Hilfssheriff oder besorgter Autofahrer?
Hallo MT-Gemeinde,
jeder kennt die Situation aus dem Straßenverkehr; Dauerblinker, Nebelschlußleuchte brennt ohne Grund, Fernlicht an, Tür nicht richtig eingerastet...Überholverbot missachtet etc. .....
Einige Verkehrsteilnehmer weisen freundlichst darauf hin und bekommen ein ehrliches "Danke schön" zurück....von anderen werden sie als "Hilfssheriffs" tituliert....!
Wie seht ihr das? Sind das wirklich freundliche Helfer oder eher doch Hobby-Polizisten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wir hatten hier mal jemand, der war in der Woche zehmal auf der Polizei um eine Anzeige aufzugeben, nur weil jemand auf dem Bürgersteig geparkt hatte. Auf dem Dorf hier kann sowas auch nicht toleriert werden, schließlich haben wir hier mehr Verkehr und weniger Platz als in Frankfurt
Ich wohn auch im "Dorf" und zeige jeden an, welcher vor meinem Haus falsch parkt.
Wieso? Mein Sohn ist sehr schwer krank und es kommt schon mal vor, dass wir 2-3 Mal im Monat den Notarzt rufen müssen.
1 Mal hat da jemand so blöd falsch geparkt, dass der Sanka nicht anfahren konnte und mein Sohn fast zu spät im Krankenhaus war.
Seitdem wird jeder angezeigt, welcher falsch parkt.
Die Meisten wissen doch gar nichts über die Umstände und schimpfen dann über den "Hilfsscheriff".
359 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
@invisible_ghost
Wäre es nicht eher mal angebracht wenn sich die Mutter um die Erziehung ihres durchdrehenden Balgs kümmert, statt für die Versäumnis belohnt zu werden?
Egal wie viele Kinder man wie allein erzieht, dafür, dass sie beim Türöffnen selbige nicht gegen andere Fahrzeuge knallen sollte es auch ohne permanente Kontrolle reichen.
Ist schon klar, die Kinder sollen sich in der Öffentlichkeit jederzeit vorbildlich benehmen - damit die Erwachsenen sich daneben benehmen können und jeden beliebigen Parkplatz nutzen können.
Bitte was? Jetzt benimmt man sich schon daneben wenn man nicht aus Angst davor, dass andere einem Schaden zufügen, ihnen Platz macht? Was für eine verdrehte Weltsicht ist das denn?
Zitat:
Original geschrieben von NeuerBesitzer
macht doch ALLE Parkplätze breiter...
Die derzeitigen Parkplätze sind doch breit genug. Klar kann es schon mal passieren, von einem unachtsamen Zeutgenossen eine Beule oder Schramme zu kassieren. In dem Zusammenhang sollte man sich aber auch mal darüber klar werden, daß ein Auto kein geheiligtes Kultobjekt darstellt, sondern immer noch ein Gebrauchsgegenstand ist.
Zitat:
Dass eseigentlich eine Selbstschutz-Maßnahme gegen randalierende Kleinkinder und überforderte Mütter ist, wurde mir ja erst von den hier Mitdiskutierenden nahegelegt.
Ähh, eine gewisse Naivität und Gutgläubigkeit ist ja eigentlich ein liebenswerter Charakterzug. Aber alles zu glauben, was wildfremde Leute im Internet schreiben, das solltest Du Dir schnellstens wieder abgewöhnen.
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
In dem Zusammenhang sollte man sich aber auch mal darüber klar werden, daß ein Auto kein geheiligtes Kultobjekt darstellt, sondern immer noch ein Gebrauchsgegenstand ist.
Genau, deswegen komm mal mit deinem ollen Streitwagen vorbei. Ich will eine Beule reinhauen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Ähh, eine gewisse Naivität und Gutgläubigkeit ist ja eigentlich ein liebenswerter Charakterzug. Aber alles zu glauben, was wildfremde Leute im Internet schreiben, das solltest Du Dir schnellstens wieder abgewöhnen.
Ich gehe lediglich auf die Argumentation meines Gegenübers ein. Halte ich für eine Diskussion für unerlässlich.
Außer dem "schützt euch vor Dellen und Kratzern" bleibt ja nicht viel. Zumindest sehe ich kein Problem darin, wenn ein gesunder Mensch ein paar Meter weiter laufen muss, weil er vorn keinen Parkplatz findet auf dem genug Platz ist, dass er in der Lage ist nen Kindersitz aus dem Auto zu heben. Jeder andere Mensch mit sperriger Ladung muss auch selber aufpassen.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Genau, deswegen komm mal mit deinem ollen Streitwagen vorbei. Ich will eine Beule reinhauen 😁
Du haust mir 'ne Beule in meinen Streitwagen, und ich Dir eine in Deinen Metalhead. Das nenne ich fair...😁
Zitat:
Du haust mir 'ne Beule in meinen Streitwagen, und ich Dir eine in Deinen Metalhead. Das nenne ich fair...😁
Einverstanden.Treffpunkt? Morgen um 10 vor dem Senat ? 😁
Wenn sich jeder um seine eigene Fahrweise, seine eigenen Fehler kümmern würde, hätte er genug zu tun. Solange durch die Fehler anderer keiner gefährdet wird, sollte man sich auf andere Dinge im Straßenverkehr, die viel wichtiger sind, konzentrieren.
Na bei uns in der Stadt kam erst dass die öffentlichen Parkplätze - vor allem also der Altbestand - auf nun 2,60 Breite aufgestockt werden! da geht's parken dann auch mit dem Hummer...... 😁 Es fallen dadurch zwar ein paar weg aber man baut die entsprechende Zahl neu.
Finde ich echt mal eine gute Idee.
@R 129 Fan...nur um in einem öffentlichen Forum einen Sachverhalt klar zu stellen, bevor es Missverständnisse gibt.....ich habe noch nie eine Privatanzeige aufgegeben, oder jemanden angezeigt! Comprende! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
Und wennst sie 3 Meter breit machst stehen noch immer welche genau auf dem Strich... 😉
Na solange sie noch stehen können und nicht gehen müssen, ist es ja gut.
😉
cheerio
Zitat:
Unter'm Strich heißt das doch, wenn ich hinreichend viele Autos zerkratze, bekomme ich breitere Parkplätze, lasse ich mein Kind an der Kasse rum schreien werde ich vor gelassen, parke ich Feuerwehreinfahrten zu, wird mir ein zusätzlicher Parkplatz gebaut.Und wer sich bemüht anderen nicht im Weg zu sein, der schaut in die Röhre, weil für den was zu erleichtern besteht ja kein Bedarf.
Ich will dich sehen, wie du 100x die große Babyschale kratzerfrei frei und rauskriegst.
notting
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Mein "persönliches Hobby" sind schon die imaginären zwei Hartz4-Kinder, die ich unterhalten darf und deswegen keine eigenen Kinder finanzieren kann 😉Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Sei doch froh, sonst würd die Entbindung nicht mehr von der Krankenkasse gezahlt sondern als "persönliches Hobby" auf Deinen/meinen Deckel gehen 😁
wobei 🙁cheerio
Es steht dir frei, dir Kinder zuzulegen und trotz deines Einkommens so kurz zu halten wie die Hartz4-Empfänger, in deren Augen sich Kinder kriegen unterm Strich rechnet (ich würde meinen Kindern etwas besseres bieten wollen).
notting