Hilfssheriff oder besorgter Autofahrer?

Hallo MT-Gemeinde,

jeder kennt die Situation aus dem Straßenverkehr; Dauerblinker, Nebelschlußleuchte brennt ohne Grund, Fernlicht an, Tür nicht richtig eingerastet...Überholverbot missachtet etc. .....

Einige Verkehrsteilnehmer weisen freundlichst darauf hin und bekommen ein ehrliches "Danke schön" zurück....von anderen werden sie als "Hilfssheriffs" tituliert....!

Wie seht ihr das? Sind das wirklich freundliche Helfer oder eher doch Hobby-Polizisten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wir hatten hier mal jemand, der war in der Woche zehmal auf der Polizei um eine Anzeige aufzugeben, nur weil jemand auf dem Bürgersteig geparkt hatte. Auf dem Dorf hier kann sowas auch nicht toleriert werden, schließlich haben wir hier mehr Verkehr und weniger Platz als in Frankfurt

Ich wohn auch im "Dorf" und zeige jeden an, welcher vor meinem Haus falsch parkt.

Wieso? Mein Sohn ist sehr schwer krank und es kommt schon mal vor, dass wir 2-3 Mal im Monat den Notarzt rufen müssen.
1 Mal hat da jemand so blöd falsch geparkt, dass der Sanka nicht anfahren konnte und mein Sohn fast zu spät im Krankenhaus war.

Seitdem wird jeder angezeigt, welcher falsch parkt.

Die Meisten wissen doch gar nichts über die Umstände und schimpfen dann über den "Hilfsscheriff".

359 weitere Antworten
359 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LoMa44

Zitat:

Wir hatten hier mal jemand, der war in der Woche zehmal auf der Polizei um eine Anzeige aufzugeben, nur weil jemand auf dem Bürgersteig geparkt hatte. Auf dem Dorf hier kann sowas auch nicht toleriert werden, schließlich haben wir hier mehr Verkehr und weniger Platz als in Frankfurt

Ich wohn auch im "Dorf" und zeige jeden an, welcher vor meinem Haus falsch parkt.

Wieso? Mein Sohn ist sehr schwer krank und es kommt schon mal vor, dass wir 2-3 Mal im Monat den Notarzt rufen müssen.
1 Mal hat da jemand so blöd falsch geparkt, dass der Sanka nicht anfahren konnte und mein Sohn fast zu spät im Krankenhaus war.

Die Meisten wissen doch gar nichts über die Umstände und schimpfen dann über den "Hilfsscheriff".

Ekelhaft.

Zitat:

Original geschrieben von notting

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn's ganz abbrennt besteht AFAIK die Chance, dass man (ggf. mit Kaskoversicherung) selbst dann Geld dafür bekommt, wenn man keinen Käufer für das unbeschädigte Fahrzeuge gefunden hätte und so eher die Kohle hat, sich was neuen zuzulegen...

notting

War ein Beispiel. Ersetze "Auto" durch irgendwas x-beliebiges: Haus, Wohnung, Wohnungseinrichtung, Freundinn, guter Freund, Bekannte/Verwandte, Eltern,................................................. vielleicht auch nur das eigene Auto dahingehend dass es, mal wieder, falsch und idiotisch geparkt wurde und Fw oder RD auf dem weg zu einem Einsatz eine "Zierleiste in den Hochglanzlack gezogen haben (und es unter Umständen ganz alleine sein Problem ist wie und ob er den schaden behebt und was es kostet und er vielleicht noch einen Strafzettel und eine Strafanzeige mit entsprechender Geldbuße obendrauf bekommt).

Notorischen Falschparkern (immer mal wieder 5 EUR) kann übrigens auch der Führerschein entzogen werden.

Zitat:

Original geschrieben von funkahdafi

Der Schuss geht immer nach hinten los, wenns seine eigenen Nachabarn betrifft. Das Führt nur zu Streitigkeiten.

Zuerst nimmt die Polizei solche Fälle auf, irgendwann heißt es dann nur noch "ach der Verrückte schon wieder." Hast du dann was anderes zum Anzeige erstatten kann es passieren das sie da nicht mehr so nachgehen, wie sie nachgehen sollten.

Wird der Rettungswagen behindert kostet es 40 Euro und 1 Punkt, und dabei machts erst wirklich Sinn einzugreifen. Kein Stress mit den Nachbarn, und auch keinen mit der Polizei. Wir leben leider in einer Zeit, wo was passieren muss, bis reagiert wird.

Bei dem Statement von LoMa44 fühle ich mich ein wenig hin- und hergerissen. Einerseits hasse ich solche Leute wie die Pest, die sich als Verkehrserzieher und Hilfspolizisten aufspielen. Auf der anderen Seite habe ich aber auch ein hohes Maß an Verständnis bei der vorliegenden Begründung, soweit dies nicht nur ein fadenscheiniger Vorwand ist.

Ähnliche Themen

Habe schon öfters Streitigkeiten jeder Art mitbekommen....es kam oft dabei heraus, dass mehr miteinander reden schon geholfen hätte....😉

Natürlich macht der Ton die Musik!

