Hilfssheriff oder besorgter Autofahrer?
Hallo MT-Gemeinde,
jeder kennt die Situation aus dem Straßenverkehr; Dauerblinker, Nebelschlußleuchte brennt ohne Grund, Fernlicht an, Tür nicht richtig eingerastet...Überholverbot missachtet etc. .....
Einige Verkehrsteilnehmer weisen freundlichst darauf hin und bekommen ein ehrliches "Danke schön" zurück....von anderen werden sie als "Hilfssheriffs" tituliert....!
Wie seht ihr das? Sind das wirklich freundliche Helfer oder eher doch Hobby-Polizisten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wir hatten hier mal jemand, der war in der Woche zehmal auf der Polizei um eine Anzeige aufzugeben, nur weil jemand auf dem Bürgersteig geparkt hatte. Auf dem Dorf hier kann sowas auch nicht toleriert werden, schließlich haben wir hier mehr Verkehr und weniger Platz als in Frankfurt
Ich wohn auch im "Dorf" und zeige jeden an, welcher vor meinem Haus falsch parkt.
Wieso? Mein Sohn ist sehr schwer krank und es kommt schon mal vor, dass wir 2-3 Mal im Monat den Notarzt rufen müssen.
1 Mal hat da jemand so blöd falsch geparkt, dass der Sanka nicht anfahren konnte und mein Sohn fast zu spät im Krankenhaus war.
Seitdem wird jeder angezeigt, welcher falsch parkt.
Die Meisten wissen doch gar nichts über die Umstände und schimpfen dann über den "Hilfsscheriff".
359 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
Du offenbar nicht....
diese mutter+kind und frauenparkplätze sind ja ne ganz tolle sache. wo die frauen doch immer so gleichberechtigt behandelt werden wollen... und sogar so miese grüne politikerINNEN im fernsehen am rumposaunen sind dass sie die frauenquote in den berufen haben müssen. hat einer schon mal irgendjemand ne frau bei der müllabfuhr gesehen (eine die nicht walter heisst und im frauenknast mitspielt)?
Deine Frage nach Müllwerkerinnen hat zwar nichts mit den Mutter/Vater/Oma/Opa/Tante/Onkel-Kindparkplätzen zu tun, aber ja, die gibt es.
Wozu braucht jemand mit Kind überhaupt nen explizit ausgewiesenen Parkplatz? Haben Kinder neuerdings keine Beine mehr, so dass sie es nicht schaffen ein paar weitere Meter bis zum Auto zurückzulegen?
Ähnliche Themen
Zum Thema "Hilfssherriff ..." hab ich im Net einen nicht ganz ernst zu nehmenden Beitrag gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Wir schreiben den 26. Februar. Hilfspolizist Werner Wachshold hat dienstfrei und ist mit seinem PKW in Richting Sporthalle unterwegs, wo er an den regionalen Hallen-Scrabble-Meisterschaften teilnimmt.
Während er gedanklich schon beim raffinieten Eröffnungslegen ist, fällt ihm ein vorausfahrender Lastwagen auf, von dessen Ladefläche ständig Sand, Kies, oder Ähnliches auf die Straße rieselt.
Wachshold wäre kein gestandener Hilfspolizist, wenn er nicht sofort bereit wäre, bei diesem verkehrsgefährdenden Vorgang einzugreifen. Also schaltet er Scheinwerfer und Warnblinkanlage ein, um dann, ständig hupend, mit seinem zwölf Jahre alten Golf Diesel in einem waghalsigen Überholmanöver vor den Lastwagen zu gelangen.
Wie in unzähligen Action-Thrillern gesehen, bremst er den Laster aus und hält mit qualmenden Reifen am rechten Fahrbahnrand. Als Wachshold gerade im Begiff ist auszusteigen, donnert der LKW allerdings haarscharf an ihm vorbei. Dabei sieht der Beamte, wie der Fahrer sich schimpfend an die Stirn tippt.
