Hilfssheriff oder besorgter Autofahrer?
Hallo MT-Gemeinde,
jeder kennt die Situation aus dem Straßenverkehr; Dauerblinker, Nebelschlußleuchte brennt ohne Grund, Fernlicht an, Tür nicht richtig eingerastet...Überholverbot missachtet etc. .....
Einige Verkehrsteilnehmer weisen freundlichst darauf hin und bekommen ein ehrliches "Danke schön" zurück....von anderen werden sie als "Hilfssheriffs" tituliert....!
Wie seht ihr das? Sind das wirklich freundliche Helfer oder eher doch Hobby-Polizisten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wir hatten hier mal jemand, der war in der Woche zehmal auf der Polizei um eine Anzeige aufzugeben, nur weil jemand auf dem Bürgersteig geparkt hatte. Auf dem Dorf hier kann sowas auch nicht toleriert werden, schließlich haben wir hier mehr Verkehr und weniger Platz als in Frankfurt
Ich wohn auch im "Dorf" und zeige jeden an, welcher vor meinem Haus falsch parkt.
Wieso? Mein Sohn ist sehr schwer krank und es kommt schon mal vor, dass wir 2-3 Mal im Monat den Notarzt rufen müssen.
1 Mal hat da jemand so blöd falsch geparkt, dass der Sanka nicht anfahren konnte und mein Sohn fast zu spät im Krankenhaus war.
Seitdem wird jeder angezeigt, welcher falsch parkt.
Die Meisten wissen doch gar nichts über die Umstände und schimpfen dann über den "Hilfsscheriff".
359 Antworten
Wenn an der Stelle mal ein Parkhaus währe. 😉
In Duisburg gibts solche Probleme nicht, wenn da ein nerviges Schild steht, dann stand da mal (nach einer Nacht und Neben Aktion) ein Schild.
Zitat:
Original geschrieben von schlang
zuviel text, zuwenig kommas
Seis drum :-)
ich wünsche Dir jedenfalls nur a) dass Du niemals selbst in die Situation kommst schnell Hilfe zu brauchen und b) dass wenn dies andere brauchen nicht Du falsch geparkt hast und Dein Auto Schrott ist (und Du nicht einen cent erstattet bekommst), Du den Strafzettel bezahlen kannst, der Punkt nicht der Tropfen in das berühmte volle Faß ist und der Schaden am Einsatzfahrzeug vielleicht möglichst gering ist so dass Du diesen wenigstens über ein paar Monate abstottern kannst.
Wusste ja gar nicht, dass Parkhäuser neuerdings in kommunalen Händen sind?! 😰
Ob Knöllchen-Verteilung zur öffentlichen Ordnung-und Sicherheit gehört ist unumstritten, oder?!
Was wäre denn, wenn es da keine Gleichberechtigung/Gleichbehandlung gäbe....Wild West oder was...dafür ist die Verkehrsdichte und der Wohnraum mittlerweile zu knapp...Flächenmässig!
Das könnt ihr anhand einiger berühmt berüchtigten Stadteile in Deutschland ja bereits erkennen....Beispiele gefällig...Duisburg Marxloh- Dortmund Nordstadt, Dietzenbach bei Offenbach, teilweise in und- um Berlin...ist das besser.....😕
@MvM....so so....super intelligent....und produktiv...kostet ja nicht dein Geld! Solche Helden braucht das Land....😰
Mir gebietet schon alleine der Anstand mich nicht auf Behindertenparkplätzen,Mutter u.Kind Parkplätzen und Frauenparkplätze zu stellen.Ebenso blockiere ich auch keine Ein und Ausfahrten.Das hier aber alleine 10 Seiten darüber geschrieben wird sagt mir,das es genug andersdenkende gibt.Schade eigendlich.Das sind scheinbar die mit dem Maschinengewehr auf der Motorhaube.Mein Auto meine Strasse.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NeuerBesitzer
Seis drum :-)
ich wünsche Dir jedenfalls nur a) dass Du niemals selbst in die Situation kommst schnell Hilfe zu brauchen und b) dass wenn dies andere brauchen nicht Du falsch geparkt hast und Dein Auto Schrott ist (und Du nicht einen cent erstattet bekommst), Du den Strafzettel bezahlen kannst, der Punkt nicht der Tropfen in das berühmte volle Faß ist und der Schaden am Einsatzfahrzeug vielleicht möglichst gering ist so dass Du diesen wenigstens über ein paar Monate abstottern kannst.
kurze sätze sind wirklich nicht so dein ding hm? aber danke, ich wünsche mir auch immer nur das beste!
Ich zeige keinen an für irgendwas, das passieren könnte. Steht jemand vor der Einfahrt, meinetwegen solange ich nicht rein muß. Das ist in 17 Jahren auch nur einmal passiert. Derjenige war dann schnell wieder weg.
Erinnert mich irgendwie an den anderen Thread mit dem verschobenen Auto an der Baustelle. Es ist nichts passiert, aber es muß erstmal Terz gemacht werden. Sich einerseits über soviel Zeitdruck aufregen und sich dann mit so einem Müll beschäftigen.
