ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Hinterachse durchgerostet

Hinterachse durchgerostet

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. September 2018 um 21:22

Hallo,

Ist das auch schon jemand passiert? Hinterachse links durchgerostet.

Wenn ja, was wurde draus?

W 212 Bj 2009, 150.000 km.

Schöne Grüße

Benzkirch

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Neuigkeiten in Sachen Hi-Achse............

Rückruf wird es keinen geben!

Bei diversen Typen wird der Wartungsumfang ergänzt um die Begutachtung der Hi-Achse, gibt eine neue

SI35.00-P-0009A

Beim 171, 172, 203, 204, 205, 207, 212, 218, 231, 253

Wird noch besser, der Kulanzrahmen wird auf 15J seit Ezl. festgelegt. Volle Kostenübernahme, egal wie die Wartungshistorie aussieht.

Hut ab...............

2014 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2014 Antworten

Nachdem mein Hinterachsträger am S212 erneuert wurde (Kulanz) und die Bremsleitungen teilweise erneuert wurden (500 EUR), stinkt nun wieder das Heck, das nach dem Tausch der Federbälge nun fast 2 Jahre bombenfest oben stand, täglich um 1 cm ab. Ich nehme an, dass bei der Hinterachsträger-Thematik auch die Niveauregulierung auseinander genommen wurde... Jetzt geht das Thema wieder los...

Sowas ist echter mist, jetzt kannste Dich wieder mit denen rummachen ob das vorher schon war oder nicht. Trotzdem, Frohe Ostern.

Die werden niemals eingestehen, dass die Mist gemacht haben.

Ja, das fürchte ich auch.

Naja, das Thema geht nach Ostern weiter.

Es muss auch noch die AHK ersetzt werden, dann kommt auch das Thema Niveauregulierung wieder an die Reihe.

Ebenfalls frohe Ostern!

Es könnte natürlich auch sein, das sie gar nix dafür können.

Ich glaube nicht an Zufälle.

Es ist schon auffällig, dass so einige (viele) nach einem Werkstattbesuch bei MB irgendwelche (andere) Probleme bekommen. Ist schon komisch. Zu erst wollte ich auch nicht so glauben und habe mir gedacht, dass es zufällig entstanden ist, aber nach und nach bestätigt sich der Verdacht, dass die Vertragswerkstätte nicht mehr zuverlässig sind wie sie mal waren.

Zitat:

@Aynali schrieb am 1. April 2021 um 14:48:17 Uhr:

Ich würde mal bei MB vorstellig werden. Ich würde da vorerst nichts behandeln. Das ist schon mehr als Flugrost.

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 1. April 2021 um 14:53:11 Uhr:

@RG570

... also, meiner bescheidenen Meinung nach ist an der Achse der Zug abgefahren... als ich meinen vor einem Jahr "behandelt" hab, war von Rost, auch ansatzweise...garnichts zu sehen.

Mein Fahrzeug ist 8/15 und hatte zur ersten Konservierung gerade mal etwa 22-23t km runter.

Gruß

Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Bei mir steht Ende Mai Service B an. Da werde ich mal den Freundlichen auf diese Sache aufmerksam machen.

Ich denke ich werde diesen Termin abwarten und erst danach mit der Konservierung anfangen.

@RG570

... genau so, wenn du jetzt im Vorfeld mit irgendeinem Wachs/Fluid Film oder sonst was das doch Recht gut erkennbare, begonnene Gammeln zujauchst/überschmierst, ist bei der Begutachtung eventuell nicht alles sofort erkennbar.

Sollte dann eine neue HA verbaut sein, kannst du das gesparte Material dort vernünftig auftragen...

Gruß

Davor hab ich auch Muffe das hinterher die Niveauregulierung defekt ist und das Auto sich wieder absenkt! Meine Bälge sind jetzt ca. 2 Jahre alt und halten den Druck über 14 Tage ohne Probleme.

 

Die Dinger gehen kaputt wenn man das Auto ohne Druck in den Bälgen absetzt. Das ist schnell passiert! Oder wenn man das Auto im Rollentestmodus auf der Bühne laufen lässt, werden die Bälge drucklos weil das Auto angehoben ist! Danach absetzen-> ups, kaputt....

 

Ich warte derzeit noch bis in meiner HA ein Loch drin ist.

Vllt mach ich die Reparatur aber auch selber.... dann kann man sich wenigstens vernünftig um die Bremsleitungen kümmern. Neue Stoßdämpfer verbauen und evtl. neue Hardyscheiben.

Servus,

Bei mir lag gestern ein Schreiben von meiner (ehemaligen) Werkstatt im Briefkasten: "Servicemassnahme HA 1" ... ich soll doch mal vorbeikommen ... (E200 CDI T, EZ 04/2012)

sG, nbg_lennon

Könnte man jetzt da on ausgehen, dass die Hinterachse gemeint ist?

Und werden wir evtl alle angeschrieben?

Würde ja in diesem Falle einem Rückruf nahe kommen. Interessant!

KDM oder Rückruf wird es keinen geben, hatte ich aber auch schon auf Seite 4 geschrieben.

Die Kollegen der Werkstatt oben sind nur Geschäftstüchtig.

Wer weiß? Vielleicht ist da was im Busch!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen