Hilfestellung - TüV/Beleuchtung

VW Passat B6/3C

Hallo Zusammen. Vorab bin Laie würde mich aber beschreiben, dass ich keine 2 linke Hände habe. Bei meinem Passat Variant B6 EZ Juli 2010, 180Tkm wurde beim TÜV gerade folgendes bemängelt. Keine Plakette erhalten. Wiederherstellung mit behobenen Mängeln bis spät. 25.10.21

Wäre für Tipps bzgl Links für Ersatzteile, Reparaturanleitungsvideos etc.....sehr dankbar. Möchte keine teurere Reparatur in einer Werkstatt.

1.Rückleuchten- hier wurde bemängelt dass mehr als 1/3 der LEDs nicht mehr funktionieren. Die Leuchten wären komplett zu wechseln.

2. Nebellampe vorne rechts, durch Wassereindringung nass (steht Wasser drin und Reflektor scheint korridiert) Leuchtet nicht mehr so wie sollte, muss ebenfalls gewechselt werden.

Diese Reparaturen treue ich mir mit eurer Hilfe bzgl. Wo kann ich qualitativ günstig mir diese Ersatzteile besorgen und mit Anleitungsvideo selbst zu.

3. ACC Tempomat (fahre Automatik) funktioniert nicht mehr und erscheint Fehlermeldung. Tüv Prüfer meinte, dass in wenigsten Fällen das Radar kaputt wäre. Sollte mal Linse reinigen, dazu muss ich wohl den kompletten Grill abbauen. Oder Kabel auf ggf. Marderbiss prüfen etc...
Kann mir hier auch jemand helfen, bzgl. auch Video o.ä.

Sorry auch für vielen Text. Danke für Hilfe. Evtl. wohnt auch jemand in der Nähe mit einer Hobbywerkstatt und könnte mir sogar helfen. PLZ 66629.

VG Mike

15 Antworten

Die Magneti Marelli Lampen und Gläser habe ich auch von Motointegrator. Die sind gut. Das einzige was ich nur hatte war eine Lampe, die Luftblasen bei der Verklebung hatte und einen großen Kratzer. Man hat auch gesehen das die schon mal zurück gesendet wurde. Das wird aber wohl nur aussortiert wenn man es auch drauf schreibt beim zurück senden. Service und Geld zurück problemlos. Musste die eine dann neu bestellen.

Deine Antwort