Hilft mir bitte !!!

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Wie nennt man die die Dinger? Kann man die woanders außer bei Ford kaufen. Gibts ne alternative?

Image
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wdeRedfox

Ist ja kein Ding...kommt schonmal vor...wollte das nur auch nicht so stehen lassen, weil dann vllt. irgendwer doch mal die SuFu benutzt und sich dann fragt, wie das denn bitteschön gehen soll...
Das Lustige an der Sache ist nämlich, daß ich mich das auch immerwieder mal gefragt habe!
`Wie soll man denn da bitte einen Dachträger FESTmachen!?!??´
Und irgendwann (vor ca. einer Woche... 😉 ) hatte ich dann die Schn... voll...und hab´ in meine Anleitung geguckt 😁
Ich hab´ mich selbst erstmal davon überzeugen müssen, daß das stimmt, was da drin steht...und daß die Bohrungen auch wirklich da sind...und ja, die sind wirklich da 😉 😁
Kaum zu glauben...aber wahr 😁

Ja aber Ehrlich. Taugen tut das nix. Wenn du den Mist dann auf dem Dach hast mußt aufpassen das nicht auch noch die Karosserie leidet. Die Gummies drücken ja schon arg gegen die Tür.

Ich könnte auch eine Regenrinne gebrauchen, aber 50 Euro bei Ford ist ja schon hart. der Preis ist aber ähnlich zu den Türkastenabdichtungen 😉.

Suche doch mal den Fordteile-Profi als shop bei ebay und schreibe den mit Deiner Fahrgestellnummer an, mit einer kleinen Beschreibung welches Teil Du suchst. Bei meiner Türkastenabdichtungen und bei den Zugstreben und Lagern haben die auch einen guten Preis gemacht

Ich möchte auch diese Gummileisten am Dach wechseln, weil sie stark verwittert sind. Meine Frage: sind sie nur gesteckt oder geklebt?

Danke und Grüße

Ich habe noch zwei in meinem Schlachter. Die sind aber noch eingebaut und es ist ein Stufenheck.

Übrigens, die billigste Methode, solche Sachen aufzufrischen ist silikonspray.

Wie die befestigt sind würde mich auch mal interessieren.
Ich würde zu gesteckt tendieren, da bei mir im hinteren Teil offenbar das auf das Dach geklebte Plastikgegenstück kaputt ist und sich so die kleine Rinne auf den letzten 40cm versucht um ihre Achse zu drehen. Ich hatte dann die Rinne etwas angehoben und gedacht, dass ein Stück Nuss oder Holz sich dazwischen geklemmt hat, dass habe ich dann raus gemacht, es wird aber wohl die Plastikhalterung gewesen sein.

Ich versuche nachher mal ein Bild zu machen (wenn ich es nciht vergesse)

Deine Antwort