Hilft mir bitte !!!
Wie nennt man die die Dinger? Kann man die woanders außer bei Ford kaufen. Gibts ne alternative?
19 Antworten
Also nach dem Bild fallen mir folgende Möglichkeiten ein:
1. Da hat jemand mit Isolierband ´ne Flexlinie markiert...um da die Klappe ab zu trennen...wozu auch immer...
2. Reste von ´nem irgendwann mal aufgeklebt gewesenen Spoiler/Flügel...wie auch immer....`Pommestheke´ eben...
Sieht für mich aber eher nach Isolierband aus...und ist wohl nicht `Serie´...also so wohl auch nicht `notwendig´, denke ich...
EDIT:
ROFL!
Na da war ich wohl etwas voreilig mit der Antwort...hatte angenommen, daß das Ding auf Deiner Kofferrumklappe klebt 😁
Man hätte sich auch gleich klar ausdrücken können, woher das Teils stammt.🙄 Wie woll man da auf diese Regenrinne kommen?
Und ich bezweifel einfach mal, dass es dir noch bei Ford gibt. Gebraucht von einem Schrottwagen kaufen und gut. Oder drauf verzichten, denn ich denke nicht, dass die eine dichtende Funktion haben.
Diese Rinnen haben nicht nur die Aufgabe Wasser zu Kanalisieren, sondern auch nen Dachträger zu befestigen.
Die Gummiabdeckung kenn ich so eigentlich nicht.
Sollte eigentlich Plastik mit aufschiebbaren Abdeckungen sein.
Die sind noch bei Ford zu haben 50€ das Stück. gibt es eine Methode diese abzumachen ohne es zu verbiegen?
Zitat:
Original geschrieben von Ja-Ho
Diese Rinnen haben nicht nur die Aufgabe Wasser zu Kanalisieren, sondern auch nen Dachträger zu befestigen.
Nicht ganz. Der Kombi hat auch so ne Regenrinne und eine Reeling.
Zitat:
Original geschrieben von Goofy28
Nicht ganz. Der Kombi hat auch so ne Regenrinne und eine Reeling.Zitat:
Ja der Kombi hat ne Reeling.
Aber die Stufe nicht. Und da wird ein Dachträger in der Rinne befestigt.
Zitat:
Falsch...
Der Dachträger für die Stufe wird
nichtin der Rinne befestigt, sondern seitlich mit je zwei Schrauben
unter den Dichtungsgummis der Türen😉
Zitat:
Original geschrieben von wdeRedfox
Falsch...Zitat:
Der Dachträger für die Stufe wird nicht in der Rinne befestigt, sondern seitlich mit je zwei Schrauben unter den Dichtungsgummis der Türen 😉
Ich ergänz einfach mal:
D A S W O L L T E I C H G E R A D E S C H R E I B E N !!!!! 😁😁😁
Zitat:
Ah OK!
Da hab ich dann wohl was verwechselt.😉
Das was du meinst kenn ich vom Sierra. Etwas Dreck und die Klappen bekommst du nicht mehr auf.
Ist ja kein Ding...kommt schonmal vor...wollte das nur auch nicht so stehen lassen, weil dann vllt. irgendwer doch mal die SuFu benutzt und sich dann fragt, wie das denn bitteschön gehen soll...
Das Lustige an der Sache ist nämlich, daß ich mich das auch immerwieder mal gefragt habe!
`Wie soll man denn da bitte einen Dachträger FESTmachen!?!??´
Und irgendwann (vor ca. einer Woche... 😉 ) hatte ich dann die Schn... voll...und hab´ in meine Anleitung geguckt 😁
Ich hab´ mich selbst erstmal davon überzeugen müssen, daß das stimmt, was da drin steht...und daß die Bohrungen auch wirklich da sind...und ja, die sind wirklich da 😉 😁
Kaum zu glauben...aber wahr 😁