ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Hilft Ab- und Anmeldung zum Umgehen von vorzeigen beim TÜV?

Hilft Ab- und Anmeldung zum Umgehen von vorzeigen beim TÜV?

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 20:14

Hallo CLK Freunde,

wusste nicht wohin mit dem Thread, daher frage ich Leute die auch mein Auto haben ;)

Ich hatte nen kleinen Unfall gebaut und die Polizei meinte am Ende mein Wagen ist zu tief (is er auch) und die Felgen sind nicht eingetragen.

Bevor ich die originalen Federn einbaue und Felgen eintrage, wollte ich den Wagen Ab und wieder Anmelden, damit ich das nicht mehr beim TÜV vorzeigen muss.

Das einzutragen zu lassen lohnt nicht, da ich eh mir immer alle 6-8 Monate ein neues Auto hole.

Jetzt habe ich ihn heute Abgemeldet und wollte wissen, wenn ich den Wagen in einer Woche oder so wieder Anmelde, ob die mich dann in Ruhe lassen oder ob ich den dann trotzdem wieder vorzeigen muss?

Wenn ja bringt das was wenn ich meinem Vater sagen soll, dass er den Wagen auf seinen Namen meldet?!

Danke schonmal für eure Antworten :)

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2010 um 21:38

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. 

Dir sollte man außer dem Fahrzeugschein auch den Führerschein weg nehmen.

 

Logischerweise tritt die Mängelkarte auch bei einer Abmeldung nicht außer Kraft.

Die Folgen wirst du garantiert noch zu spüren bekommen.

 

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 8. Juni 2010 um 17:38

@Merci-Nima

Zeig uns doch mal Bilder von deinem Auto,

natürlich von außen, von innen,

und vor allen Dingen die Motorhaube öffen und ein Bildchen vom Motor.

:D :D :D

am 8. Juni 2010 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Merci-Nima

Zitat:

Original geschrieben von Das-Deichkind

Entschuldigt bitte, liebe Kollegen, aber warum antwortet Ihr diesem Münchhausen-Plagiat auch noch? Sein Märchen erscheint ebenso einfältig wie durchschaubar, sein Auftreten unverschämt und anmaßend.

Solche Menschen, die hier als anonyme Profilneurotiker auftreten, ernten bei mir nicht einmal mehr Mitleid.

Was hat jemand davon, hier so etwas zu präsentieren?

Da sind mir die zitierten CLK 200-Fahrer, die sich einen AMG-Schriftzug an ihren Wagen kleben, fast sympathischer.

Ich wünschte du würdest in Hamburg wohnen...allein wegen deinem Kommentar würd ich dir dann das Gegenteil beweisen. Und wieso der ganze aufwand? Weil ich danach dein Gesicht sehen möchte :)

Woher willst Du wissen, dass ich nicht aus Hamburg komme? Meine Praxis ist in Hamburg - und nun?

am 8. Juni 2010 um 20:00

OMG ... ist das ein Affentheater hier.

Fakt ist und bleibt, das der CLK nicht einfach ab- und wieder angemeldet werden kann ohne sämtliche Mängel zu beheben. Auch wird einem dann die Strafe nicht erspart bleiben, immerhin hast Du einen Unfall damit verursacht, auch wenn er noch so klein war. Denn in Anbetracht der Tatsache das Du mit dem Wagen gefahren bist, ohne das diverse Umbauten eingetragen waren, bist Du ohne Betriebserlaubnis und auch ohne Versicherungsschutz gefahren. Selbst wenn die Versicherung den Schaden beim Unfallgegner reguliert, sie wird an dich heran treten und Schadensersatz fordern, d.h. Du musst eventuell den ganzen Schaden aus eigener Tasche an deine Versicherung zurück zahlen.

Auf jeden Fall bleiben nur vier Dinge:

- Du fährst zum Tüv, lässt alles eintragen

- Du richtest alles original her und führst das Auto vor

- Du verkaufst den Wagen, so wie er ist (solltest dann aber im Kaufvertrag vermerken, dass das Fahrzeug nicht im Bereich der STVO zugelassen werden kann)

- oder Du schneidest das Dach ab, stellst die Kiste in den Garten und pflanzt Blumen rein!!!!! :D :D :D

Das alles sollte einem der gesunde Menschenverstand schon sagen, zumindest spätestens der Anwalt.

 

Für alle anderen hier, lasst uns in Füchtorf nochmal über solche Leute wie ihn hier lachen!!!!!

Gruß, Martin

am 9. Juni 2010 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von thyrion69

OMG ... ist das ein Affentheater hier.