Wachshold reißt sein Handy aus dem Gürtelhalfter und setzt seine Kollegen über einen ‘verantwortungslosen LKW-Rüpel, der seine Ladung verliert’, in Kenntnis. Er bittet sie, unter Angabe von Position und Fahrtrichtung des Flüchtigen, diesen umgehend zu stellen. Dann nimmt Wachshold die Verfolgung auf.
Wenige Kilometer weiter sieht er das Blaulicht von Streifenwagen. Seine Kollegen haben mit ihren Fahrzeugen eine Straßensperre errichtet und den LKW gestoppt.
„Damit hast du Pfeife wohl nicht gerechnet“, brabbelt Wachshold böse grinsend vor sich hin, stoppt seinen klapprigen Golf und springt wütend heraus. Ohne auf seine Kollegen zu achten, stürmt er auf den LKW-Fahrer zu und brüllt ihn an:
„Warum haben Sie eben mein Stoppzeichen missachtet und mich fast über den Haufen gefahren, Sie Verkehrsrowdy?“. „Weil ich mich nicht von jedem Idioten anhalten lasse!“, brüllt der LKW-Fahrer zurück.
„Hören Sie mal“, kreischt Wachshold, „ich bin seit drei Jahren bei der Polizei und weiß, was ich tue!“ „Und ich bin seit dreíßig Jahren LKW-Fahrer und weiß, was ich nicht tue!“, giftet der Mann zurück.
In diesem Moment nimmt ein Beamter aus einem der Streifenwagen, Hilfspolizist Wachshold zur Seite und flüstert: „Nun lass den mal lieber in Ruhe, Werner. Fahr zu deinem Hallen-Scrabble und morgen erklär ich dir auf der Wache mal in aller Ruhe was ein Streuwagen ist und warum der seine Ladung verliert.“
Gruß, Norman 😉
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Wozu braucht jemand mit Kind überhaupt nen explizit ausgewiesenen Parkplatz?
Die sogenannten "Mutter & Kind-Parkplätze" sind idR breiter als gewöhnliche Parkplätze, ebenso wie übrigens Behindertenparkplätze. Das hat den Hintergrund, damit diesen Gruppen ermöglicht wird, die Autotüren komplett zu öffnen und trotzdem noch ein bisschen Luft zum Nachbarparkplatz zu haben.
Dieter Nuhr sagte mal...
So long
Ghost
Zitat:
Original geschrieben von schlang
hat einer schon mal irgendjemand ne frau bei der müllabfuhr gesehen (eine die nicht walter heisst und im frauenknast mitspielt)?
Ja. Aber nur im Verwaltungsgebäude. 🙂
Gruß
yo-chi (hat früher als Ferienjob mal Hof gefegt und neue Mülltonnen zusammengebaut bei der Müllabfuhr)
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Dieter Nuhr sagte mal...
und wo sind die vater+kind parkplätze?
ps: ich empfehle mal samstags 11:30 uhr auf einem real parkplatz einen "mutter+kind" parkplatz in einen "vater+kind" parkplatz umzuwandeln. unterschichtenfernsehen ist ein scheiss dagegen 🙂
Zitat:
und wo sind die vater+kind parkplätze?Zitat:
Dieter Nuhr sagte mal...ps: ich empfehle mal samstags 11:30 uhr auf einem real parkplatz einen "mutter+kind" parkplatz in einen "vater+kind" parkplatz umzuwandeln. unterschichtenfernsehen ist ein scheiss dagegen 🙂
Aha? Und was soll denn da bitte passieren? Ich lege dieses Mutter+Kind-Zeichen schon immer so (richtig) aus, dass ich als Vater zweier kleiner Kinder ebenfalls berechtigt bin. Es gab noch nie Probleme.
Zitat:
Die sogenannten "Mutter & Kind-Parkplätze" sind idR breiter als gewöhnliche Parkplätze, ebenso wie übrigens Behindertenparkplätze. Das hat den Hintergrund, damit diesen Gruppen ermöglicht wird, die Autotüren komplett zu öffnen und trotzdem noch ein bisschen Luft zum Nachbarparkplatz zu haben.
