1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Hinterachsbremsanlage knarrt und quietscht

Hinterachsbremsanlage knarrt und quietscht

Audi TT 8N

N´Abend,

habe mir bereits Green Stuff Beläge und neue Zimmermänner für hinten gekauft. Werden auch bald eingebaut. Meine jetzigen Zimmermänner und Textarbeläge sind hin. Die Scheiben haben tiefe Längsriefen. Ausgehend von den Löchern. Die Beläge haben nur noch 3 mm Restdicke bis zur Trägerplatte.

Was mich aber irritiert und ich geklärt haben möchte ist, warum die Scheiben so tiefe Riefen haben. Außerdem quietschen die Beläge erbärmlich beim Langsamfahren, wenn man nicht bremst, so als wenn Metall auf Metall schleift. Bremst man, ist das Geräusch sofort weg. Wenn man das Bremspedal tritt, dann knarrt die Bremse wie ein altes Metallbett. Ist mit meinen Bremssätteln irgendwas nicht in Ordnung?

Gruß

Markus

18 Antworten

@schmatzek: ey, Frontschwein war mein Spruch, den ich auf Mod-Anweisung hin entfernen musste (Wortkreation der Nazis für Desateure😰)...

Ich werde jetzt nicht auf die Quattro Anlage umsteigen. Habe ja schon alles hier liegen. Ist mir ehrlich gesagt zu nervig und größer sind die Scheiben vom Q auch nicht, oder?

Bremssattel für meinen kostet 79 EUR. Anfrage bei Autoteile Hamburg läuft gerade. Möchte auf der Hinterachse auch nicht mehr Bremsleistung haben als nötig😉

Bin mit der Bremsleistung übrigens sehr zufrieden, deswegen sehe ich keinen Handlungsbedarf....

bremsleistung wird wohl nicht immens steigen! und die scheiben sind nur 20mm größer, aber dafür innenbelüftet! sieht m.m. nach nur schöner aus!

mfg

hat mal bitte jemand den link von dem engländer der hier von nem anderen user gepostet wurde! der hatte hinten bremssatteladapter und größere scheiben verbaut! wäre die lösung für die shice optik hinten! die die dr hat, finde ich (wenn man nicht seine leistung hat) etwas zu groß!

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

@schmatzek: ey, Frontschwein war mein Spruch, den ich auf Mod-Anweisung hin entfernen musste (Wortkreation der Nazis für Desateure😰)...

Ich werde jetzt nicht auf die Quattro Anlage umsteigen. Habe ja schon alles hier liegen. Ist mir ehrlich gesagt zu nervig und größer sind die Scheiben vom Q auch nicht, oder?

Echt? Steht bei mir schon über ein halbes Jahr in der Sig. Hat sich bis jetzt noch keiner beschwert. Naja aber jetzt hast bestimmt schlafende Hunde geweckt.🙄

256 sind die vom Quattro, also 24mm größer.😉
Aber aemkei hat schon recht, optisch auf jeden Fall schöner.

ups, mein 😰 Smilie hat nicht funktioniert. Da sollte kein positiv Smilie hin😉

Ja, wegen der Optik hätte ich auch die Quattroanlage hinten verbaut, wenn ich nicht schon alles gekauft hätte. Optik ist aber auch fast egal, weil man die Bremse durch die Supertourimos eh nicht so gut sieht.