Hinterachse durchgerostet
Hallo,
Ist das auch schon jemand passiert? Hinterachse links durchgerostet.
Wenn ja, was wurde draus?
W 212 Bj 2009, 150.000 km.
Schöne Grüße
Benzkirch
Beste Antwort im Thema
Neuigkeiten in Sachen Hi-Achse............
Rückruf wird es keinen geben!
Bei diversen Typen wird der Wartungsumfang ergänzt um die Begutachtung der Hi-Achse, gibt eine neue
SI35.00-P-0009A
Beim 171, 172, 203, 204, 205, 207, 212, 218, 231, 253
Wird noch besser, der Kulanzrahmen wird auf 15J seit Ezl. festgelegt. Volle Kostenübernahme, egal wie die Wartungshistorie aussieht.
Hut ab...............
2410 Antworten
Zitat:
aber zumindest bei den Bremsleitungen hätte man nen Hinweis auf „besser konservieren“ geben können.
Solche guten Hinweise kamen bei mir bei allen Autos immer nur vom Prüfer, nie von irgendeiner Werkstatt.
Wie groß war denn der zeitliche Abstand?
Zwischen alles ok (MB) so lassen wir Sie keinen Meter mehr fahren (Tüv), Plakette verweigert, lagen bei einem Bekannten keine 6 Monate.
Zitat:
@cumberland_68 schrieb am 19. Mai 2023 um 09:50:44 Uhr:
Ich glaube, der Umfang einer Inspektion wird auch oft überschätzt 😉
Definitiv, Öl neu und einmal ums Auto gehen sage ich immer.
Ähnliche Themen
Ich habe heute noch mal mit Kundenbetreuung MB telefoniert und wie bereits vermutet bin ich nicht premium Kunde wie oben schon von jemand ausführlich erklärt weil laut den Mitarbeiter wartet Mercedes seit zwei Wochen auf die Stellungnahme von Autohaus .Ebenfalls bestätigt mir steht ein Leihwagen zu Verfügung bis die Reparatur durchgeführt wird .Gesagt getan gleich angerufen nachgefragt wieso weshalb warum was das soll ups da war der Mechaniker ganz still.Er klärt das intern wegen Leihwagen und hat Priorität 1 bei mir eingestellt und gleich während der Telefonat schon mal Anfrage beantwortet .Morgen soll ich noch ein Anruf bekommen wie es weiter geht versichert hat er dass die erste HA von Band rollt für mich wäre .Bin mal gespannt was daraus kommt.selbstverständlich reicht mir wenn ich einen Termin bekomme auch wenn dieser in drei Wochen wird bzw ich habe gesagt Leihwagen dann macht ihr das gerne in Dezember meinetwegen….
Zitat:
@Bochumer81 schrieb am 19. Mai 2023 um 08:37:13 Uhr:
Also, vielleicht zur Ergänzung. Unser war bei MB zur Inspektion und die hatten nichts an den Bremsleitungen bzw an der Achse auszusetzen.Der Tüv hingegen schon…
Gut, zeitlich versetzt, aber zumindest bei den Bremsleitungen hätte man nen Hinweis auf „besser konservieren“ geben können.
Das mit den Brensleitungen ist nun wirklich nicht neu ubd das kann man auch ansprechen und für relativ kleines Geld mitmachen lassen. Manche Werkstatt meint da aber die Super-Dupper-Lösung anbieten zu müssen, statt einer altersgerechten Anstückelung
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 19. Mai 2023 um 10:25:52 Uhr:
Zitat:
@cumberland_68 schrieb am 19. Mai 2023 um 09:50:44 Uhr:
Ich glaube, der Umfang einer Inspektion wird auch oft überschätzt 😉Definitiv, Öl neu und einmal ums Auto gehen sage ich immer.
Bei einer kleinen Durchsicht werden die vorderen Seitenfenster, bei der großen Durchsicht zusätzlich sogar beide vorderen Türen geöffnet.
Zitat:
@chris 115 schrieb am 20. Mai 2023 um 19:24:57 Uhr:
Dursicht bedeutet, wenn Du die Motorhaube aufmacht und Deine Füsse siehst):-)))
😁😁😁
Ich habe mir im Zuge der Hinterachse die AHK frei schalten lassen, die Kasperln haben nicht einmal einen Test gemacht ob die auch funktioniert. Nur die Zusatzcodierungen raus gebügelt.
Bei Gelegenheit werde ich schauen ob da auch ein neuer Achsträger eingebaut wurde. 😁
Ich war heute bei einer MB Niederlassung und habe mal aus neugier gefragt, ob die HA für den W212 nicht mehr lieferbar wäre, weil ich ja in zwei Wochen auch zum TÜV muss und (wer weiß) eventuell die HA beanstandet bekomme. Die Antwort war:
"Wer erzählt denn sowas? Wir haben noch HA'n da. Es kann mal vorkommen, dass es Engpässe gibt, weil so viele aufeinmal eine neue HA bekommen, aber das ist nicht der Rede wert."
Also bin ich erstmal ganz entspannt 🙂
Wo war das genau bitte welche Ort Autohaus ?Dann werde ich meinen sagen schau mal die können es liefern …
Zitat:
@Aynali schrieb am 23. Mai 2023 um 15:45:00 Uhr:
Ich war heute bei einer MB Niederlassung und habe mal aus neugier gefragt, ob die HA für den W212 nicht mehr lieferbar wäre, weil ich ja in zwei Wochen auch zum TÜV muss und (wer weiß) eventuell die HA beanstandet bekomme. Die Antwort war:
"Wer erzählt denn sowas? Wir haben noch HA'n da. Es kann mal vorkommen, dass es Engpässe gibt, weil so viele aufeinmal eine neue HA bekommen, aber das ist nicht der Rede wert."
Also bin ich erstmal ganz entspannt 🙂
Tja, mich hat es leider nicht erwischt. R171 (2008) und S212 (2011) ohne Mängel durch den TÜV.
So eine neue Achse hätte ich schon nicht ungern mitgenommen.
Zitat:
@cumberland_68 schrieb am 23. Mai 2023 um 15:58:06 Uhr:
Ich dachte schon, sie sagen: "Was? Unsere Hinterachsen rosten durch? Wer sagt denn sowas?" 😁
Sie sind der Erste mit diesem Problem! 🙂
Sowas kann man via „Hey Mercedes“ sicher bald auch das Auto direkt fragen.
Andere sind da noch nicht so weit (s. u.)