Ach so, dann liegt das also nur daran, dass Frauen nicht einparken können und es grundsätzlich nicht möglich sein kann, Kindern beizubringen, beim Aussteigen die Tür NICHT dem Auto daneben in die Seite zu donnern. Verstehe.
Ne du, bei Behinderten schön und gut (hab auch einen schwerbehinderten Biker in der Familie, dem gönne ich den Parkplatz), aber bei Kindern finde ich's einfach nur übertrieben. Beim Einparken so stellen, dass man zur Seite mit dem Kindetwas mehr Platz hat und alles ist gut. Sooo schmal sind die regulären Parkplätze nicht. Sonst bräuchte es ja auch breitere Dickenparkplätze.
@Wraithrider
Das finde ich absolut nicht übertrieben. Die normalen Parkplätze sind nämlich meistens alles andere als breit genug. Gerade mit Babyschalen hat man oft überhaupt keine Möglichkeit die ins vernünftig ins Auto zu bekommen. Ich habe hier auch schon oft genug raus fahren müssen und konnte dann das Kind ins Auto setzen. Bei und in der Gegend sind die ein paar der Behinderten Parkplätze gleichzeitig Mutter-Kind Parkplätze, und das finde ich vernünftig geregelt.
Zitat:
...
und sogar so miese grüne politikerINNEN im fernsehen am rumposaunen sind dass sie die frauenquote in den berufen haben müssen. hat einer schon mal irgendjemand ne frau bei der müllabfuhr gesehen (eine die nicht walter heisst und im frauenknast mitspielt)?
Also ich fühle mich in meinen grundgesetzlichen Rechten beschränkt, weil bei mir nur Männer die Tonnen aus dem Haus holen. Ich habe ein Recht auf "Walter" ausm Frauenknast 😉 Und so manche Grünenpolitikerin könnte da am Ende noch Karriere machen - und obendrein nebenbei bei der (völlig überflüssigen) Mülltrennung noch ein paar Gutmenschengummipunkte sammeln. 😉
Aber BTT: Das ist bei vielen Leuten das Problem, dass sie Zivilcourage gerne mit persönlicher Einmischung verwechseln.
Man sollte sich halt immer fragen, was das Ziel einer solchen "Hilfsaktion" ist: dem anderen wirklich zu helfen oder sich und sein Ego zu befriedigen. Ich fürchte nur, dass viele sich da schon soweit selbst verar...en, dass sie gar nicht mehr merken, für WEN sie da wirklich etwas tun, wenn sie Falschparker auf nem Frauenparkplatz anmoppern...
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Man sollte sich halt immer fragen, was das Ziel einer solchen "Hilfsaktion" ist: dem anderen wirklich zu helfen oder sich und sein Ego zu befriedigen.
DAS unterscheidet nämlich einen "besorgten Autofahrer", vom grenzdbilen, seine Frustrationen und Komplexe auf der Strasse auslebenden Hilfssherrif/Oberlehrer/Verkehrserzieher...
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
...Bei und in der Gegend sind die ein paar der Behinderten Parkplätze gleichzeitig Mutter-Kind Parkplätze, und das finde ich vernünftig geregelt.
Na super, da sind dann die Behindertenparkplätze mit bequemen Breitar...antilopen-Muttis voll, die zu ungelenk sind, ihre Kinder in ner normalen Parklücke aufm Rücksitz anzuschnallen und der nächste Rollifahrer kann dann zum drive-in. 😉
Suupa Urlaub...
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Na super, da sind dann die Behindertenparkplätze mit bequemen Breitar...antilopen-Muttis voll, die zu ungelenk sind, ihre Kinder in ner normalen Parklücke aufm Rücksitz anzuschnallen und der nächste Rollifahrer kann dann zum drive-in. 😉Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
...Bei und in der Gegend sind die ein paar der Behinderten Parkplätze gleichzeitig Mutter-Kind Parkplätze, und das finde ich vernünftig geregelt.
Suupa Urlaub...
Tolerranz ist in unserer Gesellschaft leider gänzlich abhanden gekommen.
Es zählt das eigene ICH, der Rest kann mich mal !😕😠