Zitat:

Original geschrieben von winni2601

Auf der anderen Seite habe ich aber auch ein hohes Maß an Verständnis bei der vorliegenden Begründung, soweit dies nicht nur ein fadenscheiniger Vorwand ist.

Die Nachbarn werden es schon einschätzen können. 😉

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Wird der Rettungswagen behindert kostet es 40 Euro und 1 Punkt,

....und unter Umständen ein oder mehrere Menschenleben !!!!

zomg wirklich????

Zitat:

Original geschrieben von LoMa44

Ich gehöre auch einer BOS Organisation an, von daher habe ich mehr oder weniger Verständnis für Dein handeln und hätte diesbezüglich auch ein paar Fragen dazu.

Behindern die parkenden Fahrzeuge, die von Dir zur Anzeige gebracht werden, die Zufahrt zu Deinem Haus, sprich es ist nicht möglich ohne Behinderung des RTW's oder NEF's bis zu Euch durchzufahren ?

Oder werden die Fahrzeuge, die auf der Strasse direkt vor dem Haus parken angezeigt ?

Für das erstere hätte ich Verständnis, beim zweiten nicht, da hier keine Behinderung vorliegt. Die Rettungsfahrzeuge nehmen dann Sonderrechte in gebrauch und halten vor Deinem Haus auf der Strasse.
Zum anderen muss ich mich fragen, was da eine Anzeige bringt... ? Das parkende Auto verschwindet von der Anzeige trotzdem nicht. Dann musst Du abschleppen lassen allerdings musst Du das dann bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von schlang

zomg wirklich????

Ja, wirklich. Es gab schon mehr als genug Fälle und ich habe selbst auch schon solche Fälle erlebt und auch solche wo es knapp genug war. Grund waren eigentlich immer solche Charaktere der Art "Ich zahle Steuern also parke ich wie und wo ich will", "ist doch mir egal, mich trifft es nicht" und vergleichbare. das sind auch auch die die sich maßlos aufregen über vermeintliche "Wegelagerrei" wenn se wirklich mal ´n Knöllchen haben obwohl sie wissenmtlich falsch geparkt haben und einfach zu dumm sind Schilder zu lesen oder zu blöd sind für das eigene handeln gerade zu stehen.Meist sind dass auch die die, wenn sie (was ich nicht mal denen wünsche) selbst betroffen sind ihr Mundwerk am weitesten aufreißen...natürlich über andere. Kurzum: Charaketerlich und Intelligenzmäßig unterste Schiene... und eigentlich eben auch ungeeignet ein Kfz zu führen.

Nun kann man zu den "Hilfsscheriff´s" stehen wie man will (meine Art ist es auch nicht) aber die sind mir persönlich dann doch allemal lieber als irgendwelche vermeintlich besserwisserischen Egoisten die doch tatsächlich meinen mit ihren 3,99 EUR Kfz-Steuer die die bezahlen gehört ihnen die Straße alleine udn sie könnten sich gesetze und regeln machen wie es ihnen beliebt und dabei eben einfach nur strunzdumm sind und mehr nicht.

zuviel text, zuwenig kommas

Zitat:

Stimmt.

In Sachen falsch parken gibts aber auch manchmal andere Gründe. Das merke ich jedesmal, wenn ich nach Düsseldorf fahre. Parkverbot an jeder Ecke, und nicht weils irgendwie eng ist. Es ist parkverbot, weil die großen Firmen es optisch schöner finden, das vor ihrer Türe niemand steht. Aber überall stehen sie, weil nix anderes mehr frei ist. Irgendwann habe ich selbst auch keinen Bock mehr weiter zu suchen, und stell mich auch irgendwo hin. Ob ich dann Geld fürs (nicht vorhandene) Parkhaus zahle, oder Geld fürs (höchstwahrscheinlich kommende) Knölchen ist mir dann latte. Hauptsache ich habe dann eine Möglichkeit zum parken, mit einschätzbaren Kosten gefunden.

Allerdings achte ich dann auch darauf, das ich keinen anderen behindere.

Viele Städe verknappen ganz bewusst die Parkplätze auf der Straße, um die Leute in ihre unterlasteten Parkhäuser zu bekommen und damit die laufenden Kosten für diese Parkhäuser zu erwirtschaften (Knöllchen auf der Straße dienen dazu ja letztlich auch). Dazu kommt auch, dass gerade Großstädte am liebsten die Autos ganz aus ihren Innenstadtbereichen draußen hätten (was ich z. T. sogar nachvollziehen kann).

Zitat:

Sicherlich richtig, dennoch ändert das nichts am Inhalt, den ich grundsätzlich bejahe.

Feuerwehrautos sind immer blöd und deren Insassen große Klugscheißer, die eh niemand braucht, bis man selber mal nen feuchten Keller oder einen heißen Dachstuhl hat.
Geht schneller, als man denkt.

cheerio

Deine Antwort