Hilft ein Austausch des Schaumstoffs gegen das bekannte Loch im Sitz?

BMW 3er E36

Ich habe diesen bekannten "Druckpunkt" am Sportsitz ( beim Alcantara ist da gerne mal ein Loch ). Jetzt hab ich gelesen, dass es davon kommt, dass in dem schaumstoff ein Loch ist. erst dann ensteht dieser Druckpunkt. Bei mir ist der noch ned so auffälig.

Hilft der Ausstausch des Schaumstoffs? Oder ned?

Wenn ja, bekommt man später das Leder genauso glatt ohne zusätzliche Falten auf den Sitz bezogen?

Edit: bekannte meinte ich in der Überschrift 😉

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Ja, kann man selbst wechseln, gibt es doch ne Anleitung für (sollte GLL aber wissen).
Falls du das Loch in der Seitenwange meinst (falls nicht, beschreibe es mal bitte genauer (Bild?)), da ist dann der Schaumstoff gebrochen, ein Austausch hilft, hatte das selbe Problem auch noch auf der Innenseite der Rückenlehne. Das Leder / der Stoff wird wieder glatt, das wird gut gespannt, keine Angst, wirst du sehen.

Da ist doch ein Bild😉

Alles klar. Dann werde ich den Schaumstoff mal im März ersetzen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Alles klar. Dann werde ich den Schaumstoff mal im März ersetzen lassen.

Sorry, dass Bild hab ich jetzt erst gesehen😎.

Den Schaumstoff kannst du ruhig selbst wechseln, würde die Rückenlehne auf jeden Fall gleich mit machen.

Sind so 2-3 Stunden Arbeit, geht aber gut von der Hand.

Der Sitzkern kostet so um die 60€ und ist "relativ" leicht selber zu machen, habe ich an meinem auch vorsorglich gewechselt.