Hinten links schleift etwas und klopft etwas
Hallo Leute aus dem GolfV Forum!
Ich selber fahre einen Touran 1T2, doch mein Kumpel einen GolfV.
Die Suche habe ich jetzt nicht benutzt, da es relativ dringend ist.
Mein Kumpel war 2 Wochen im Urlaub und sein Golf (glaube 1,6L BJ 2007) stand die ganzen 2 Wochen draußen am Flughafen.
Gestern ist er wieder angekommen und als er los gefahren ist, hat er ein Schleifen und Klopfen von hinten links wahrgenommen und je mehr er beschleunigt und bremst desto lauter wird es.
Ist es der Bremssattel oder was anderes? Ist dringend, da das Auto immer noch am Flughafen steht und es 30km von zu Hause weit weg ist.
Danke euch schon mal im Vorraus für eure Hilfe!
21 Antworten
Also während der Fahrt ist das Geräusch weg. Wenn er dann wieder bremst, dann kommt es wieder zu diesem Geräusch, ähnlich, als wenn eine Unwucht da wäre.
Paar Mal ordentlich bremsen, dann ist das weg. Könnt auch Mal schauen, ob die Handbremse (das Seil) leichtgängig ist.
Scheiben und Beläge neu machen!
Zitat:
@flip2910 schrieb am 20. Juni 2018 um 22:20:06 Uhr:
Zitat:
@vwpassat99 schrieb am 20. Juni 2018 um 21:53:32 Uhr:
Das ist die Stelle, wo der Bremsbelag 14 Tage lang stand. :-)So, wie die Scheiben aussehen, würde ich hier mal was Neues drauf machen.
Zitat:
@flip2910 schrieb am 20. Juni 2018 um 22:20:06 Uhr:
Zitat:
@vwpassat99 schrieb am 20. Juni 2018 um 21:53:32 Uhr:
Also neue Scheiben holen? Die Beläge habe ich vor ca. 3 Jahren schon gewechselt 😎
Oder vielleicht mir sagen, was genau für Scheiben wir bestellen müssen? Gibt für sein Auto einige mit unterschiedlichen Durchmesser und so
ATE ist i.O.
Du brauchst die PR-Nummer, da es verschiedene gibt. Steht im Kofferraum und im Serviceheft.
Zitat:
@flip2910 schrieb am 21. Juni 2018 um 20:57:06 Uhr:
Habt ihr noch ne Empfehlung für Scheiben und Beläge? ATE?