 

- oder Du schneidest das Dach ab, stellst die Kiste in den Garten und pflanzt Blumen rein!!!!! :D :D :D

My favorite!

am 9. Juni 2010 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Professor h. c.

Zitat:

Original geschrieben von thyrion69

OMG ... ist das ein Affentheater hier.

 

- oder Du schneidest das Dach ab, stellst die Kiste in den Garten und pflanzt Blumen rein!!!!! :D :D :D

My favorite!

Schade um das Auto, oder? Warum entsteht in mir gerade die Idee, besser eine gewisse Schädeldecke zu entfernen um im zutage kommenden Stroh Hühner zu züchten? :rolleyes:

am 9. Juni 2010 um 10:26

Auf Bilder werden wir wohl lange warten müssen. :D :D :D

Schätze mal, das ganze war ein Fake. :D :D :D 

am 9. Juni 2010 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Das-Deichkind

Zitat:

Original geschrieben von Professor h. c.

 

My favorite!

Schade um das Auto, oder? Warum entsteht in mir gerade die Idee, besser eine gewisse Schädeldecke zu entfernen um im zutage kommenden Stroh Hühner zu züchten? :rolleyes:

Also, ich schätze da kommt ausser einem Vakuum nicht viel zum Vorschein, auch kein Stroh!!! ;):D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Merci-Nima

Jungs was denn da los?

Ihr habt ja echt gaaaaaaar keine Ahnung :S

Trotzdem danke chico für deine Antwort :)

Der Polizei muss ich gar nichts vorzeigen, die leiten das einfach dem TÜV weiter (TÜV auch gleich Zulassungstelle).

Bevor der Mängelbericht rausgeschickt wurde habe ich den Wagen abgemeldet, sodass erst kein Mängelbericht losgeschickt wird.

Nun ist es aber trotzdem im System wenn die Fahrgestellnummer eingegeben wird.

Und dort ist meine Frage, nun ist ja alles erledigt mit dem Fehlerbericht, aber wenn ich ihn jetzt nochmal anmelde, wird dieser Mängelbericht dann trotzdem losgeschickt oder lassen die einen in Ruhe?

Wenn die einen loschicken, würde es gehen dass ich den Wagen auf einen anderen Namen anmelde und die dann "denjenigen" in Ruhe lassen?

Und passt es zu dem Look des Wagens, dass der so tief ist. Das ist ein AMG und der sieht einfach besser aus wenn der richtig tief ist.

Naja wem erzähl ich das, das ist eh Meinungssache.

So habe den Threat nur bis zu diesm Beitrag gelesen. Das wird mir auch reichen. Wird eh nichts ändern. Aber noch ein Kommentar, da du ja gerne Rad- Reifenkombinationen und besonders tiefe Fahrwerke selbst ausprobierst dann probier doch auch einfach das mit dem Anmelden auf deinen Vater. Endweder es geht gut oder du fliegst halt auf. Genau wie mit deinem Karren. Sonst sind dir die Vorschriften und meinungen anderer ja auch egal. Ich jedenfalls hoffe dass du dafür ordentlich auf den Sack bekommst. Hast ja quasi vorsätzlich gehandelt. Angeblich nur um ein paar Euro zu sparen. Ich denke eher wenn das bei einem "kleinen" Unfall so auffällt, dass direkt die Betriebserlaubnis eingezogen wurde, es niemals Verkehrssicher und somit eintragbar ist. Somit gefährdest du dich, und was noch viel schlimmer ist, auch andere unbeteiligte. Vielleicht siehst ja auch du das mal irgendwann ein. Hoffe so.

Zitat:

Original geschrieben von Merci-Nima

Ich hatte nen kleinen Unfall gebaut und die Polizei meinte am Ende mein Wagen ist zu tief (is er auch) und die Felgen sind nicht eingetragen.

Bevor ich die originalen Federn einbaue und Felgen eintrage, wollte ich den Wagen Ab und wieder Anmelden, damit ich das nicht mehr beim TÜV vorzeigen muss.

Jetzt habe ich ihn heute Abgemeldet und wollte wissen, wenn ich den Wagen in einer Woche oder so wieder Anmelde, ob die mich dann in Ruhe lassen oder ob ich den dann trotzdem wieder vorzeigen muss?

Nach dieser Vorgehensweise hat dich die Staatsgewalt erst recht im Fokus, da du ihnen damit den Beweis lieferst, daß du sie bewußt täuschen willst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Hilft Ab- und Anmeldung zum Umgehen von vorzeigen beim TÜV?