhr:
Fordere doch von dem instand setzenden MB Betrieb ein Gutschein in Höhe der Nachprüfungskosten. Ich denke, die verdienen am Trägertausch gut.
Wieso "ihr"? Der Vorschlag kam nur von 1 Person.
Vom Reparaturbetrieb würde ich da auch garnichts fordern, sondern nett mit dem Prüfer drüber reden.
Naja und "ihr erhaltet kostenlos eine neue HA" passiert ja nicht, weil uns MB so gern hat, sondern weil sie groben Schrott geliefert haben.
Zitat:
@Underground1 schrieb am 4. Juni 2022 um 11:37:47 Uhr:
Schämt ihr euch eigentlich nicht?
Ihr lasst eure Inspektionen nicht bei mercedes durchführen und erhaltet kostenlos eine neue Hinterachse.
Und fordert dann noch weitere Gelder?
In was für einer Welt lebe ich?
Anders rum hätte die das ja auch von uns kassiert. Die kassieren ja sogar für "das Aufrechthalten der Bordspannung" usw. Dir Welt ist schon lange nicht mehr so wie wir es kennen. Alles hat sich geändert. Ich würde auch mit dem Kundendienst sprechen und fragen wer die Kosten für die Nachprüfung oder gar für das zweite mal Vorführen übernimmt.? Das hat mit schämen nichts zu tun. Die Welt ist so dreist.
Die 10 Mücken für die Nachprüfung wären mir relativ Latte, die 100,- für 1x alles neu sind mega ärgerlich.
@Underground1
Du lebst in der gleichen Welt wie wir, diesen fall kann man eben so oder So sehen. Scheiße gebaut? Dann auch dafür gerade stehen, das tut MB ja immerhin vorbildlich.
@TE, alternativ In der Werke fragen ob die nicht im Anschluss die ( nach) Prüfung machen.
Mensch Männer, was müsst ihr mit machen. Ich lese hier ja Forenübergreifend mit , vom 210er bis 213er. Mein Eindruck ist , das egal welche Baureihe halt irgendwas ist was nicht funktioniert, nur immer schöner verpackt. Und die vielgelobte Kulanz gibt man halt nur wenn man was falsch gemacht hat. Nüchtern betrachtet ist der Automobilbau ein sich selbst erhaltenes System und wir schlucken das alles, mich eingenommen.
Zitat:
. Nüchtern betrachtet ist der Automobilbau ein sich selbst erhaltenes System und wir schlucken das alles, mich eingenommen.
Ich persönlich schlucke prinzipiell nichts, sondern kaue darauf herum und spucke es anderen wieder vor die Füße. 😁
Aber es stimmt schon, dass vieles hingenommen wird, auch von mir.