Hilft Ab- und Anmeldung zum Umgehen von vorzeigen beim TÜV?
Hallo CLK Freunde,
wusste nicht wohin mit dem Thread, daher frage ich Leute die auch mein Auto haben 😉
Ich hatte nen kleinen Unfall gebaut und die Polizei meinte am Ende mein Wagen ist zu tief (is er auch) und die Felgen sind nicht eingetragen.
Bevor ich die originalen Federn einbaue und Felgen eintrage, wollte ich den Wagen Ab und wieder Anmelden, damit ich das nicht mehr beim TÜV vorzeigen muss.
Das einzutragen zu lassen lohnt nicht, da ich eh mir immer alle 6-8 Monate ein neues Auto hole.
Jetzt habe ich ihn heute Abgemeldet und wollte wissen, wenn ich den Wagen in einer Woche oder so wieder Anmelde, ob die mich dann in Ruhe lassen oder ob ich den dann trotzdem wieder vorzeigen muss?
Wenn ja bringt das was wenn ich meinem Vater sagen soll, dass er den Wagen auf seinen Namen meldet?!
Danke schonmal für eure Antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Dir sollte man außer dem Fahrzeugschein auch den Führerschein weg nehmen.
Logischerweise tritt die Mängelkarte auch bei einer Abmeldung nicht außer Kraft.
Die Folgen wirst du garantiert noch zu spüren bekommen.
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Merci-Nima
Übrigens bin ich kein junger Mann sondern 34 😉 Aber danke für das kompliment.
1989 war also vor 34 Jahren...
Zitat:
Don't feed the Trolls.
Hast wohl Recht...
Zitat:
Original geschrieben von Thinky123
1989 war also vor 34 Jahren...Zitat:
Übrigens bin ich kein junger Mann sondern 34 😉 Aber danke für das kompliment.
Zitat:
Original geschrieben von Thinky123
Hast wohl Recht...Zitat:
Don't feed the Trolls.
Also nach Stunden langen Rechnen , Über den weg der Wurzelberechnung und das erweitern von der
% Zahl von x und von der Formel von Einstein habe ich diese Zahl mit der Zeit und Raumkrümmung
verglichen und komme auf
21?????
Kann das jemand bestätigen ?
Also
Golf Generation
Sorry musste mal gesagt werden
Jetzt verstehe ich auch die Einsicht des 34 Jährigen Mann besser
Hier passt so einiges nicht zusammen...
Geburtsdatum öffentlich sichtbar machen und behaupten, 13 Jahre älter zu sein.
Einen 55 AMG mit 21 zu fahren und auf den eigenen Namen angemeldet haben. Die günstigste Versicherung kostet über 8.000 Euro im Jahr, hab ich eben mal beim Versicherungsrechner erfahren (mit VK).
"Ein bisschen schleifen" geht anscheinend nicht.
Die Schritte, die die Beamten gemacht haben sollen, sollen falsch gewesen sein.
Dass das Ummelden nichts bringt, wurde hier schon x Mal gesagt, der TE macht es trotzdem.
Anstatt das Fahrzeug verkehrssicher zu machen, lässt er es mal eben in schwarz-matt folieren.
Zitat:
habe keine Lust den Wagen hochlegen zu lassen, weil der tief gut aussieht!
So einen Satz erwarte ich von meinem kleinen Bruder (13)! Keine Lust? Es geht um Verkehrssicherheit! Wenn das Fahrzeug von einem Beamten als nicht verkehrssicher eingeschätzt wird, gehe ich davon aus, dass der nächste es genauso einschätzen wird.
Aber dann kann man das Fahrzeug ja auch noch auf die Mutter ummelden, auch wenn es doch nichts bringt.
Gruß Dennis
Ähnliche Themen
Naja, wenn man bei kritischen Fragen hinsichtlich der Verkehrssicherheit des Fahrzeuges mit dem persönlichen Lustempfinden argumentiert, ist i.d.R. schon Hopfen und Malz verloren....😁
Ich habe mich nur wegen dieser Frage beim Forum angemeldet.
Das Alter und die weiteren Daten habe ich einfach so angegeben. Was findet ihr so besonders einen Amg zu fahren? Das ist mal wieder typisch hobby mercedes fahrer! Wenn man einen Benz fährt dann wenn man ihn sich leisten kann oder aus leidenschaft. Ein 200er zu kaufen und amg raufzuschreiben kenn ich von leuten hier aus hamburg genug.
Wenn schon denn schon...
Und das die versicherung 8000€ im jahr kosten soll...mit deinem wissen weiss ich wieso du die versicherung eines amg stalkst um es hier im forum reinzuschreiben..
für den rest der poster bedanke ich mich recht herzlich für die tipps. Hab schon weiteres mit meinem reperatursmensch beschnackt, er macht mir neue federn rein die sich eintragen lassen und gut ist.
P.S.: Muss ich die änderung der fahrzeugfarbe nun auch eintragen lassen?
mfg
Zitat:
Ich habe mich nur wegen dieser Frage beim Forum angemeldet.Das Alter und die weiteren Daten habe ich einfach so angegeben. Was findet ihr so besonders einen Amg zu fahren? Das ist mal wieder typisch hobby mercedes fahrer! Wenn man einen Benz fährt dann wenn man ihn sich leisten kann oder aus leidenschaft. Ein 200er zu kaufen und amg raufzuschreiben kenn ich von leuten hier aus hamburg genug.
Wenn schon denn schon...