Der Hilfsscheriff entscheidet gern für andere, was für sie am besten ist.
Ich sags mal ganz offen, wenn ich zur Post muß und wieder alle Straßen drumherum mit Parkverboten belegt sind, gleichzeitig aber riesig PLatz ist, fahre ich nicht für 2€ ins Parkhaus. Grundsätzlich ist ja auch alles für Anlieger. 3 mal geparkt und nicht erwischt, dann rechnet sich das schon.
Zitat:
Original geschrieben von HAJO45
Mir gebietet schon alleine der Anstand mich nicht auf Behindertenparkplätzen,Mutter u.Kind Parkplätzen und Frauenparkplätze zu stellen.
....
Jaaah, sollen wir das Fass von den Frauen- und Mutter-Kind-Parkplätzen wieder aufmachen? 😉
Hier gehts doch wohl eher um essentielle Dinge wie Feuerwehrzufahrten (und ja, Behindertenparkplätze gehören auch dazu, ist ja ok), Komfortschnüppes für Zielklientel wie erstgenannte zwei Parkplatzarten würde ich da schon mal gar nicht in den Topf werfen wollen.
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Hallo MT-Gemeinde,jeder kennt die Situation aus dem Straßenverkehr; Dauerblinker, Nebelschlußleuchte brennt ohne Grund, Fernlicht an, Tür nicht richtig eingerastet...Überholverbot missachtet etc. .....
Einige Verkehrsteilnehmer weisen freundlichst darauf hin und bekommen ein ehrliches "Danke schön" zurück....von anderen werden sie als "Hilfssheriffs" tituliert....!
Wie seht ihr das? Sind das wirklich freundliche Helfer oder eher doch Hobby-Polizisten?
Ist doch ganz einfach:
Freundlicher Helfer = Jemand der auf offene Türen, nicht eingeschaltetes Licht bei Dunkelheit etc. hinweist
Hilfssherriff = Jemand er meint einem (bei Mißachtung) die Verkehrsregeln "erklären" zu müssen
Bei zugeparkten Zu- oder Einfahrten hingegen ist es das gute Recht des Anwohners, dagegen vorzugehen.
Zitat:
Mir gebietet schon alleine der Anstand
gut bist erzogen worden bub... man könnte fast neidisch werden >.<
Zitat:
Mir gebietet schon alleine der Anstand mich nicht auf Behindertenparkplätzen,Mutter u.Kind Parkplätzen und Frauenparkplätze zu stellen.
Wobei Mutter&Kind-Parkplätze IMHO gegen das AGG verstoßen. IMHO sollten die Dinger "Mit-Kind-Parkplätzen" heißen und so handhabe ich das auch. Davon haben sowohl Väter mit ihren Kindern, Onkel/Tanten mit ihren Neffen/Nichten, Großeltern mit ihren Enkeln etc. als auch potenzielle Türdellen-Opfer was (wobei ich im Moment zu 100% höchstens letzteres bin).
notting
Da verweise ich gerne auf den Thread mit den Eltern-Kind-Parkplätzen 😉, welche ich abends 19.30 Uhr auch schon beansprucht habe.
Letztendlich wollen Ikea und Co. nämlich nur eines, das ist KNETE und wenn ich kurz 150 Euro für Kleinmöbel in zehn Minuten ausgebe, wohingegen Family mit Fiona-Jaqueline, Schakkalina-Chantal und Finn-Leon 0 Euro in 30 Minuten lassen, weil sie gelangweilt "ma guggn wollen", joo ... ich sag mal, Moral und Gutmenschengetue sind schön, wenn man sie sich leisten kann.
Und wir können sie uns eigentlich nicht mehr leisten. Aber ... was solls.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von notting
Wobei Mutter&Kind-Parkplätze IMHO gegen das AGG verstoßen. IMHO sollten die Dinger "Mit-Kind-Parkplätzen" heißen...
Sehe ich genauso. Was sich die Verantwortlichen dabei denken, wenn sie solche Schilder anbringen (lassen), habe ich mich auch mehr als einmal gefragt. Zum Glück ist mein Nachwuchs inzwischen aus dem Alter heraus, in dem die Eltern solche Parkplätze nutzen.
Ja, die Typen die meinen Alles und jeden blockieren und beanspruchen zu können weil Sie ein paar Euro in der Tasche haben treffen wir ja jeden Tag. Sie fühlen sich toll und sind mit ihrem Auftreten relativ unterhaltsam - haben wir doch alle etwas davon. 😁
Wenn dann noch einer dazukommt der meint Recht und Gestz durchsetzen zu müssen wird es Zeit Bier und Chips rauszuholen. 😎
Manchmal habe ich den Eindruck, viele meiner Zeitgenossen sind primär zu meiner persönlichen Unterhaltung auf der Welt.
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Ja, die Typen die meinen Alles und jeden blockieren und beanspruchen zu können weil Sie ein paar Euro in der Tasche haben treffen wir ja jeden Tag.
Die sind immerhin ein Wirtschaftsfaktor. Natürlich gibt es im Gegenzug auch Unternehmen, deren Profite bereits so hoch sind, daß sie auf solche Klientel verzichten können.