Himmellackierung???
Eine glaub ich eher selten gestellte Frage: Gibt es Lack um den Himmel zu "lackieren" wollte mir nen schwarzen Himmel machen...meine erste idee war, den Himmel mit schwarzen Stoff zu überziehen...Dann meinte mein Vater ich soll mich mal informieren ob es nicht so ne Art Lack für den Himmel gibt!?!
Wisst ihr irgendeine gute Lösung?😕😉
37 Antworten
Mir würde da nur spontan Stofffärbemittel einfarben,was man halt zum färben von klamotten hernimmt. Der himmel ist ja auch aus saugfähigem material. Würde mich dann nämlich auch interessieren ob das was wird,da beziehen so ne sache ist wegen kleber lösen wenns heiß ist usw.
Jason
würd mich auch mal Intressieren, aber Schwarzer Himmel ? wie sieht das denn aus ?
Welche Farbe hat denn dein Auto ?
ja es gibt stofflack würde ich aber nciht empfehlen da der stoff bzw. fasern oder was auch immer schlimmer als ein schleifbrett wird..... da kannste dich ernsthaft dran verletzten! 😉
zudem das zeugs gleichmäßig auf zu tragen ist glaube ich so gut wie unmöglich......
dann würde cih leiber alles neu beziehen raus muss er ja dann so oder so.........
mfg
whitey
😉
joa ich glaube die Schlange hat da recht... hab mich auch schon gedacht, dass dieser Stoff durch die Farbe hart und kratzig wird.
auto is Gelb😁aber en schwarzer himmel is geil kam da auch nur drauf weil der jez so voller nikotin is und das ziemlich pfui aussieht...und auf schwarz sieht man es nich so stark
Aber wer fingert dauert am dachhimmel rum? ich kann mich nicht einmal dran erinnern in den ganzen jahren jemals den himmel angefasst zu haben. Das mit dem auftragen wird aber wohl leider stimmen. Da hilft wohl wirklich nur beziehen mit stoff und kleber von nem sattler...was das wieder für arbeit is 🙄
ich glaub ich lack des jetzt auch einfach Mal 🙂
langt ja eh keiner dran...
Was für -Spray sage ich jetzt mal- wäre da am besten geeignet @schlange ?
ich fahr montag ma zum unseren textil händler im dorf und wenn der mit en guten preis macht, dann hau das da "mal eben" rein....
mmh also ich würde das lassen... ist totaler Murks da mit Farbe ranzugehen. Zudem kommt noch dazu wie TheWhitesnake schon gesagt hat, das die Fasern von dem Stoff dann übelst verkleben. Wie soll der "Lack" oder die Farbe denn verarbeitet werden? Im Eingebauten Zustand? na denn prost und ne dicke Packung Aspirin 😉
Wenn´s halbwegs nach was aussehen soll nimm bitte Stoff oder Kunstleder, ist gar nicht mal so teuer und macht im Endeffekt sogar noch weniger Arbeit wie den ganzen Himmel mit Farbe einzusauen die dann womöglich noch Flecken macht usw. Das bekommt ihr warhscheinlich nie zu 100% gleichmäßig hin. Probiert's doch einfach mal bei nem Teil vom Schrott oder so aus und überlegt euch ob so euer Himmel aussehen soll. (Wenn's doch funzen sollte und ihr damit zufrieden seid isses auch okay)
Und wenn ihr den Stoff mit Pattex aus der Dose klebt kommt da auch nix mehr von runter.. ich hab mir vor Jahren damit die Türpappen bezogen und da geht GARNIX ab. Einfach mit Pinsel grossflächig auftragen, mit Stoff beziehen, trocknen lassen und gut is 😉
Gruss
Ori
/Edit: um´s Ausbauen kommt ihr so oder so nicht drumrum 😉
mal ne dumme frage,hat folia tec nicht was was im angebot gehapt wie ein lack für stoff????glaub das der garnicht so schlecht abgeschnitten hat,bei so tuningsendungen!
aber ich würde auch eher kunstleder nehmen!
mfg ben
ODER.....Himmel ausbauen und mit polyesterharz (besser wäre es mit epoxidharz .weil da kann man die Viskusität selber bestimmen) aus härten lassen.....schleifen füllern und lackieren......vieleicht auch paar feactures einbaun wie led´s oder brushen
kann durchaus sein das es da speziellen lack gibt aber selbst das bringt nichts weil da auch alles verklebt.....
alles schon gesehen und miterlebt....(nein nciht selber gemacht)
wie gesagt der himmel muss eh raus..... also mach das gleich richtig mit stoff oder ein teil draus gießen........