Und das die versicherung 8000€ im jahr kosten soll...mit deinem wissen weiss ich wieso du die versicherung eines amg stalkst um es hier im forum reinzuschreiben..
für den rest der poster bedanke ich mich recht herzlich für die tipps. Hab schon weiteres mit meinem reperatursmensch beschnackt, er macht mir neue federn rein die sich eintragen lassen und gut ist.
mfg
Wie willst du einen 55 AMG denn mit deinem angegebenen Geburtsdatum denn günstiger versichern??
Die Änderung der Farbe muss natürlich nicht eingetragen werden! Aber es freut mich, dass du dich jetzt doch für die stvzo entschieden hast.
Zitat:
Original geschrieben von Dennie-Brilliams
Wie willst du einen 55 AMG denn mit deinem angegebenen Geburtsdatum denn günstiger versichern??Zitat:
Ich habe mich nur wegen dieser Frage beim Forum angemeldet.Das Alter und die weiteren Daten habe ich einfach so angegeben. Was findet ihr so besonders einen Amg zu fahren? Das ist mal wieder typisch hobby mercedes fahrer! Wenn man einen Benz fährt dann wenn man ihn sich leisten kann oder aus leidenschaft. Ein 200er zu kaufen und amg raufzuschreiben kenn ich von leuten hier aus hamburg genug.
Wenn schon denn schon...
mfg
Die Änderung der Farbe muss natürlich nicht eingetragen werden! Aber es freut mich, dass du dich jetzt doch für die stvzo entschieden hast.
Ich fahr auf 40% Schadensfreiheitsklasse 11, teilkasko.
VK kostet natürlich so viel...bei einem normalen clk auch 😉
Mit 20 Jahren 40% SF ???
Das musst du uns mal erklären wie das gehen soll.
Erzähle uns aber bitte keine Märchen,
so dumm sind wir bestimmt nicht.
Entschuldigt bitte, liebe Kollegen, aber warum antwortet Ihr diesem Münchhausen-Plagiat auch noch? Sein Märchen erscheint ebenso einfältig wie durchschaubar, sein Auftreten unverschämt und anmaßend.
Solche Menschen, die hier als anonyme Profilneurotiker auftreten, ernten bei mir nicht einmal mehr Mitleid.
Was hat jemand davon, hier so etwas zu präsentieren?
Da sind mir die zitierten CLK 200-Fahrer, die sich einen AMG-Schriftzug an ihren Wagen kleben, fast sympathischer.
Richtig ist doch, daß der Sinn eines Forums darin besteht, Antworten auf Fragen, die den entsprechenden Fragesteller interessieren, zu erhalten. Nicht richtig ist es, daß man, bevor einem die Gunst der Fragestellung zugestanden wird, seinen Lebenslauf preiszugeben hat, damit dann selbsternannte Geistesgrößen über dessen Glaubwürdigkeit urteilen können.
Desshalb, ein kleiner Tipp: Wenn jemandem eine Frage zu blöd ist, oder ihn das Theme nicht interessiert - es fällt niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn er einfach mal die Fresse hält.😉
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Richtig ist doch, daß der Sinn eines Forums darin besteht, Antworten auf Fragen, die den entsprechenden Fragesteller interessieren, zu erhalten. Nicht richtig ist es, daß man, bevor einem die Gunst der Fragestellung zugestanden wird, seinen Lebenslauf preiszugeben hat, damit dann selbsternannte Geistesgrößen über dessen Glaubwürdigkeit urteilen können.Desshalb, ein kleiner Tipp: Wenn jemandem eine Frage zu blöd ist, oder ihn das Theme nicht interessiert - es fällt niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn er einfach mal die Fresse hält.😉
Danke lieber Gott...es gibt einen Menschen der mich versteht
Zitat:
Original geschrieben von Das-Deichkind
Entschuldigt bitte, liebe Kollegen, aber warum antwortet Ihr diesem Münchhausen-Plagiat auch noch? Sein Märchen erscheint ebenso einfältig wie durchschaubar, sein Auftreten unverschämt und anmaßend.
Solche Menschen, die hier als anonyme Profilneurotiker auftreten, ernten bei mir nicht einmal mehr Mitleid.
Da sind mir die zitierten CLK 200-Fahrer, die sich einen AMG-Schriftzug an ihren Wagen kleben, fast sympathischer.
Ich wünschte du würdest in Hamburg wohnen...allein wegen deinem Kommentar würd ich dir dann das Gegenteil beweisen. Und wieso der ganze aufwand? Weil ich danach dein Gesicht sehen möchte 🙂
Zitat:
Ich wünschte du würdest in Hamburg wohnen...allein wegen deinem Kommentar würd ich dir dann das Gegenteil beweisen. Und wieso der ganze aufwand? Weil ich danach dein Gesicht sehen möchte 🙂Zitat:
Original geschrieben von Das-Deichkind
Kommt der 55 AMG nicht aus Hamburg raus? Oder schluckt ein "echter Mercedes" einfach zuviel, um mal an den Deich zu fahren 😁 oder zu einem Treffen?
Ich habe auch schonmal Leute hier im Forum gesehen, in deren Profile das richtige Geburtsdatum steht. Es gibt sogar einige Mitglieder, die machen Fotos von ihren Autos 😰. Ich hab zwar keine drin, aber auf den Fotos vom Haltern-Treffen ist mein Auto manchmal drauf und wenn ich jetzt bei besserem Wetter das Auto mal poliert bekomme kommen auch noch Bilder ins Profil.
Wir sind hier eine Gemeinde! Da kann man den Nachbarn auch mal sein Auto zeigen.
Gruß Dennis